Beiträge von silberpfeil

    .... nach dem update auf 6.0.1 ....temperatur in fahrenheit.


    ländereinstellung steht auf spiegeln,
    manuell auf deutsch gestellt, weiterhin fahrenheit und nun auch zeit in am/pm,
    zurück auf iphone spiegeln gestellt, allles ok......


    apple, apple was machst du!

    genau das isses, die watch hält mich in meiner umgebung noch bei apple.....die ist einfach nicht zu ersetzen, hab die huawei watch mit sim und die samsung probiert, schick aber nonononono.....
    bin gerade mein mbpro 15" aus der werkstatt zurück am time-machine restoren.
    übers netz geht nich.... weil der mac den usb-c zu ethernet adapter ohne os nicht erkennt..... also umkopieren(4tb, da das backup so gross geworden ist) oder wifi(1tb). watn schxxx.

    ich bin apple user seit dem ersten imac 1998. immerschön weitergemacht, zur zeit 2 macbookpro 13 &15 zoll an externen bildschirmen(was ein rumexperimentieren eh das endlich so war wie ich wollte, dieser tb3 mist, immernoch unausgegoren).
    meine macs waren bis dato niemals kaputt, keinen ärger, iphones, pads .... alles prima.


    jetzt waren beide macbooks jeweils 12 tage zur HW reparatur, tastatur und mainboard(was machen die da, ich wechsel ein board in max 2h),
    das ios13 chaos(apple pay geht bei mir immernoch nicht wieder, im auto, passat 2018, eingeschränkte funktion).


    durch die reparatur der macbooks hab ich aktuelle win10 notebooks kennengelernt und seit 2 wochen im einsatz, alles fein. z.t. mit wesentlich weinger rechenpower bessere ergebnisse. und im mobilbereich winkt das huawei p30pro schon lange mit seiner camera und dem fingersensor im display.


    zum jahresende steht wieder ein update an, mal sehn was sich tut. meine peripherie verträgt sich wunderbar mit thinkpads.


    2 jahrzehne habe ich die osx fahne hochgehalten, mir werden langsam die arme schwach.
    apple sollte endlich mal in sich gehen, ich bin sauer

    leider viel schiefgelaufen:


    - Anruflisten im Auto(Passat 2018) funktionieren nicht
    - BT Verbindung im Auto klappt erst beim 2. oder dritten Start des Autos
    - Nachrichten werden an der AW4 im Mobilfunkmodus(WatchOS 6) nicht vom Telefon gespiegelt

    das hat dann mit universell nichts mehr zu tun, ich verstand das apple teil so, dass man alle devices frei positionieren kann. alles andere is wieder nur stückelei und murx, da kann ich auch einzeln weiterladen.
    bei meinem induktionsherd kann ich auch grosse und kleine töpfe auf alle spulen setzen, is nichts anderes.

    ein weiteres problem wird das laden der watch sein, ich habe mal spasseshalber meine aw4 auf ein qi pad gelegt, die uhr hat nicht geladen, allerdings konnte ich die uhr auch bis zur vollständigen entladung nicht mehr nachladen, autsch, schwein gehabt.......

    mh, ich habe mir ein ip8 gekauft, letzte woche... im alltag bin ich mit dem face-id und dem app switchen des ipx nicht zurechtgekommen, ich hatte zwei mal den anlauf genommen aber bin nach spätestens 3 tagen reumütig zum homebutton zurück. hab jetzt das ip7 mit nem ip8 abgelöst, das ip8 ist schon ein ganzes stück schneller und der doppelte speicher macht sich auch gut...
    für mich ist das ip in erster linie ein arbeitstier, mir würde niemals einfallen auf dem ding filme oder videos zu gucken. zum spielen hab ichs nichtmal aufm mac gebracht. für tetris reicht mein oller GB1..