Beiträge von michelst610

aw

BigBlue007

ich denke dies ist eine plattform wo leute mit fragen und antworten zum thema se t610 sich gegenseitig helfen wollen.

warum sollte ich hier eine anfrage stellen, doch nur weil ein anderer es vielleicht schon ausprobiert hat und so mir einfach und schnell weiterhelfen kann.

da man ja alles selber mit hilfe der bda (auch in den regeln zu finden) gerauslesen kann, oder man es im zweifelsfall selber ausprobieren kann braucht man ein solches forum ja gar nicht.

es gibt natürlich auch die möglichkeit über andere neueinsteiger abzulästern und den grossen allwissenden raushängen zu lassen!
    stellt sich dann die frage, hast du lange weile? oder warum schreibst du soviel in diesem forum! qualität und quantität sind zweierlei dinge.

und noch was anderes, wo möchtest du denn die fragezeigen hin haben?
    vor den text oder hinter den text?

aw

-->
    Mit der Option kannst Du einstellen, daß das Gerät bei jedem Terminbeginn entweder fragt, ob und in welches Profil es wechseln soll (manuell), oder automatisch zu einem Profil wechselt (automatisch). Der Sinn des Ganzen erschloß sich mir eigentlich schon beim ersten Aufruf dieser Funktion, auch ohne Handbuchstudium...

?aw: schon ausprobiert oder nur eine vermutung. was passiert wenn der termin zu ende ist! fragt das gerät wieder bzw. was führt es bei der automatik dann aus! das profil normal oder das was davor gültig war!

-->
    Und ja, bei Stufe 1 piepsen Ericssons nur 2x kurz, ist schon immer (schon lange) so.

?aw:
    leider steht sowas ja nicht in der bda! was macht den das 2mal piepsen beim sms eingang!

hi,

hab einen für mich neuen menüpunkt gefunden.

man kann ihn unter:

Organizer/Kalender/Option/Profil wechseln

aufrufen!

?hat da schon mal jemand was ausprobiert?! kann ich damit vielleicht zeitabhängig die profile wechseln?! hat jemand erfahrung damit.

komme mit handbuch und logic nicht weiter!

ach noch was:
    wenn nur die erste stufe der klingellautstärke eingestellt wird dann macht das gerät nur einen kurzen signalton als hinweis und sonst keinen ruf mehr ! wer es noch nicht wusste ....

bis denne
    der michel:top:

aw:

also wenn ich ein profil definiere, und in diesem profil wird die klingellautstärke auf 0 gesetzt, so wird nicht automatisch das symbol der
    durchgestrichene Note angezeigt.

erst wenn diese profil aktiv ist und dann die funktion rufton aus gewählt wir ist das so!

das temp. ein und ausschalten des rufton
    (siehe auch /nokia/siemens/samsung)
    verändert ja nicht auch gleich das profil! und das ist allerdings bei meinem so!

?hab da noch ne weiter frage: benötige das feature des kurzklingels, so wie bei einem nokia "1*rufton".

dache mir das so:
    profil definieren, midi file für den rufton selber definieren. allerdings brauch ich da noch einen kleines nettes programm mit dem man die files programmieren kann.
    ?wer kennt da eins?

allerdings wird das file ja dann auch immer wiederholt, also

piep piep ... pause .......................pause ..........................piep piep ....usw.

?sonst noch jemand eine idee?? bzw. wie lang kann das midi files den sein??

der michel

:top: na ja, aber sonst ist es schon ein schönes gerät! leider gibt es ja nicht das optimum, aber es ist ja nahe drann!

hi,

bin jetzt auch stolzer besitzer eines t610.
    leider konnte ich auch nach durchforstung der themen keine antwort bekommen. deshalb jetzt die frage:

1.)
    kennt jemand den unterschied zwischen der funktion "rufton aus"
    (über taste mehr oder langem druck der "c" taste zu erreichen)

und

der im profil ganz auf 0 herunterstellbaren lautstärke des rufton!

was mir aufgefallen ist, das bei rufton aus ein symbol im display sichtbar is!

aber gibt es da noch andere zusammenhängende funktionen.
    z.b für sms empfangston oder teilnehmerbezogenenrufton?

2.)
    was noch aufgefallen ist (bei nutzung von genion) ankommender ruf auf festnetznummer, der ruf wird ja als "umgeleiteter ruf" angezeigt! leider nur am anfang, und wer schaut schon ständig aufs display. wünschenswert wäre einen dauerhafte anzeige das ein umgeleiteter ruf eintrifft, ggf. sogar in der anrufliste gekennzeichnet! gibt es firmwarestände wo das funktioniert! habe selber R1A081.

gruß
    der michel