Hallo zusammen,
mein neues Touch HD läuft zur Zeit mit einer congstar-Prepaid-SIM.
Leider klappt die Internet-Verbindung nicht und mir ist nicht klar, woran das liegen könnte.
Das Touch HD hat die Einstellungen für congstar selber vorgenommen. Obwohl diese augenscheinlich korrekt waren, habe ich die Internet-Verbindung gelöscht und die Einstellung (laut congstar.de) per Hand wiederholt, was das Probem nicht gelöst hat. Eine erneute, automatische Konfiguration funktioniert ohne Probleme, führte jedoch auch nicht zu einer Datenverbindung.
Weder Opera, IE noch weitere Programme bekommen eine Internet-Verbindung. Im Gegensatz zu allen meinen vorherigen Windows-Mobile-Geräten versuchen diese Programme auch nicht, selbstständig eine Verbindung aufzubauen.
Wenn ich über den Comm Manager die Daten-Verbindung per Hand einschalte, bekomme ich eine Verbindung mit "Internet EDGE" (die Verbindung heißt auf dem Pocket PC "Internet").
Entweder kann diese Verbindung von keinen Programm genutzt werden, oder ein Datentransfer findet auf der Verbindung nicht statt. Jedenfalls funktioniert auch dieser Weg nicht.
Habt ihr eine Idee, welche Einstellung ich noch überprüfen könnte? Die "Verbindungen" habe ich jetzt mindestens 50 x geöffnet, die Einstellungen verglichen und wieder geschlossen...entweder ich bin blind, oder das Problem liegt an einer anderen Stelle.
Über hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen.
Danke!