Beiträge von mehRla

Zitat

Original geschrieben von m0dus
    Das Update auf PalmOS Version 3.5 ist kostenpflichtig und irgenwo auf der Palmseite zubestellen.
    Ansonsten liegt es im Palm mobile Internet Kit (-> Ebay) bei.

Ah ja. Hab ja auch noch nen m500 mit OS 4.0 und auch dem Internet Kit (war ja dabei). Und Du meinst, mit der CD, kann ich auch wo das 3.5 aufspielen?

@ horny guy:
    Wg. dem 4.1 war ich mir halt nicht ganz sicher, ob das auf dem IIIx vernünftig läuft.. aber Du hast damit wohl keine Probleme?

mavolta:
    Bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber ich denke, dass der m105 kein Flash ROM hat, bzw. zumindest keins, dass man flashen kann. Wenn es so ist, kannst Du normal auch keine neues OS aufspielen. (Aber wiegesagt, bin mir nicht sicher, ob das bei dem m105er so war..)

Hallo!
    Hab hier noch n Palm IIIx mit OS 3.3 rumliegen.
    Jetzt hätt ich da aber gern OS 3.5.x drauf. Auf der Palmseite selber finde ich nur n Patch (OS 3.5.3), das die 3.5er Version verbessert..

Gibts das Update überhaupt noch? Und hat das mal was gekostet, bzw. kostet auch jetzt noch was?
    Oder gabs das so, und es hat vieleicht sogar noch wer von Euch auf seiner Festplatte?

Danke schon mal!

Gruß, mehRla

Also ich hatte, bzw. hab immer noch das vergleichbare Problem mit einem ME45. Auch nach dem Aussschalten für mehrere Stunden, oder auch einfach dem Auschalten des Screensavers, ist diese "Wolke" nicht wegzubekommen..

Der relevante Thread (ME45) dazu, ist HIER zu finden

Zitat

das hiese ja, das es eine ältere FW ohne full EMS ist

Zumindest soweit ich weiß, ist es so.
    Bei dem C45 meiner Freundin hatte das Gerät erst so um die Vers.30+ rum den Gerätespeicher und die Möglichkeit den Text zu formatieren, sowie eigene Bilder und Animationen zu verwenden..

Weiß aber jetzt leider nicht mehr, ab welcher Softw.Vers. das genau geht.
    Bei den früheren gehts jedenfalls nicht!

Hallo Florian!
    Ich kann Diar aus meiner Erfahrung nur raten, lieber selbst aufzupassen, wo Du anrufst.. (und wer weiß, vielleicht brauchst Du dann in nem wichtigen Moment sogar ne Verbindung ins Ausland.. kann man ja auch nie wissen)

Ich hab inzwischen massive Probleme mit O2 aus einer ähnlichen Überlegung wie Du. Hab die 0190-er Nummern sperren lassen..
    Inzwischen wollen die monatl. 12,50 € von mir..
    Hab HIER schon mal was dazu geschrieben..

Und da dachte ich auch, dass es wenn überhaupt nur eine einmalige Einrichtungsgebühr ist.. :(

Wenn Du Dich hier auf das entfernen eines SIM-Locks des C45 beziehst (bei Pre-Paid Geräten), wirst Du hier wohl vergeblich suchen..
    Das entfernen des Locks (vor Ablauf der normalen 2 Jahre) ist nicht wirklich legal, und deswegen wird Dir hier sicher niemand eine Anleitung dazu geben.

EDIT: Stimmt kostenpflichtig über den Provider gehts natürlich legal. Aber das geht ja schon immer. Die Frage war allerdings ob es "schon" geht.. und das hört sich nach "selber rausmachen an"... ;)

Dann werd ich's wohl doch eher per Post versuchen..
    Den Genion Duo Vertrag, bei dem es sich hier dreht, hab ich über einen Handyladen im Internet abgeschlossen..

Man, und jetzt nochmal alles formulieren. :(
    Das kann ja was werden. Und möglichst offiziell sollte es wohl auch noch klingen..

Hehe.. die Sperre brauch ich eigtl. überhaupt nicht!! Ich dachte mir halt nur, "Schaden kanns ja nicht" (jetzt wohl doch..)

Jetzt hab ich aus Interesse nochmal bei O2 angerufen. Die Dame war sich (samt ihrer Vorgesetzten) nicht ganz sicher, wann die Änderung vorgenommen wurde, aber sie sagt, dass es auf keinen Fall länger als 2 Monate her ist, dass das geändert wurde.. Also auch sicher nicht schon am 20.Sept. als ich die Sperrung aktiviert habe.

Ich habs inzwischen auch über das Kundenportal wieder deaktiviert (was laut der Seite auf jeden Fall kostenlos ist!).

Das mit dem O2 Shop ist vielleicht ne gute Idee.. vielleicht spar ich mir da super umständliche/kompliziert Briefe.. würd mich leichter tun, das jemandem "so" zu erklären.. :)
    Können die das dann in meinem Namen bei der Kundenbetreuung in Nürnberg weiterverfolgen?

Hmm...
    Danke erstmal für Deine schnelle Antwort!

Hab grad einfach nochmal bei der Hotline angerufen, und mit einer anderen Dame gesprochen, die SEHR freundlich war!!
    Die hat mir jetzt gesagt, dass diese Änderung zum monatl. Preis wohl Anfang Sept. passiert ist. Weiß natürlich auchn nicht so genau, was jetzt da stimmt. Die eine sagt, ab November, die andere sagt Anfang September.
    Das Blöde ist, dass ich die vermaledeiten 12,50 € echt nur kurz am unteren Bildschirmrand "aufblitzen" sah, und deswegen leider auch nicht sagen kann, ob da nun auf der Seite stand monatl. oder einamlig..
    Der Herr an der Hotline, den ich gelch danach angerufen habe, sagte mir jedenfalls, dass es einmalig sei. (Aber inzwischen bekomme ich ja wirklich viele verschiedene Sachen zu ein und dem gleichen Thema von O2 gesagt..)

Dazu passen würde, dass in der Oktober Rechnung der Betrag von 12,50 € unter dem Punkt "Zusatzleistungen" aufgeführt war, und ab der November Rechnung dann unter dem Punkt "Monatliche Grundgebühren"..

Außerdem hat mir die Dame mit der ich im November nach der 2.Abbuchung gesprochen habe, wohl wirkich einmal 12,50 € gutgeschrieben.
    Wieso macht sie das, bzw. geht das, wenns doch von deren Sicht eigtl. korrekt ist das Ganze??

Ich blick echt nicht mehr durch... (nur, dass ich jetzt irgendwie ziemlich viel Geld für den ganzen Schlamassel zahlen soll...)