Beiträge von Azubi

Darf ich mich einklinken?

Ich habe mir die ersten zwei Oktoberwochen frei genommen und überlegt Last Minute irgendwohin zu fliegen.

Kann man da was falsch machen? Ist Last Minute generell zu empfehlen?

AdministratorDr :
    Du hattest an die Nordsee gedacht. Was hattest du denn vor? Gibt es dort günstig Ferienhäuser oder wolltest du campen?

Gruß Ben

p.s. kick mich wenn es nicht in deinen Thread passt

IMMER HER MIT DEN SCHERZEN.
    JA ICH BIN AZUBI UND HÄTTE MICH GEFREUT DEN EIN ODER ANDEREN AUFLOCKERNDEN SCHERZ ABBEKOMMEN ZU DÜRFEN. ABER MEINE KOLLEGEN SIND ALLE RECHT UNKRATIV. ICH FINDE ES FÖRDERT DAS MITEINANDER WENN MAN AUCH MAL ZUSAMMEN LACHEN KANN UND WENN ES AUCH MAL AUF DIE EIGENEN KOSTEN GEHT.

ALSO MEIN FAZIT IST DAS GEHT VÖLLIG IN ORDNUNG.

OFTMALS SIND ES SO BANALE DINGE DA IST DER AZUBI SELBER SCHULD WENN ER DA NICHTS MERKT. STEUERHINTERZIEHUNGSFORMULARE UND TELEFONHÖRER OHNE ANSCHLUSS SIND DINGE DIE MAN ALS AUFMERKSAMER AZUBI DIREKT MERKT UND MITLACHEN KANN.

GRUß BEN

AZUBI FACHINFORMATIKER SYSTEMINTEGRATION

Hallo Leute

Ich würde mich freuen wenn ich von euch mal ein paar kreative Vorschläge bekommen könnte.

Ich habe im Rahmen meiner Administrativen Tätigkeiten bei einem Kunden eine Frau kennengelernt deren Arm nur bis zum Ellenbogen reicht. Also Sie hat dort einen Armstumpf. Nun ist Sie dort in der Verwaltung tätig und hat so Ihre liebe Müh mit der Tastatur Eingabe in den PC.

Helfen würde Ihr schon wenn sie an Stelle des STRG einen Shift Knopf hätte für Groß und klein Schrift den Sie mit Ihrem linken Arm benutzen könnte.

Elegant wäre ein Fußschalter der diese Funktion übernehmen würde.

Exelent wäre eine Möglichkeit mehrere Extratasten wahlweise frei mit Funktionen belegen zu können und als Fusschalter oder aber als Board mit großen Tasten auf dem Schreibstisch zu haben.

Kennt Ihr so etwas? Habt Ihr so etwas schon mal gesehen? Wie würdet Ihr vorgehen?

Danke für eure Hilfe Gruß Ben

Hallo

Ich habe hier ein Dell Notebook. Win 2000 ist installiert mit SP4.
    Der Rechner ist Mitglied einer Domäne an einem Win 2000 Server.
    Folgendes Problem enstand nun an dem Rechner.

Anmelden am Rechner (Domänenanmeldung) ohne Probleme.
    Starten von Programmen ohne Probleme.

Drag & Drop nicht möglich.
    Verschieben von Icons auf dem Desktop nicht möglich.

Anlegen neuer Icons oder Ordner ohne Probleme
    Öffnen der Systemsteuerung möglich.
    ZB. Ereignisstabelle
    Öffnen einzelner Ereignisse nicht möglich
    Sehe viele Einträge mit der Kennung 10006 DCOM konnte aber keine Lösung recherchieren.

Starten einer Defragmeierung der Festplatte nicht möglich.

Das alles klang für mich als wäre dort die lokale Sicherheitsrichtlinie weg.
    Ich kann in der Systemsteuerung aber keine Benutzer mit Administrationrechten auf diesem Rechner neu anlegen. Wenn ich mich als Administrator anmelde habe ich dieselben Probleme.

Weis jemand von euch ob ich irgendwie mit einem Tool diese Sicherheitsrichtlinen neu erstellen kann. Ich nehme an dort ist eine Datenbank defekt.
    Dies ist eine Vermutung d.h. wenn ihr eine andere Lösung wisst immer her damit.

Danke gruß ben