-
Beim Verbrauchsgüter-Kauf ist eine Fristsetzung tatsächlich entbehrlich, da gebe ich Dauerposter vollkommen Recht.
Allerdings handelt es sich hierbei um ein Gebrauchsgut, von daher sollte eine angemessene Fristsetzung erfolgen.
Wird die Frist, wie in meinem Fall nicht direkt erteilt, dann muss diese nur so lange bemessen sein, dass die bereits vorbereiteten und angefangenen Arbeiten nur noch fertigstellt werden müssen. Nicht aber den Zeitraum, den die komplette Bearbeitung erforden würde.
-
Nur kurz zur Info. Ich habe das Handy nach ausdrücklichen Empfehlung von Talkthisway.de an den ReparaturService des Vertrauen geschickt. Und nicht an SE o.A.
-
Nein Talkthisway.de ist mein Verkäufer und somit auch mein Ansprechpartner.
-
Das Handy sollte ja auch repariert werden, wieso schicke ich es sonst wohl zum Reparaturservice.
Sie haben mir versichert, dass eine Reparatur 5-7 Werktage dauert. Inzwischen sind über 20 Werktage verstrichen.
Zudem ist die von mir gesetzte Frist auf Nachbesserung mittlerweile fruchtlos verstrichen.
Anscheinend sind Sie nicht an einer ordentlichen Abwicklung interessiert, daher werde ich, falls Sie mir in den kommenden Tagen nicht entgegenkommen und zusehen, dass ich ein Handy bekomme, Schadensersatz verlangen statt der ganzen Leistung, d.h. ich will kein Handy mehr und folglich wird der Vertrag wegen mangelhafter Lieferung rückabgewickelt.
MfG
-
Wenn man so viel Wert auf solch eine Abwicklung legt und dem Kunden diese Art von Abwicklung ans Herzen legt, dann kann ich doch auch erwarten, dass ich das reparierte Handy nach mittlerweile 4 Wochen wieder bekomme?
Ich bin wirklich ein sehr geduldiger Mensch, aber nun sehe ich es nicht mehr ein für etwas zu zahlen, das ich nicht nutzen kann.....
-
Ja es geht um das SE. Natürlich hätte ich das Handy auch direkt an Sie zurück senden können, aber es wurde ausdrücklich empfohlen das Gerät bei Defekt an den Reparatur Service zu schicken. Wieso gibt es solch eine Empfehlung, wenn man sich eigentlich nicht dran halten soll?
-
Hallo, dann will ich auch mal meine Erfahrungen hier loswerden. Ich bin sehr enttäuscht von Talkthisway.de. Habe hier so viel Positives von DaRappa gelesen, aber in meinem Fall ist alles schief gelaufen. Habe mir vor über einem Monat ein Handy mit Neuvertrag bestellt. Nach etwa einer Woche kam dann das Paket, allerdings war das Handy defekt und ich schickte es wie empfohlen zurück. Nun warte ich seit mehr als 4 Wochen auf das Handy, der Vertrag läuft, es wird fleißig Geld abgebucht, den Vertrag kann ich ohne Handy nicht nutzen und geholfen wird mir so gut wie garnicht. Habe 'zig Mails an ReparaturService und auch an Talkthisway geschickt, aber ich werde nur hingehalten. Ich kann euch sagen, ich finde den Service mehr als schlecht......... :flop:
-
Ich habe heute auch endlich das SE C905 erhalten. Aber mein Problem mit dem Handy übertrifft alle Probleme hier... es lässt sich nichtmal einschalten. Display bleibt schwarz, nur die Zifferntasten leuchten auf. Echt ärgerliche soetwas.
-
Hi,
ich such ein Sony XPeria X1 mit einem Tarif bei dem ich maximal 20€/Monate zahle. Will mit dem Handy auch ins Internet um Emails herunterzuladen oder zu Surfen, schätze ich benötige monatlich so ca. 3GB. Hat jemand da eine gute Kombination?
Viele Grüße
Larrelt
-
Hallo,
ich suche das Asus EEE PC 1000h mit möglichst günstigen Datentarif. Auch Duotarife (web & walk connect duo z.B). Ein UMTS-Stick sollte auch dabei sein.
Gruss Larrelt