Beiträge von tiny2002

Der Beschreibung nach kommt es mir auch eher so vor, alsob Du da ein Problem mit den Sicherheitseinstellungen Deines PCs bzw. WebBroswers hast ?!

Versuchst Du von Deinem Privat-PC oder über einen Firmen-Rechner auf die Seite zuzugreifen - Hintergrund meiner Frage - läuft da vielleicht eine Firewall (die Pop-Up-Fenster verhindert) ???

Hast Du einen javafähigen Browser und ist es auch aktiviert ??? Zudem kann es sein, dass Du Cookies deaktiviert hast ???

Wie sind die Sicherheitseinstellungen Deines Browsers - beim IE sollten sie für solche Aktionen nach meiner persönlichen Erfahrung mindestens auf Mittel zurück gesetzt sein, damit soetwas funktioniert ?!

Alle Dinge, die ich in den letzten 3 Absätzen nachgefragt habe könnten ein Grund sein, warum der Zugang nicht klappt !!!

Setz doch eine bedingte Rufumleitung nur für die Faxanrufe bei keiner Anrufannahme und/oder bei besetzt.

Im zweiten Fall kannst Du jeden Faxanruf dann einfach durch Drücken der roten Hörertaste ablehnen und damit auf die Mailbox umleiten.

Wenn Du den Commi eh nur zum eMailen, Faxen ect. einsetzt, dann würde sich die Nutzung einer zweiten Karte (z.B. im Data-Tarif) anbieten - ist aber blöd wenn Du auch SMSe damit schreibst, weil die dann mit ner anderen Nummer ankommen ...

However, habe das Problem auch und eine optimale (kostenlose) Lösung habe ich bisher auch noch nicht gefunden :(

Habe meines letzte Woche zum Update gebracht und habe jetzt die V 4.46 drauf - somit gibt es sie und sie ist definitiv die neuste Version.

Früher war es IMHO so, dass es eine Hol-Schuld des jeweiligen NSC war, sich die neuste Software zu besorgen/runterzuladen. Deshalb hatten einige immer die neuste und andere eben nicht ;)

Re: Diverse Nokia 7650 Fragen (FW, Software)

zu Frage 2

Zu einem anderen NSC gehen ?! Die können anhand der IMEI-Gerätenummer das Produktionsdatum abrufen! Nur wenn dieses so alt ist, dass Du keine Garantie mehr haben würdest, dann brauchst Du eine Rechung, die Deinen Garantie-Anspruch und somit ein kostenloses Software-Update belegt !!!

Ich habe da noch einen anderen Tipp. Ob er funktioniert, sich lohnt und wie teuer er ist hängt ganz von Deinem D2-Tarif und Deiner sonstigen "Telekommunikationsinfrastruktur" ab.

Es gibt bei Vodafone D2 (direkt und IMHO nicht bei Providern) einen Service namens "UniversalNumber". Damit kann man die auf der eigenen Nummer eingehenden Gespräch zu beliebigen Rufnummern "umleiten" - besser gesagt, wenn man nicht erreichbar ist "sucht" der Dienst einen unter vorher definierten Rufnummern.

Dieser Service kostet eine einmalige Einrichtungsgebühren von um die 4,95 EUR bzw. 5,87 EUR je nach Tarif (vodafone oder D2 alt) und den gleichen Betrag an monatlicher Grundgebühr (Ausnahme: im Classic bzw. Premium Tarif fällt keine monatliche Grundgebühr an).

Da dieser Service bei der Umleitung zu Mobilfunknummern (nicht D2) allerdings genauso teuer ist wie die "normale" Rufumleitung muss man die Sache so anlegen:

• UniversalNumber "Umleitung" auf's Festnetz --> (derzeit) kostenlos
    • Umleitung dieser Festnetznummer (per Call-by-Call) auf's E-Plus Handy --> z.B. 3U mit 24,5 Cent/Minute bei sekundengenauer Taktung

Diese Lösung ist um einiges billiger als die direkte Umleitung - aber eben ein wenig anders und am Besten nutzbar, wenn man über ISDN (und eine eigene MSN für diesen Zweck) verfügt.

Allgemein ist klar, dass es je nach Häufigkeit der Umleitungen noch immer ein teures Vergnügen sein kann - es bleibt zu überlegen, ob die Lösung zwei Handys mitzuschleppen und für den Komfort ggf. beide mit Bluetooth (sprich ein neues Zweithandy) nicht trotzdem eine bessere und günstigere Lösung darstellt ;)

Habe plötzlich Probleme bei der Anwendung "Uhr" im Verzeichnis Extras des Nokia 9210 Communicator ...

Wenn ich die Anwendung aufrufen will, dann bekomme ich seit kurzem plötzlich die Fehlermeldung "C\System\Apps\Timew\Timew.mbm - Ungültig". Die Datei mit dem Namen liegt aber normal im beschriebenen Ordner und wenn man sie mit dem Dateimanager öffnet, dann kommt das Bild einer AnalogUhr nur ohne Zeiger :confused:

Kennt jemand das Problem ? Vielen Dank für Eure Hilfe.

Habe mit der Suche leider nichts gefunden. Vielleicht habe ich aber auch beim Suchen schon einen Fehler gemacht ...

However. Habe Probleme wenn ich die PC Suites für das Nokia 7650 bzw. 9210 auf meinem Windows XP (Home) Rechner über IrDA nutzen möchte. Bei beiden Nokias werden die Geräte erkannt (laut IrDA Symbol in der Taskleiste) aber diese mRouter Komponente der PC Suite erkennt die Geräte beide nicht (bzw. nicht richtig?) und ich kann sie somit nicht verbinden und die PC Suite nicht öffnen/nutzen :(

Ist wohl ein Problem weil XP diese virtuelle COM-Port Geschichte nicht mehr hat ?!? Richtig ??? Komisch ist nur, dass die Suiten der "normalen" Telefone (z.B. Nokia 6310i oder 8910) problemlos klappen !!!

Was kann ich tun damit es klappt. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt
    Letztendlich musst du selbst entscheiden und dein Telefonverhalten durchleuchten. (...) Ein guter Indikator ist imho der durchschnittliche Preis pro Minute, d.h. einfach alle telefonierten Gesprächsminuten durch die Gesamtrechnung teilen. (...)

Das ist mit Sicherheit richtig. Deshalb nutze ich ja in 99% der Fälle auch E-Plus und nicht o2. Denn für mich ist das wichtigste, dass ich günstig ins Festnetz telefonieren kann und da ist der Berlin-Aktions-Tarif einfach unschlagbar - 3 ct/Min. deutschlandweit :)

Früher habe ich auch sehr intensiv o2 genutzt, aber die neuen Konditionen (seit der Euro-Umstellung und der Mobile Option) sind einfach nicht toll. Speziell, wenn man nicht mehr in der home zone ist oder die city option nicht nutzen kann, dann wird es bei o2 (genau wie in den D-Netzen) eben richtig teuer (was Telefonate zu Festnetz in der HZ angeht) :(

Die Durchschnittspreis-Berechnung ist eine nicht immer nutzbare Methode, denn bei E-Plus sind beispielsweise die Mailbox und die Rufumleitung ins Fest- bzw. E-Plus-Netz kostenlos (Professional-Tarife & Time+More 240), werden aber bei der Telefondauer auf der Rechnung mit aufgeführt. Diese beiden Posten verzerren das Bild im Bezug auf die reinen Gesprächskosten dann schon gewaltig.

@ Elefant

Ein einziger Mad-Smilie ist ja wohl kaum als umsichwerfen zu bezeichnen. Und natürlich kann ich lesen, aber im Prospekt ist es ja wirklich nicht toll dargestellt. Die Erklärung der Fussnote ist beispielsweise auf einer anderen Seite als die eigentlichen Preise ...

@ Fibrozyt & zork66

Na ja. Kommt darauf an. Wenn es mir auf die Mobilfunknetze ankommt ist E-Plus Time & More wohl unschlagbar. Und auch der E-Plus Professional XL macht beides möglich - allerdings für eine üppige Grundgebühr. Und für die Festnetze ist E-Plus Aktion 0,03 einfach unschlagbar.

Und die D-Netze sind als Preisbrecher bestimmt kein gutes Beispiel. Da lässt man das mobile Telefonieren doch lieber gleich ;)

Ich hatte auch bereits sehr viele Nokia Handys und die Probleme im Zusammenhang mit der Mechanik kann ich nicht bestätigen ...

Genauer gesprochen weder meine 2 Nokia 81xx, 2 Nokia 7110 und auch mein Nokia 8910 hatten kein Mechanik-Problem ... und das Nokia 7650 habe ich mir jetzt erst gekauft ... also we'll see ;)