Beiträge von MB-Stgt

    Intervall


    Hallo


    beim 4er Golf heisst es Sinngemäß:;



    Zahnriemen beim 1.4 l Benziner nach 90 000 km Prüfen.




    Ersatz sollte dann aber schon bei 90 000 erfolgen oder nach 7 Jahren


    Solchen Riemen altern durch wärme und Kälte


    Bei mir ist am Zweitwagen bei 90800 km der Spannrollenhalter gebrochen.


    Wenn du deinen Motor noch retten kannst solltest du auf alle Fälle den VW Zahnriemenkit mit Umlenkrollen und Spannrollen verwenden.. Wasserpumpe ( die ganz unten sitzt) sollte auch ersetzt werden ( Kunstoffräder in der Wapu lösen sich auf)- Kosten ca 450-500 Euro hier für diese Teile.

    Hallo


    also ich hab erstmalig am Sonntag versucht zu verlängern..Es wurde eingetragen da nur ab 12.11 gebucht werden konnte.


    Rief dann nochmal am Mittwoch den 14.11 an um zu klären ob alles korekt gelaufen ist.




    Habe dann am Telefon noch 15 Euro Gutschrift auf eine der nächsten Rechnungen erhalten..( bei Onlinebestellung gibts wohl 20 Euro!)




    Also so schlecht läuft es gar nicht bei der Telekom !"

    Ich seh es auch als Ablenkung der Politik von wichtigeren Themen an,


    Immer wenn denen nichts mehr einfällt wird die "Sau" Autofahrer und Tempo durch das Dorf getrieben.


    Umweltbelastungen von Industrieanlagen, Kohleverbrennungen sind denen Sekundär, Hauptsache der Normale und Geringverdiener kauf sich alle 5 J ein neues Auto, welches aber bitte schön Öko sein muss.


    Anteil der Co2 Belastung des allg.. Verkehrs für Autos ist ca 10% dann zb lacht nicht Tier und Viehhaltung mit 16%


    Selbst die bösen Regenwälder und Weltmeere belasten unsere Umwelt nicht unwesentlich..


    Da fragt man sich darf denn jeder sich selbst gern redenter Politiker mal wieder die Schuld auf die paar 120 + km/ Fahrer schieben.


    In anderen Ländern werden unser Produkte zb Porsche mit dem Slogan " tested on German Autobahn" mit grossen Erfolg verkauft. Was machen wir wir reihen uns in die Reihe der 130 km/h Länder ein.


    Dann wird eben nur noch Low Tech von Mercedes/ BMW / Audi weltweit verkauft.

    Karten der ersten Stunde !


    Was macht ihr wenn man denkt das man Nachts da bei Bildmobil eine Sim mit guter Nummer gekauft habt,


    - mit CC bezahlt habt,


    - keine Bestätigung via Email kommt


    - und auch auf Email Anfragen keine Antwort kommt ?


    Normal ist doch so ein Interner Ablauf nicht.


    Einloggen mit meinen "Kundendaten" und meiner pers. Geheimzahl bringt auch nicht.



    Sind die Daten Nachts ab 24 h einfach gar nicht erfasst wurden?


    Hat jemand schon Info bekommen, der da Nachts eine Karte geordert hat und mit CC bezahlt hat ?

    Telekom.- wer macht hier Aufträge


    Meine Story



    In Mai / Juni mehrfach DSL und Telefonausfall. Da gestreikt wurde gabs auch keine 24 h Reperaturpflicht.


    Somit ca 6-8 Tage jeweis offline gewesen. ca 6 Std telefoniert. Alles ohne Erfolg. Ausfälle kamen immer wieder und das bis Juli 2007.


    Laut Hotline ( 2000er Nummer) lags wohl an meinem Speedport W701 udn man wollte mich zum T Punkt schicken um dort einen zu kaufen und dannbei der 1990 einen zu bestellen der dann mit dem Kauf im T Punkt verrechnet wird. DH Im T Punkt hätte ich gar keine garantieabwicklung machen können
    Speedport war nicht der Fehler. Auch nicht der Splitter den mit ein Techniker der T-Com vorbeibrachte und einbaute. ( Laut Auftrag 15 m Arbeitszeit--> Kostenfrei)


    Dann wurde nach 6 Wochen er Fehler wohl eingekreist und ich bekam in meiner Vermittlungsstelle einen neuen Port. Seit dem geht meine Telefonanlage mit DSL6000.


    Mir wurde im Mai eine Gutschrift in Höhe eines Monatsbetrages von 55 Euro versprochen der im Juni. Juli , August NICHT kam.


    Mit der Augustrechnung am 21.8. kam wieder keine Gutschrift, dafür hatte die Telekom mir nun die kostenfreie Montage in meinen Räumen mit 15 Euro verrechnet. Laut Montagebericht der hier vorliegt war dies aber kostenfrei.


    Somit weg der ausstehenden Gutschrift und der Fehlbelastung von 15 Euro eine Rechnungsaussetzung für 30 Tage bei derTelekom erwirkt.


    Sachverhalt der bis dahin aufgelauen ist per FAX der Telekom geschildert.


    Gestern am 5.9 kam dann ein 7 seitiger Brief das man mit mitteilt das laut meinem Auftrag vom 23.8 am 28.8 nun mein C&S Comfort 6000 2 geschaltet ist und aktiv ist.


    Hallo..


    Wer hat hier bei der Telekom einen Vertrag für mich gemacht? Mit keinen Wort bei Telefonaten oder im FAX wollte ich eine VV mit einer Laufzwit von 2 Jahren.


    Ich finde langsam diese Methoden sehr gesetzeswidrig, den hier wurde wohl seitens der Telekom ohne was schriftliches von mir..ohne Unterschrift und gegen mein Willen ein Vertrag neu aufgesetzt.


    Macht man das so um Provisionen zu erhalten ?


    Gestern brauchte ich über 1 Std um den Sachverhalt wieder 3 Mitarbeitern darzulegen und dann bei der telekom in Bonn dies telefonisch zu klären.


    An den 0800 33010 oder 0800 3301000 Nummern sitzen wohl immer mehr Fremdarbeiter die sich nicht so in die Sache reindenken wollen.


    Erst ein Anruf im Mutterhaus hat hier wohl geholfen.


    Ich finde es erschreckend wie hier fast schon kriminell mit Verträgen gearbeitet wird. Immerhin gab es von mir eine Zusage das ich am vertrag was ändern will. Gerade in einer Zeit wo der Anschluss desöften nicht geht und Gutschriften nicht ausgezahlt wurden mach ich doch keine VV.


    Wem wurde auch schon mal einfach so und gg. seinen Willen ein Vertrag verändert ?



    Wo ist die Serviceoffensive die R. Obermann gefordert hat.

    mache bei ipsos mit


    Hallo



    Bin seinerzeit nach einem Umzug von IPSO kontaktiert wurden ob ich in meinem PLZ Gebiet für die bei diesem National Mail Monitor mitmache.


    Es gibt eben Aufgaben..wir zb eben nach bestimmten Postwurfsendungen schauen ob sie verteilt wurden , wie deren Zustand ist etc..


    Auch direkt adressierte Briefe kommen ein paar mal im Jahr


    Für jedes "Projekt" dh..Postwurfsendung ( die kommt ja eh immer ungefragt) gibt es 10 Punkte... Habe nun so ca 650 Pkt. was den Wert eine Mini Stereoanlage entspricht.


    Ich finde es läuft dort echt seriös ab. 1 x die Woche kommt eine Infomail was so neues kommt. So alle 7-10 Tage muss man eben bei denen im Internet wasd eingeben wann Post kam wann nicht und ob die angefragte Sendung ankam.


    Also..kanns empfehlen..!

    Hallo



    In Deutschland darf wohl so ein LKW maximal knapp über 18 m lang sein.


    Da investieren deutsche Spediteure eben die Länge lieber in einen längeren Auflieger, als in eine lange Zugmschiene.


    US Last mit langer Motorhaube gibts schon auch in Europa..Glaube von Scania. Sind dann aber eher kürzere Model Ohne Auflieger und kürzeren Aufbau

    Chaos A8


    Hallo..


    Wollte heute auch um 5 h via A8 von Esslingen nach Sindelfingen.


    Ab dem Flughafen Stgt dann 14 km Stau, weil die LKW´s 2 Spurig auf der Autobahn standen und die 3. Spur komplett zugeschneit war.


    Bin dann wieder heim.


    Was soll das ? Es war klar das es heute heftig schneit, da hätte man die Autobahnsteilstücke eben rechtzeitig räumen müssen, oder ein LKW Fahrverbot ausprechen sollen.


    Ich sah in der Zeit zw 5 und 6 h heute morgen keinen einzigen Schneepflug etc.