Beiträge von Oesi-Gast

    Sorry, da bin ich jetzt kein Stück weiter!!! Ich war fest davon überzeugt, dass dies ein hinlänglich bekanntes Problem sei bzw. eine typisches Beispiel für unsere liebe gescheiterte EU-Vereinheitlichung! Frei nach dem Motto, die Wirtschaft profitiert und der Endverbraucher zahlt drauf. Aber da habe ich mich wohl geirrt.


    Ich habe mich heute nochmal ein wenig weiter informiert, eine Lösung wusste der gute Mann aber auch nicht, nur den Hinweis, dass alle Endgeräte für den EU-Raum gefertigt weden und dann mit dem jew. länderbezogenen Hinweis auf der Rückseite für welchen analogen Anschlußtyp konnte ich ergattern! Diese Antwort hat mir auch nicht wirklich geholfen.


    Also nun habe ich für jedes Land (D und Ö) ein Schnurlostelefon, da ich mir heute, auf Druck meiner Familie, ein weiteres neues analoges T für Österreich gekauft habe.


    Ich bin aber weiterhin an einer Auflösung interessiert!!


    Danke Matt

    Die Belelgung des TAE-Steckers ist anders, aber ist die Technik so unterschiedlich zu der deutschen Festnetztechnologie?
    Habe 2 gute deutsche Schnurlostelefone, die ich gerne umrüsten würde bzw. bei Neukauf eines Österreichischen Schnurlostelfon (analog) würde ich dies gerne bei Rückkehr nach Deutschland auch dort benutzen können!


    Gruß Matt