Beiträge von saschapi

Achtung: Es scheint wengier das Deaktivieren der Protokolle und Netzwerkadapter gewesen zu sein sondern die Deinstallation des Fritz!Box Fernzugangs, den ich auf der Platte hatte. Habe das Programm durch Zufall paralell deinstalliert und heute nach einer Re-Installation ging der UMTS Internetzugang wieder nicht. Ein Deaktivieren der durch den Fernzugang hinzugefügten Adapter brachte bei mir keinen Erfolg. Erst die Deinstallation des Programms brachte die UMTS Karte wieder auf Trap!

Daher wohl kein Fritz!Box Fernzugang mit meiner Karte!

Danke für Eure schnellen Antworten :D

Leider wird es voerst nix aus dem Kasten Bier.
    Auch die reine GPRS Verbindung führt zum selben Ergebnis:

Es werden einmal kurz ca. 300Bytes ausgetauscht und dann ist Ende. Es passiert gar nix mehr wenn ich eine Webseite aufrufe.

Mein Gerätemanager sieht meines erachtens auch recht sauber aus:

(Das das "normale" Modem da deaktiviert ist liegt an mir, da ich das mal als Fehlerquelle ausschließen wollte!)

Hallo liebe Foren-Member,

vorab schon mal mein Dank für alle Mühe die Ihr hier reinsteckt. :) Hoffe Ihr könnt auch mir helfen.

Ich habe einen Dell Latitude D820 in den ich eine gebrauchte Dell Wirless 5505 HSDPA Karte INTERN eingebaut habe. Das hat auch alles prima funktioniert. Nachdem ich nun das UMTS Web L Paket von O2 gebucht habe wollte ich das ganze ausprobieren. Und siehe da, das ganze verbindet sich auch fleißig, aber mehr als so 300Bytes werden nie ausgetauscht.
    SMS kann ich mit der beigelegten Software sowohl empfangen als auch verwenden. Wenn ich mich jedoch mit o2 Verbinde wird das mit dem Internet nix.

Dachte an Hardwaredefekt und hab mir eine Vodafone UMTS Karte PCMCIA Karte ausgeliehen. Die funktioniert genauso. Also ich kann mich ohne Fehlermeldung verbinden und dann passiert nix mehr.

Meine Vermutung liegt also an Vista oder o2. Allerdings hab ich das nun auch schon in zwei Städten getestet, daher scheidet das netz für mich aus, da ich mit der Karte auch in meinem Handy sowohl GPRS als auch UMTS nutzen kann.

Ich hab mittlerweile sowohl MWConn als auch die o2 Connection Software ausprobiert und überall ist es das gleiche! Vista zeigt eingeschränkte konnektivität an. Manchmal hab ich den Eindruck er bekommt die DNS auflösung noch hin und dann ist schluss!

Scheinbar haben auch einige andere solche Probleme, aber in allen Foren und Webseiten wo dieses Thema besprochen wird bricht der Thread irgendwann ab oder es steht sowas intelligentes wie "jetzt läuft es" ;)

Wer kann helfen. Poste gerne Logs usw.

Ich danke Euch für Eure Mühe im Voraus und freue mich auf Hilfe

Grüße Sascha

P.S.: Ich bin soweit das ich einen Kasten Bier auslobe für den der den entscheidenen Hinweis gibt ;)