Beiträge von macDepp

Ich habe es jetzt mal mit einem alten Original-Motorolaakku versucht, sowie mit dem Originalaufladestecker. Leider ohne Erfolg.

Nur weiß ich natürlich nicht, ob es wirklich der richtige Akku für das 85-Modell ist. Ich hatte so ziemlich jedes Star Tac Modell und demenstprechend die Akkus dazu. Aber kann es wirklich sein, das nur eben jener 85 Akku das Star Tac funktionieren lässt? Das wäre doch äusserst merkwürdig, oder?

Ich hoffe mal ein Anruf bei Uves Tipp bringt Abhilfe...

Hallo Uve,

vielen Dank für diesen äusserst wertvollen Tipp.

Ich habe jetzt mal das Handy nur über das Kabel betrieben und siehe da:

Alles funzt!

Das heißt es liegt nicht an der Software und nicht am Netz, sondern schlicht am Akku. Wer hätte das gedacht?

Ich werde also schnurstracks die Nummer des Autohauses suchen und hoffen...

Vielen Dank!

Die Entsperrung der GMS hat schonmal nicht funktioniert, er sagt mir er fände kein Netz.

Obwohl ich (nah wie vor) nach draussen telefonieren kann.

Werde heute abend bei Freunden mal andere SIM Karten versuchen, befürchte aber es ist, wie Michl sagt, die Software.

Und dann ist die Sache wohl aussichtslos.

Oder?

Vielen Dank für die Antwort Semmal,

die Karte funktioniert bei anderen Handys einwandfrei.

Ich werde nun mal versuchen die GMS Codes zu löschen, bin mir nur nicht sicher ob ich überhaupt verstehe was und vorallem wie ich das mache.

Würde ich also z.B. zum Deaktivieren aller Rufumleitungen die #-Taste, dann 21 und wieder die #-Taste drücken? Wann drücke ich denn die grüne Taste? Nach jeder einzelnen Taste? Also #, grüne Taste, 21, grüne Taste...?!

Und das funzt bei allen Handys?

Einen Versuch wert, wäre bestimmt auch "Alle Anrufsperren ausschalten". Nur müsste ich hierzu dies tun: # 330 * SPERR-CODE #

Nur woher weiß ich den Sperrcode bei einem gebrauchten Ebayhandy?

Hallo Allerseits,

da sich mein noch recht neues Nokia Handy verabschiedet hat, habe ich mir in einem Anfall von Nostalgie bei ebay ein Star Tac 85 gekauft.

Schließlich habe ich "damals" die Mobiltelefoniererei mit einem StarTac begonnen und war seitdem nie mehr wirklich in ein Handy verliebt.

Nun ist es also wieder da, die alte Liebe hat keinen Rost angesetzt, das Ding funktioniert sogar.

Fast!

Ich kann einwandfrei Telefonieren, einwandfrei SMSen schreiben, ja ich kann sogar SMSen empfangen, nur:

Gespräche empfange ich nicht!

Und irgendwie gehört das ja dazu, oder?

Ich habe sämtlich Einstellungen im Menü überprüft und eventuelle Sperren oder Umleitungen abgeschaltet. Ruft man mich jedoch an, so hört der Anrufer kein Anrufzeichen und bei mir klingelt nichts. Nach eine paar stillen Minuten kann der Anrufer dann allerdings auf meine Mailbox sprechen. Und ich bekomme eine SMS, das selbige besprochen wurde.

Das ist mir allerdings ein klitzekleines bißchen zu wenig. Ich mag wenn mein Telefon vibriert und ich nicht zurückrufen muss...

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier noch jemand findet, der von den Star Tacs eine Ahnung hat und mir helfen könnte.

Übrigens telefoniere ich über EPlus (darum auch das 85)