Beiträge von artur_s55

Zitat

Original geschrieben von Tom_aus_ES
    Hat diese Aussage das BlackBerry-Team von o2 gemacht oder war es die normale Hotline?

ich habe o2 per mail zum Thema Blackberry kontaktiert, also sollte das bei der BB Hotline gelandet sein. Im o2-Mail-Header steht:
    Genion_Kombination: BlackBerry_Allgemein
    Genion_Topic: BlackBerry

Zitat

Wenn Du so unzufrieden mit den Blubbers bist mußt Du wechseln, Auswahl gibt es genug,
    Tom

Yep, die MVLZ meiner diversen Verträge läuft leider noch 1 Jahr...

Zitat

Original geschrieben von Rudi78

Also O2 kann da nix für fürchte ich.

das mag ja an sich sein. Aber warum behauptet dann o2 mir gegenüber zuerst mehrfach, daß BIS über WLAN nicht vorgesehen ist und ich doch lieber die Datendienste im Roaming einschalten soll?

Erst nachdem ich sehr deutlich wurde, habe ich folgende Antwort erhalten:

Zitat

Da es keine zugesicherte/beworbene Eigenschaft ist und die Hotspots außerhalb unseres Wirkungsbereichs liegen übernehmen wir keinen tiefergehenden Support für die Nutzung der Blackberry Internet Services über WiFi.

Von derzeitigen Problemen wissen die bei o2 nichts und sich darum kümmern haben die auch keine Lust. Eins können die aber gut, ihre neue Reiseoption wiederholt buchen, auch nachdem ich bereits mehrfach widersprochen habe...

o2 can do

So, BIS über WLAN tut immer noch nicht.

o2 schießt jetzt aber den Vogel ab. Die behaupten, BIS über WLAN ist von RIM erst gar nicht vorgesehen. In der ersten mail auf mein Ticket schrieb man mir:

Zitat

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass der von Ihnen gewünschten BlackBerry-Dienst nur über das Mobilfunknetz realisiert werden kann. Verwenden Sie einen privaten Hotspot, werden die für den Dienst erforderlichen Kenndaten nicht an BlackBerry übermittelt. Somit kann der E-Mail-Push nicht umgesetzt werden.

Auf meinen erneuten Einwand, daß das nicht sein kann, kam wiederum folgende Antwort:

Zitat

Definitiv funktioniert der E-Mail Push Dienst nur über die dazugehörige Black Berry Option und diese ist wirksam über eine Mobile Internetverbindung. Dieses ist so vom Hersteller angedacht. Leider kann ich Ihnen nicht erläutern warum es vorab funktionierte, da wie gesagt, Laut Hersteller diese Funktion nur mit der Black Berry Option möglich ist.

Mir fehlen echt die Worte...

Hallo,

seit heute kann mein Telefon die Blackberry Infrastruktur nicht erreichen, emails wurden den ganzen Tag nicht gepusht. Internet über den Blackberry Browser funktioniert jedoch.

Da ich mich seit ein paar Tagen im Ausland aufhalte, gehe ich nur über unterschiedliche Hotspots (Umts oder Festnetz) online, nirgendwo konnte ich seit heute emails empfangen. Da ich mich derzeit im Ausland aufhalte, ist die Datenoption zwar aktiviert, jedoch für das Roaming deaktiviert.

Das Blackberry Gerät meiner Frau mit o2 SIM (andere Kundennummer, andere Tarifoptionen) zeigt seit heute morgen die gleichen Probleme.

Ziehen der Batterie am Telefon, Löschung und erneute Zusendung der Service-Bücher haben keine Abhilfe geschaffen. Ein Ticket bei o2 habe ich gestellt, mal sehen, ob und wann ich da eine Reaktion erhalte.

Bin ich heute der einzige mit diesem Problem?

Viele Grüße,
    Artur

P.S. bin ich hier im richtien Forum? Was passt besser, Netzbetreiber, Blachberry, oder mobiles Internet?

Hallo,

ich habe mit 2 unabhängigen o2 Verträgen regelmäßig seit ein paar Tagen das Problem, daß ich für eingehende Anrufe 5-10 Minuten nicht erreichbar bin, wenn ich aus dem Auto steige und das Handy die rSAP Kopplung mit dem Fahrzeug beendet. Als Ansage hört der Anrufer "Teilnehmer ist nicht erreichbar", obwohl eine Rufumleitung bei Handy aus und nicht Erreichbarkeit auf die Mailbox gesetzt ist. Davor hat in beiden Fällen über ein Jahr alles problemlos funktioniert.

Das Mobiltelefon ist in beiden Fällen ein Blackberry Curve 8520, die rSAP Freisprecheinrichtung ist in beiden verschiedenen Fahrzeugen ein rSAP Crade von Audi

Hat jemand eine Idee, was hier schief läuft?

Viele Grüße,
    Artur

Re: Tre IT und Tim

Zitat

Original geschrieben von flinty

Mir ist es nur noch nicht gelungen die Flat wieder abzuschalten.

Hi,

ich zitiere mich mal selbst von der Vorseite:
    "Allgemeine Übersicht über Guthaben, Datenverbrauch und geschalteter Optionen sieht man unter "Situazione riassuntiva". Dort kann man auch geschaltete Optionen wieder deaktivieren "Modifica"."

Kann noch sein, daß Du das noch einmal bestätigen musst (conferma oder affermare)

Viele Grüße,
    Artur

Online mit TIM

Hallo,

ich bin zur Zeit in Italien und wollte mir auch eine prepaid SIM-Karte mit Datenoption von WIND holen. Im Wind Shop in Bozen kam dann gleich die Überraschung, man wollte mir keine SIM verkaufen, da Datenoptionen (angeblich) eine Mindestlaufzeit von 6 Monaten haben.

Egal, in Völs unweit von unserem Campingplatz gab es ein Elektrogeschäft, die TIM und Vodafone Karten im Angebot haben. Ich habe mich dann für TIM entschieden, die 3GB Datenoption für den Zeitraum von 30 Tagen wurde beim Kauf gleich mitgeschaltet. Kostenpunk: 10€ für die Karte mit 5€ Guthaben, 25€ für die Datenoption (ab dem 2. Monat nur noch 19€ monatlich). Die italienische Steuernummer (codice fiscale) habe ich nicht benötigt, allerdings eine Wohnanschrift in Italien (die Adresse des Campingplatzes tut es aber auch).

Laut Angabe meines Verkäufers muß auf der Karte mindestens ein Guthaben von ca. 3€ bei aktiver Datenoption bleiben, sinkt das Guthaben darunter wird die bestehende Option deaktiviert - ob das stimmt kann ich nicht verifizieren.

Außer der SIM erhält man keinerlei Dokumentation. Online gehe ich mit einem Huawei E5, für TIM müssen da folgende Einstellungen vorgenommen werden:
    Einwahlnr. *99#
    Benutzer und PW bleiben leer
    Authentifizierung: PAP
    APN statisch: ibox.tim.it
    IP Adresse dynamisch

Mit rudimentären Italienischkenntnissen kann man die Karte selbst unter http://119.it/ administrieren.
    Allgemeine Übersicht über Guthaben, Datenverbrauch und geschalteter Optionen sieht man unter "Situazione riassuntiva". Dort kann man auch geschaltete Optionen wieder deaktivieren "Modifica". Ist die Datenoption noch nicht geschaltet, kann man die unter "Tariffe e Opzioni -> Internet -> Internet 3GB" aktivieren, entsprechendes Guthaben vorausgesetzt. Online auflagen geht natürlich auch, habe ich aber nicht ausprobiert.

Am Campingplatz Seiser Alm geht WIND nur mit 2G, das habe ich am ersten Abend noch mit meiner roamenden deutschen o2 Karte erleben dürfen, TIM lief jedoch schön flott mit 3G. Mittlerweile sind wir 50km weg von Florenz entfernt, hier hat TIM nur noch EDGE Geschwindigkeit, man kann also Glück oder Pech haben…

Viele Grüße,
    Artur

P.S. ich kann selbst kein Italienisch, hatte aber Latein und 2,5 Jahre Projekterfahrung mit Römern, also alle Angaben ohne Gewähr ;-)

Zitat

Original geschrieben von qwqw

Also o2-Rechnungen zu erklären ...

Danke. Ich habe schon bei meine o2o zwei Rechungsläufe gebraucht, um deren Logik zu verstehen. Dann muß ich doch mal wieder die Hotline anrufen, vielleicht ist da ja auch so gewünscht?

Viele Grüße,
    Artur