Beiträge von carlange

hallo

ich habe mir das i900 geholt und will über flexmail4 googlemail per imap idle auf dem gerät mitverwalten. das problem ist nur, dass es so ist, dass die idle funktion ausschließlich dann funktioniert, wenn eine datenverbindung besteht. sofern ich allerdings einfach nur flexmail geladen habe unterbricht das i900 bzw windows mobile immer irgendwann automatisch die datenverbindung. bei flexmail habe ich bei imap die richtigen einstellungen vorgenommen. auch den haken gesetzt, bei permanent reconnecten. allerdings führt dies nur zu einem etwas gestörten idle feeling. insbesondere auch deshalb weil bei jeder neuen datenverbindung oben so ein hinweisfenster erscheint, dass jetzt eine datenverbindung aufgebot wird. kann man diese irgendwie auch dauerhaft unterbinden? aber grundsätzlich würde ich ganz gerne wissen, wie ihr die idle funktion sinnvoll nutzt. habt ihr eine idee wie ich eine dauerhafte datenverbindung, die nicht alle zwei minuten unterbricht, hinbekommen kann?
    oder sehe ich den wald vor lauter bäumen nicht, und es ist mit einem einfachen haken irgendwo getan?
    ich weiss, fragen über fragen.....freue mich aber schon auf eure antworten :-)