-
Statt 1800 mAh hat der Akku scheinbar nur 1350 mAh (siehe Bild). Das war heute Morgen in einer negativen Bewertung zu lesen die inzwischen leider verschwunden ist. Dort war auch das Bild verlinkt.
Und in der Tat. Sieht man genau hin, schimmert durch die weiße Folie auch bei mir der Aufdruck 1350 mAh durch! Ich schätze mal das nennt man Betrug. Der Akku geht noch heute zurück und eine schlechte Bewertung folgt wenn ich mein Geld wieder habe. Der Händler droht wohl auch gerne mal mit dem Anwalt wie man aus anderen Bewertungen herauslesen kann. Scheinbar kann man bei ebay nie vorsichtig genug sein.

-
-
Auf deutsch übersetzt heißt das?
-
-
Ganz klar E71.
Das E75 hat aus meiner Sicht die folgenden Nachteile:
-größer/dicker
-Volltastatur nicht einhändig bedienbar
-nur 1000 mAh Akku
-etwas schwerer
Vorteile:
-3,5 mm Klinke
-FP2 (OTA möglich)
-Lagesensor
-
Wie hast Du gemessen?
Die Anzeige auf mA gesetzt und dann die Stunden abgelesen und schließlich multipliziert?
-
Der Akku ist etwas größer, ja. Er sitzt zumindest sehr eng.
Was Du schreibst ist aber nicht ganz richtig, man kann die Kapazität auch auf andere Weise erhöhen. Z.B. durch dünnere Isolierschichten.
Mich würde aber viel eher interessieren, wie man die Kapazität messen kann ohne einen kompletten rundown machen zu müssen.
-
Kleines Update:
Der Akku wurde doch noch zu Ende geladen
Es hat nur ewig gedauert. Möglich dass dies damit zusammenhängt, dass es sich um den ersten Ladevorgang handelte und der Akku ja auch eine höhere Kapazität als der Original-Akku besitzt. Bisher jedenfalls scheint mir das auch zu stimmt.
Zitat
Original geschrieben von knuddelbacke
Dann ist es für Dich ohnehin zu spät. Frag doch mal vorher!
Wieso? Ich habe ohnehin Rückgaberecht.
Zitat
Das hatten wir schon öfter: es gibt keinen Nachbau-Akku, der eine höhere Kapazität hat.
Begründung?
-
Im E71-Thread aber nicht. Zudem interessiert mich ob mir jemand etwas zu dem oben verlinkten Akku sagen kann.
-
Moin!
Ich habe mir folgenden Akku für mein E71 gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWNX:IT&item=390040718931
Hauptgrund waren die 1800 mAh, deer originale hat nur 1500 mAh. Meint ihr der taugt etwas? Bzw. hat jemand schon Erfahrungen mit Nachbauakkus gesammelt?
Leider weiß ich keine Möglichkeit wie ich die Ladekapazität überprüfen könnte. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass der Ladevorgang bei dem verlinkten Akku nicht stoppt sondern bereits seit vielen Stunden andauert. Dennoch zeigt das E71 an, dass der Akku nicht voll sei. Da fehlen noch 2 Balken. Was ist davon zu halten?
Zudem hat der Akku am unteren Ende eine Wölbung, ich kann aber nicht sagen ob dies von der Elektronik darunter stammt. Er sitzt viel enger als der Original-Akku im Gehäuse