-
Den Eintrag "T-Mobile WAP GPRS" würde ich auf jeden Fall auch noch dem mobilen Internet zuordnen, mit dem das Handy eine Verbindung herstellt.
Wenn das Handy ein Software-Branding (also Software von einem Netzbetreiber) hat, kann ich leider nicht mehr dazu sagen, ob eventuell an anderer Stelle noch Zugangsdaten gespeichert sind. Da müßte dann vielleicht jemand helfen, der auch ein gebrandetes Gerät verwendet.
Ansonsten bleibt nur wohl nur ausprobieren...
Bei der Original-Software kommt nämlich nach dem Löschen von Zugangsdaten wieder der neutrale Name "Profil 1".
-
Ja, der MMS-Empfang funktioniert bei der Lösung.
Da ich mir das B2100 erst noch anschaffen möchte, kann ich den Weg leider nur anhand des D900 beschreiben:
Im Menü Internet findet sich der Unterpunkt Profileinstellungen. Dort ist aufgeführt:
Profil 1
Profil 2
Profil 3
....
Anstelle von Profil 1 steht VFDE WAP-GPRS (für Vodafone). Nach zusenden dieser Einstellung wurde diese als Standard aktiviert. Ich habe dann aber als aktuelles Profil das Profil 2 ausgewählt und über die Optionstaste aktiviert. Da in diesem Profil jedoch keine Einträge enthalten sind, wird keine Verbindung zum Internet hergestellt. Wenn ich ins Internet möchte aktiviere ich einfach für diese Zeit das Profil VFDE.
Ich hoffe, ich konnte mit der Beschreibung etwas helfen :confused:
-
Diese Internetfunktion in der Mitte der Steuertaste haben ja viele Samsung-Handys.
Ich habe einfach ein WAP-Profil aktiviert, bei dem keine Daten hinterlegt sind. Dann wird keine Verbindung hergestellt, wenn man unabsichtlich auf diese Taste kommt.
Hat nur den kleinen Nachteil, wenn man ins Internet möchte, muss erst ein anderes WAP-Profil aktiviert werden...
-
Wenn man nur den Minutenpreis betrachtet, vielleicht...
Aber Kartenpfand 30 Euro :flop:
Und ein Punkt in der Preisliste: " Auszahlung Guthaben je Auszahlung 6,20 € " Ich soll dafür bezahlen, mein eigenes Geld zurück zu bekommen? Oder wie ist das gemeint :confused:
-
Mich würde interessieren, ob Du etwas zum Empfang sagen kannst, wie der ist? Konntest Du feststellen, ob er zwischen Sim 1 und 2 unterschiedlich ist?
Beim D880 ist zudem die Lautstärke der zweiten Sim bei Bluetooth-Übertragung an eine Freisprecheinrichtung deutlich geringer. Was ja da nicht zu beheben ist 
Hat das C5212 dieses Problem ebenfalls?
-
@ HeGo:
Danke für den Tipp
:top:
-
iphone + mms-Anzeige bei tm
Hallo,
ich habe gestern wieder mal eine MMS an mein iphone geschickt bekommen und dann die bekannte SMS mit den Abruf über das Internet erhalten. Wenn ich dieses dann über Safari auf dem iphone versuche, wird mir aber nichts angezeigt, denn laut Hinweis hat tm diese Seite ja für den iE "optimiert".
Hat jemand eine Lösung für das Problem? Mache ich da vielleicht etwas verkehrt? :confused:
Danke im voraus für die Hilfe!
P.S.: Habe über die Suche schon versucht, ob es die Frage gibt, aber bin nicht fündig geworden. Wenn sie bereits beantwortet wurde, wäre ich für den Link dankbar...
-
yomanwhite
Ich habe mir geholfen, indem ich einfach ein Sprachmemo ohne Ton im Handy aufgezeichnet habe und dieses dann als Klingelton ohne Vibration für die eine SIM eingestellt.
Und Ruhe ist... 
-
Hi,
vielleicht hilft das...
klick hier
Andere Tipps von der Seite waren ganz gut; diesen habe ich aber selber nicht getestet!
-
Hi,
bei t-mobile können die SIM-Karten für MMS gesperrt werden und dann bekommt man diese Mitteilung. Da das iphone aktuell ja noch keine MMS empfangen kann, ist diese Funktion vielleicht bei den iphone-Tarifen generell nicht aktiviert.
Die MMS verschwinden ansonsten nämlich im "Nirvana", wenn die Funktion aktiviert ist und sie an ein Handy geschickt werden, welches keine MMS empfangen kann. Die Erfahrung durfte ich selber machen 
Über die Hotline konnte dann die MMS-Funktion gesperrt werden und ich bekam auch diese Mitteilung...
Gruß