Beiträge von Darren

    Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    [...] Was die Comex-Sub angeht, ja, das ist ein prachtvolles Exemplar. Aber 62.500 Flocken sind schon eine Menge Holz für eine Uhr, die damals kaum mehr als 1.000 - 1.200 SFr. gekostet haben dürfte. :rolleyes: (Ja, mir ist klar, daß man so eigentlich nicht an das Thema Vintage herangehen darf, aber irgendwie habe ich mir noch ein gewisses Maß an "Bodenhaftung" bewahrt.)

    Die "Bodenhaftung" ist schon meinem Einkommen geschuldet. D. h., selbst wenn ich wollte, könnte ich nciht. ;) Für den Preis kaufe ich lieber zwei Autos ... oder so machen, wie Mike Wood bei forums.timezone.com; der hat die Dinger gekauft (uvm.) gekauft, als noch kein Hype war:



    Auch Bernhard hat bzgl. Comex nachgelegt:



    [small]Copyright ©2009, User bullibeer [r-l-x.de][/small]



    [small]Copyright ©2009, User bullibeer [r-l-x.de][/small]


    Bzgl. Preisgestaltung der Vintage-Uhren ist es müßig, zu diskutieren. Ist vergleichbar mit aniken Möbeln und/oder Gemälden. Was fürher einen Bruchteil gekostet hat, ist heute ggf. Müll, oder ein Vermögen wert. Um bei Uhren zu bleiben: Die Rolex Daytona Referenz 6239 (aka Paul Newman) hat mal 1.250,- DM gekostet und lag wie Blei in den Regalen der Uhrenhändler. Heutezutage kann für ein gut erhaltenes Komplettpaket schon mal ein 6(!)-stelliger Betrag den besitzer wechseln.


    Cheers
    Darren

    Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    [...] Und ja, die Bilder habe ich alle selbst gemacht. Wenn ich hier "fremde Federn" präsentieren würde, wären diese zumindest mit einem entsprechenden Quellenhinweis gekennzeichnet. [...]

    Klassisches Sender-/Empfängerproblem.
    Ich meinte nicht, ob Du die Bilder selber gemacht hast, sondern ob die Uhr Dir gehört?! Mir gefällt nicht nur die Fotografie, sondern auch die Uhr. Bin i. d. R. kein großer Freund von so vollen ZB und Lünetten. Hier wirkt es jedoch gelungen. Vintage ist schon ein tolles Thema.


    By the way: Habe auch schon (m)eine Traumjahrgangsuhr gefunden: Rolex Submariner 5513 Comex aus '72.


    Die 2.500,- € bekomme ich bestimmt noch zusammen gekratzt. Jetzt muss ich nur noch eine Lösung für die fehlenden 60 K € finden :D Sonst spreche mal mit meiner besseren Hälfte, ob wir das Wertdepot für unsere Tochter ggf. auflösen. Studium und Altervorsorge für die Kids ist doch ohnehin überbewertet. ;)


    Heiter und herzlich
    Darren

    Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    OT: He Darren, du bist nicht zufällig ein Model oder Schauspieler oder so...? (...)

    LOL
    Nö, Quindan, aufgrund meiner großen und krummen Nase wurde ich schon mit Johan Micoud und Adrien Brody verglichen. Kann leider bestenfalls mittelmäßig kicken und bzgl. Schauspielerei bin ich auch größenteils talentfrei.


    Uhrenmodell ist jedoch eine Idee, die ich (zumindest bislang) noch nicht in Betracht gezogen habe. ;)


    @ HappyDay989
    Die Vintage-Sinn gefällt mir ausgesprochen gut. Deine? Bilder und Makros sind traumhaft gelungen. Mit 'MarcelloC' werde ich jedoch als Hersteller nicht warm ... muss jedoch gestehen, dass ich diesbzgl. vorbelastet-, bzw. durch andere Foren verdorben wurde und nicht mehr wirklich objektiv bin. :D


    @ katzamoto
    versuch es mal mit der threadinternen Suche. Zu Steinhart hat es schon viele (!) Beiträge gegeben. Gemeinsamer Nenner war, dass Preis-/Leistungsverhältnis und auch Service hervorragend ist/sind. Die Marke jedoch wenig eigenständig ist und somit kommt die 'Ähnlichkeit' zu Rolex u. a. nicht von ungefähr.


    @ fahrsfahrwerkhaus
    Da empfehle ich Dir als Lektüre den großen Makro-Sammelthread bei r-l-x.de - sind auch Bilder von Sinn, Breitling usw. usf. zu finden.


    Cheers
    Darren

    Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Hallo Darren,


    doppelten Glückwunsch: 1. zur neuen SubNoDate und 2. zu den tollen Fotos, die Dein Schwager für Dich geschossen hat. Beides ist :top: ! [...]

    Herzlichen Dank, HD989.


    Das Kompliment - speziell bzgl. der Bilder gebe ich a) gerne weiter und b) an Dich zurück. Traumhaft in Szene gesetzt ... zudem ein mehr als gelunges Zusammenspiel von Licht und Materialien. Gefällt mir wirklich gut. :top: Welche bekommt denn mehr "Wristtime"? Ich habe erkannt, dass ich doch eher der "Eine-Uhr-Typ" bin. Auch bzgl. Budget. :p


    Hier mal ein Bild, dass meine bessere Hälfte gemacht hat ... habe selbst ein bischen mit iPhoto rumgespielt:



    ... und noch (m)ein erster Versuch mit Photo Booth in Kombination mit der MBP-Kamera:



    Sonnigen Gruß
    Darren Warhol ;)

    @ mastaplan2k2


    Danke Dir. :top:


    Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    [...] Glückwunsch. Tolle Uhr, leider ohne Lupe ;)

    Vielen Dank, Stefan!
    Die Uhr würde jedoch mit Lupe - ohne Datum - auch etwas merkwürdig aussehen, oder? :p


    Heiter und herzlich
    Darren


    PS: Schönes Wochenende und frohe Ostern!

    Zitat

    Original geschrieben von BBB28
    es heisst nicht pan 00183 sondern pam !!! :D

    Ja, stimmt. Dafür kann ich die Shift-Taste nutzen und mich der Großschriebung bedienen. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von toyboy
    [...] und hat die wenigstens keine Rassel ?! [...]

    Rasselband (aka Non SEL) ist da Pflicht. Danke für die Glückwünsche, Michael! Omega kann ich Dir i. d. R. als neue Uhr immer mit ~ 20% Nachlass besorgen. Hängt halt vom Modell ab. Wenn Du mal was im Auge hast, schreib mich gerne an.


    Sonnigen Gruß
    Darren

    Flipper King: 14060M Revolutions


    Hallo zusammen,


    frei nach dem Motto: "Aller guten Dinge sind drei", freue ich mich, Euch mitteilen zu können, dass mein Neuerwerb heute bei mir eingetroffen ist.


    Da ich kein Freund von Auspackthreads bin und Bilder bekanntlich mehr sagen als Worte, lege ich direkt mal ohne lange zu fackeln los:






    Mit der Uhr (allerdings noch ohne COSC) hat es 2006 angefangen. Dann kamen und gingen einige, bis ich in 2008 (Reloaded) erneut rückfällig geworden bin. Es gab ein lustiges Wechselspiel quer durch das Programm der Stahlsporties und ich dachte, dass die Flipperei ein Ende hatte ... musste mich jedoch selbst eines besseren belehren. Zuletzt gab es noch eine kurze, heftige 36 mm Affäre mit der Explorer und Datejust und nun die Rückkehr zur Vernunft. ;)


    Laubi und die 14060M ist wohl eine Haßliebe: Wenn ich sie habe, verkaufe ich oft wieder; wenn sie nicht da ist, fehlt sie mir. Denke und hoffe, dass diese jetzt mal bleiben wird. Ist schließlich die einzige Uhr, die ich mehrfach gekauft habe. Uhrenhistorie (zeitlich ungeordnet):


    • 14060M 3x
    • 16610
    • 16660
    • 16710
    • 114270
    • 116200
      [Small]
    • PAN 00183
    • PAN 00112[/small]

    Fazit:


    Trotz fehlender SEL und nicht vorhandenem Datum ist die Sub No Date für mich eine der schönsten - wenn nicht die schönste - Uhr im aktuellen Rolex-Programm. Gerade die Schlichheit und teilweise Unvollkommenheit macht den Charme des Modells aus. Sie erinnert an die Vintage-Klassiker und die Geschichte der Taucher-Sport-Modelle und hat doch alles, was eine moderne Uhr von heute benötigt. Manchmal ist weniger einfach mehr. Hier passt der Slogan: "Reduced to the max" wie die sprichwörtliche Faust auf's Auge oder Sub No Date auf Laubi. :D


    Da meine nicht vorhandenen Kenntnisse bzgl. Fotoerstellung sich wohl rumgesprochen haben, liefere ich einen Wristshot nach. Mein Schwager ist über Ostern zu Besuch und wird die 14060M bestimmt in ein gutes Licht rücken.


    Ups, fast vergessen: Erwarte noch einen weiteren Neuzugang; bekomme meinen ersten Rolex Anker (300 m). Dieser lag der Sub No Date leider nur bis 2005 bei.


    Sonnigen Gruß
    Darren