Ich habe da noch einen anderen Tipp. Ob er funktioniert, sich lohnt und wie teuer er ist hängt ganz von Deinem D2-Tarif und Deiner sonstigen "Telekommunikationsinfrastruktur" ab.
Es gibt bei Vodafone D2 (direkt und IMHO nicht bei Providern) einen Service namens "UniversalNumber". Damit kann man die auf der eigenen Nummer eingehenden Gespräch zu beliebigen Rufnummern "umleiten" - besser gesagt, wenn man nicht erreichbar ist "sucht" der Dienst einen unter vorher definierten Rufnummern.
Dieser Service kostet eine einmalige Einrichtungsgebühren von um die 4,95 EUR bzw. 5,87 EUR je nach Tarif (vodafone oder D2 alt) und den gleichen Betrag an monatlicher Grundgebühr (Ausnahme: im Classic bzw. Premium Tarif fällt keine monatliche Grundgebühr an).
Da dieser Service bei der Umleitung zu Mobilfunknummern (nicht D2) allerdings genauso teuer ist wie die "normale" Rufumleitung muss man die Sache so anlegen:
- UniversalNumber "Umleitung" auf's Festnetz --> (derzeit) kostenlos
- Umleitung dieser Festnetznummer (per Call-by-Call) auf's E-Plus Handy --> z.B. 3U mit 24,5 Cent/Minute bei sekundengenauer Taktung
Diese Lösung ist um einiges billiger als die direkte Umleitung - aber eben ein wenig anders und am Besten nutzbar, wenn man über ISDN (und eine eigene MSN für diesen Zweck) verfügt.
Allgemein ist klar, dass es je nach Häufigkeit der Umleitungen noch immer ein teures Vergnügen sein kann - es bleibt zu überlegen, ob die Lösung zwei Handys mitzuschleppen und für den Komfort ggf. beide mit Bluetooth (sprich ein neues Zweithandy) nicht trotzdem eine bessere und günstigere Lösung darstellt 