Beiträge von Affenfreund

1) Jedes Billig-Handy kann man an den Rechner anschließen und darüber ins Netz gehen. Seit vielen Jahren. Mit dem iPhone ging es endlich auch. Nun aber nicht mehr, auch nicht mit freien Geräten. Damit kann jedes Billighandy mehr als das iPhone. Neu ist Funktion also nicht, sie ist schlicht Stand der Technik.
    2) Schwachsinnsargument. T-Mobile nutzt als einziger Anbieter eine technische Sperre um nochmals 20 Euro extra zu kassieren. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das bereits bezahlte Datenvolumen darf man nicht so nutzen wie man möchte. Das ist als wenn Dir der Aldi vorschreibt wie viel eigenes Klopapier Du pro Schiss aufbrauchen darfst.
    3) Schwachsinnsargument. Eine Zweitkarte und Zweithardware verursacht zusätzliche Kosten. Wie wer was wann und wo nutzt, sollte jedem selbst überlassen bleiben.

Lasst euch nicht von den Telekomikern verarschen. Millionen von T-Mobile-Kunden können Tethering mit ihrem Handy nutzen. Nur für iPhone-Besitzer soll es illegal sein? Wem das nicht als Kündigungsgrund reicht, muss echt einen an der Hacke haben. Demnächst kostet Youtube extra?

Und wer kein Multisim nutzen kann? Z.B. bei Prepaid? Was macht ihr persönlich?

Gibt es nicht noch die Möglichkeit per WLAN zu "tethern"? Ist zwar kein Tethering im eigentlichen Sinne, aber es müsste doch Apps geben die per WLAN die 3G-Verbindung des iPhones sharen. Ich dachte da an sowas wie Joikuspot. Gibt es sowas in der Art bei Cydia? Im offiziellen App Store ja sicher nicht. Weil dann könnte man sich per Jailbreak befreien und eben so die 3G-Verbindung mit dem Laptop nutzen. WLAN haben ja inzwischen alle Laptops.

Wikipedia/Li-Ion-Akkus:

Idealer Ladungszustand
    Es ist empfehlenswert, Li-Ionen-Akkus „flach“ zu zyklen, wodurch sich deren Lebensdauer verlängert. Das Entladen unter 51_% sollte vermieden werden, da es bei „tiefen Zyklen“ zu größeren Kapazitätsverlusten aufgrund irreversibler Reaktionen in den Elektroden kommen kann. Der Akku altert schneller, je höher seine Zellenspannung ist, daher ist es zu vermeiden, einen Li-Ion-Akku ständig 100_% geladen zu halten.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
      Affenfreund, wenn du deinen Test um 6 Uhr früh machen würdest würden plötzlich ganz viele Nodes auf 7.2Mbit umgerüstet sein. weil du immer mal 4Mbit bekommst in den results.

Erkennst du das Problem?

Auch eine 7.2er Node kann am Abend 1.6Mbit liefern. Bevor du andere der Lüge bezichtigst solltest du mal nachdenken.

Es ist hoffnungslos mit Dir zu diskutieren. Natürlich weiß ich dass sich alle Teilnehmer einer Zelle die Bandbreite teilen, daher habe ich Messungen stets nachts durchgeführt. Erst vor wenigen Tagen in besagter Zelle, die damals max. 2 Mbit/s lieferte.
    Gestern war nur eine Ausnahme, weil ich mal testen wollte was die Zelle tagsüber liefert.

Zitat

Ich habe behauptet dass O2 sOftwaremäßig 7.2Mbit im gesamten UMTS-Netz geschaltet hat

Nein hast Du nicht. Du hast behauptet: "O2 hat im gesamten UMTS NEtz 7.2Mbit laufen." Und das ist falsch. Ich anderen Gebieten Hamburgs habe ich nachts zwischen 2 und 3 Uhr nur knapp 2 Mbit. Erst gestern habe ich noch einige Messungen durchgeführt. Aber wahrscheinlich gibt es Leute die mich ärgern wollen und immer genau dann wenn ich messe, die Tauschbörse anwerfen.