Beiträge von kryssibaer

Hallo!
    Vielen Dank für deine Antwort!
    Mich hat gerade der Techniker von Alice angerufen und mir erklärt, dass Alice bereits auf ISDN umgeschalten hatte, aber der Anschluss noch nicht von der Telekom umgeschalten wurde. Jetzt kann ich bis zum richtigen Umschalttermin wieder analog telefonieren.

Nach ungefähr 30€ Telefoniererei mit der Hotline hat sich also das Problem gelöst, obwohl ich bereits beim ersten Gespräch darauf hingewiesen habe, dass der Umschalttermin eigentlich später geplant war!
    Naja, wenigstens erstatten sie mir die 30€...

Schaun wir mal wie das Ganze dann am eigentlichen Umschalttermin klappt...

Liebe Grüße, kryssibaer

Gleiche Problematik: kein Freizeichen

Hallo!
    Ich habe leider das selbe Problem!
    Wenn ich den Hörer abnehme höre ich erstmal gar nichts und dann ertönt ein Besetztzeichen! Ich kann also weder telefonieren noch angerufen werden!

Meine Verkabelung sieht so aus:
    - Von der TAE Dose in den Splitter
    - Vom Splitter in die NTBA Box (zusätzlich noch zum Internetrouter, aber das Internet funktioniert einwandfrei)
    - Von der NTBA Box in besagtes Detewe Ta 33 USB in "ISDN/So IN" eingesteckt
    - Im TA 33 USB steckt jetzt das analoge Schnurlostelefon Cocoon 500 im rechten Anschluss "F" und im linken Anschluss "U" steckt ein Faxgerät.
    Außerdem kann ich den TA 33 USB noch via USB an den Computer anschließen.

So, als ich also das neue Gerät geliefert bekam, habe ich die Verkabelung laut Handbuch durchgeführt und den Hörer abgenommen: Es ertönte nach einiger Zeit ein Besetztzeichen! Also ohne, dass ich irgendetwas verstellt habe...

Inzwischen habe ich das Gerät bereits resetet, aber das hat nichts gebracht!
    Ich habe das Telefon direkt in den Splitter gesteckt und dann erhielt ich eine Durchsage: "Die Rufnummernsperre ist aktiviert"
    Ich habe jetzt die MSNs richtig zugewiesen (ohne Vorwahl und an den richtigen Anschlüssen) aber das Problem muss ja eigentlich schon davor liegen!

PS: Die Leuchtdiode leuchtet auch durchgehend und blinkt nicht!

Ich bin also mit meinem Latein am Ende und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen! Also vielen Dank im Voraus...

Liebe Grüße, Dani