Beiträge von oestes

WLAN Problem

Hallo!
    Ich habe mit WLAN folgendes Problem:
    Zu Hause habe ich nun neues WLAN WEP (hex) Verschlüsselung
    Nach dem Einschalten von Wi-Fi wird das Netz sofort erkannt,
    dann verbindet mit <Internet>
    dann Abfrage des Netzwerkschlüssels, wird von mir richtig eingegeben,
    dann Verbinden
    und das wars, unter Einstellungen Wi-Fi Manager, Wi-Fi Status nichts,
    IP-Informationen auch nichts,
    Seitenübersicht: sehe ich mein Netz,
    das Netz ist auch verfügbar, aber nach Verbinden wird nur kurz die Antennenanzeige im Startbildschirm kurz aktiv aber keine Verbindung.
    Unter der Einstellungen - Drahtlosnetzwerk konfigurieren habe ich folgende Einstellungen:
    Netzwerkname: Mein Netzwerk, angegraut
    Verbindet mit: Internet
    dann weiter:
    Authentifizierung: Offen
    Datenverschlüsselung: WEP
    Netzwerkschlüssel: ************* (mein eingegebener Schlüssel)
    Schlüsselindex: 1
    weiter nächste Seite: alles leer IEEE 802.1X usw....
    dann Fertig, aber wieder keine Verbindung
    unter Netzwerkkarten habe ich jede Menge Einträge da weis ich nicht was richtig ist!
    bin schon am Verzweifeln und bitte um Hilfe
    danke
    oestes

Telefon automatisch ein- und ausschalten

Hallo!
    Hatte einmal die automatische Telefon Ein- und ausschaltung aktiviert (tgl. 09:00 ein und 21:00 aus).
    Nun wollte ich dieses ändern aber irgendwie finde ich diese Funktion nicht mehr!
    Habe schon alles durchsucht aber nichts mehr gefunden.
    Vielleicht können mir die Experten hier weiterhelfen.
    Dankeschön schon mal
    lG
    oestes

Bluetooth die 2.

Da ich noch immer Probleme mit Bluetooth habe bitte ich um Hilfe bei folgenden Dingen:
    1. Wie kann ich mit ASUS Bordmitteln eine Datei via Bluetooth versenden. Im Datei Manager wird mir beim Senden immer nur die Option >senden via MMS< angeboten.
    Bis jetzt habe ich immer den Total Commander verwendet, müsste aber doch auch anders funktionieren!
    2. Im Verbindungsmanager gibt es ein Feld: Daten. Dieses ist bei mir angegraut und lässt sich nicht aktivieren!
    Ist das vielleicht der Grund aller meiner Probleme?
    Falls jemand eine Idee hat bitte ich um Unterstützung.
    Danke
    oestes

P 750 und Bluetooth

Hallo liebe Gemeinschaft!
    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines neuen ASUS P 750.
    Eigentlich bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, jedoch 2 Dinge machen mich ratlos.
    1:
    Bluetooth zu Hause mit einen Handy geht tadellos. Jedoch gestern in einen Lokal konnte ich keinen Handy etwas schicken (umgekehrt jedoch schon!).
    Folgender Vorgang: Bluetooth eingeschaltet.
    Mit Totalcommander eine Datei ausgewählt, senden via Bluetooth, dann "searching for devices" und da wird er nicht fertig, findet immer neue Teilnehmer (auch den Richtigen).
    Wenn ich dann trotzdem auf "ok" drücke geht gar nichts mehr. Irgendwann hat sich auch einmal der Media Player eingeschaltet!
    Das war natürlich eine schöne Pleite (Vorführeffekt).
    2:
    Wollte SKTools am Gerät installieren. Installationsvorang mittels .exe Datei über PC ganz normal abgelaufen aber am Gerät finde ich das Programm nicht. Habe alles abgesucht aber scheint irgendwie nichts vorhanden zu sein!

Folgende Updates wurden durchgeführt:
    ASUS PDA Phone P750 V6.7.0 GER_DE00 German version only for Germany/Austria/Swiss users.
    ASUS PDA Phone P750 V4.8.2 GE_DE00 only for German user
    Bluetooth Hotfix patch (P750HotFix_WW70183_3)

Vielleicht kann mir hier jemand helfen und bedanke mich im voraus
    oestes