ZitatOriginal geschrieben von Pankoweit
á
Ja genau, aber welche Tastenkombination? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Pankoweit
á
Ja genau, aber welche Tastenkombination? ![]()
Wie geht mit Word die Buchstabe (a mit einer gekippten komma oben) ?
ZitatOriginal geschrieben von Elke2002
Die kommen immer erst hinterher [small](denn hellsehen kann hier leider niemand)[/small]...
Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass Dich z.B. solche Artikel (bis zu 50% höheres Krankheitsrisiko bei Kindern) von Deiner/Eurer(?) Entscheidung abgehalten hätten.
Ich habe diesen Artikel vorher gelesen gehabt. Es ist zum Glück nicht so, dass nicht 50% der Kinder sich erkranken, sondern von vielleicht 100 Kindern 3, in dem Artikel genannte Beschwerden haben, anstatt vielleicht von 100 nur 2.
Wir leben in einem Industrieland und die Luft ist besonders in Ruhrpott sehr schlecht, unsere Nahrungsmittel sind künstlich und meistens ungesund, sogar manche Kinder-Spielzeuge enthalten krebserregende chemische Stoffe etc.
Man kann aufpassen wie man möchte, vorbeugen funktioniert nicht immer.
Ich habe mir viele Gedanken gemacht und letztendlich mich für die neue Wohnung entschieden.
Die jetzige Wohnung ist von einer Hauptstraße, die noch größer und dicht befahrener ist nur 80-100m entfernt, also auch nicht das Gelbe vom Ei.
Außerdem habe heute einen weiteren Artikel gelesen, dass in einer Wohnung oder in einem Büro 50% mehr Feinstaub gibt als im Freien und der normale Mensch 90% seiner Zeit in diesen Räumen verbringt.
Was soll man bitte dazu sagen :confused:
Knowing 4/5
Ich wusste, dass in dem Film 3 Szenen gab, die man unbedingt in einem Kino schauen muss. Daher bin ich da reingegangen und war nicht enttäuscht. Super Effekte und sehr realitätsnah. Ich bekam schon Gensähaut, als ich den ...absturz sah ![]()
Die Story ist gut, manches war etwas übertrieben (typisch Mystery) aber ein sehenswerter Film, vor allem im Kino.
Mir hat der Film spass gemacht, ich kann mir schon vorstellen, dass "Knowing" für manche nicht so toll ist. Wir waren drei Mann da, einer fand den nicht so gut. Das liegt aber nicht am Film, sondern er ist ein Freak, daher ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Brazzo
Dieser Thread ist absolut sinnfrei? Warum fragst du nach Meinungen,wenn deine Entscheidung eh feststeht?
Die Entscheidung stand erst am Samstag fest. Wenn ich hier konkrete Horrormeldungen gelesen hätte, wäre wahrscheinlich meine Entscheidung anders gefallen.
Soo, wir haben gerade den Mietvertrag unterschrieben.
Ich danke Euch für die Feedbacks und die ganzen Ratschlägen!
In Unna Zentrum eine gute Wohnung mit 4 Zimmern zu finden ist echt schwierig, hier herschen fast Münchenerverhältnisse!
Die Nachbarstätte wie z.B. Dortmund, Bergkamen, Kamen, Bönen sind in dieser Gelegenheit viel einfacher, dort sind mehr Wohnungen frei und die Mieten sind günstiger.
Da wir aber waschechte Unnaraner sind und unsere Stadt lieben, wollen auch hier bleiben ![]()
Die 55t mann Stadt Unna ist sehr beliebt, denn hier überall werden soviele Häuser und Wohnungen gebaut, es entstehen neue Siedlungen, trotz dieser Wirtschaftskrise.
Die Wohnung ist perfekt für uns, die hat einen eigenen Eingang (Haushälfte), Terrasse, kl. Garten, hinten ein Spielplatz der das Haus gehört, 107m² WF, PKW Stellplatz und das Haus ist nur 1 Jahr alt, also super ausgestattet!
Die Kaltmiete beträgt nur 460 € und das ist für Unna sehr sehr angemessen, sogar ein Schnäppchen. Ohne die öffentliche Förderung wäre die Wohnung mind. 800 € teuer.
Die Sache mit der Luftverschmutzung und Lärm sind die einzigen Nachteile. Damit werden wir wohl leben müssen. Lärm gibt es auch in der jetztigen Umgebung, da ich direkt an der Fussgängerzone wohne.
Ich habe heute richtig aufgepasst, wenn die Fenster im Schlaffzimmer zu sind, hört man dank der gut isolierten Fenster keinen Mucks. Hinten wo das Wohnzimmer, Küche und Terrasse sind, ist es viel ruhiger, so dass man die Fenster nicht zumachen muss.
In 3 Monaten wird umgezogen, wer beim Umzug mitpacken möchte, der soll sich bei mir melden ![]()
Eins möchte ich klarstellen, die Kaltmiete wäre ca. doppelt so hoch, wenn das Haus nicht zum Teil mit öffentlichen Mitteln gebaut worden wäre.
Ich weiß, dass das Grundstück des Hauses damals sehr teuer gekauft wurde, also die Lage ist Top, für mich bis auf die Hauptstraße, für manche ist das glaube ich ein riesen Vorteil, denn Einfahrt von A1, A2 und A40/B1 sind in nur wenigen Autominuten erreichbar.
Manche Beiträge hier haben mich was die Luftverschmutzung angeht etwas beruhigt.
Die Lärmbelästigung kommt an zweiter Stelle, denn wir wohnen zur Zeit direkt an der Fußgängerzone in der Stadtmitte und hier sind soviele Kneipen/Discos in der Nähe, dass hier fast jeden Abend und Nacht schreiende, brüllende, stöhnende und vor allem Betrunkene Passenten vorbei gehen und wir seit Jahren nie die Luxus hatten, nachts die Fenster aufzumachen, auch im Sommer!
Also wir sind gewöhnt mit geschlossenen Fenstern zu leben ![]()
Ich denke in der neuen Wohnung kann man die Fenster auf der Rückseite des Hauses aufmachen und die Lärmbelästigung wird sich in Grenzen halten.
Klasse, beide habens geschafft! Freue mich für die, auch wenn ich ein Westfale bin und unsere Manschaften alle richtige Looser sind ![]()
Die Fenster sind spezielle Anfertigung, da jetzt in der Wohnung ein behindertes Kind lebt, es ist sehr empfindlich gegen Lärm und der Eigentümer ließ damals die 3 Fache, teure Fenster einbauen. Also man hört kein Mucks, wenn die zu sind.
Die Straße wird Nachts kaum befahren, vielleicht ein Auto in einer Minute, daher kann man im Sommer die Fenster auf Kippe stellen, aber wie gesundheitsschädlich ist das, ich denke auch die wenigen Autos, die Nachts vorbeifahren können genug Feinstaub und Abgase ausstoßen oder?
Also meine größte Sorge ist, dass wir, vor allem Kinder langfristig gesundheitliche Probleme haben könnten oder übertreibe ich das Problem mit der evtl. erhöhten Luftverschmutzung?
Welche Weite können die Abgase und Feinstaub erreichen? Die Hinterseite des Hauses ist von der Straße ca. 15-20m entfernt.
Ich denke, die Hamburger und Bremer kommen weiter.. 3:2 für Udine, jezt müssen die 2 Tore machen, um Bremen rausschmeißen zu können ![]()