Beiträge von MarkusAC

Outlook-Sync

Hallo zusammen,

im Moment hänge ich ein wenig wegen hohem Arbeitsanfall zurück, daher auch erst jetzt meine Reaktion.
    Sorry for that!

Blacky12: Danke für den Tipp, den werde ich bei Gelegenheit einmal ausprobieren.
    lukasraederschei: Ebenfalls danke für den Tipp mit dem Artikel, auch das werde ich demnächst einmal probieren.
    Wahrscheinlich noch vor Blacky12s Tipp, da ich mir dann die zusätzliche Software- bzw. Addin-Installation sparen kann.

Fallls noch jemand Ideen hat, nur her damit!

Bis dahin habe ich jetzt wieder den Sync über die Desktop-Software der iklaut aktiviert, was zumindest dazu geführt hat, dass ich jetzt wieder ein paar Kontakte in Outlook habe.

Viele Grüße,

MarkusAC

Problem mit Kontakt-sync

Hallo zusammen,

seit neuestem habe ich ein Problem mit der Synchronisation der Kontakte, vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen oder weiß Rat.

Zum Hergang:

Ich habe seit Jahren meine Kontakte zwischen dem iPhone 5 und Outlook 2010 (bzw. zuletzt 2013) problemlos gesynct.
    Vor ein paar Wochen bin ich dann auf die Idee gekommen, meine Apple-ID (Mailadresse) zu ändern, da ich damals eine Web.de-Adresse verwendet habe, die inzwischen aber zugespammt wird. Während dieser Umstellung bin ich dann auch auf die Idee gekommen, in der Desktop-Software der iCloud den Kontaktesync zwischen Outlook und der Cloud zu aktivieren.
    Jetzt besteht aber das Problem, nachdem ich den Sync über die Software wieder deaktiviert habe, dass Outlook sich nicht mehr mit dem iPhone synchronisieren lässt. Mit der Cloud geht es aber auch nicht mehr.
    Fazit: Ich bekomme meine Kontakte nicht mehr nach Outlook!

Inzwischen habe ich den Rechner komplett neu aufgesetzt (war sowieso nach ein paar Jahren mal dieser fällig), iTunes wiederholt neu installiert und auch das iPhone gewechselt (jetzt iPhone 6, war sowieso fällig).
    Ich habe auch in iTunes den Sync-Verlauf mehrfach zurückgesetzt.

Es ist wie verhext, ich kann das iPhone mit der Cloud synchonisieren und bekomme so die Kontakte auf das Phone, aber ich bekomme meine Kontakte nicht mehr in Outlook!

Kann mir da jemand mit einem Rat zu Seite stehen?

Vielen Dank!

Viele Grüße,

MarkusAC

O2 Blue S Flex

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ja, eine nachträgliche MNP ist bei o2 jederzeit möglich.

Hallo Vodafrank,

auch ich habe grundsätzliches Interesse, aber zuvor eine Frage:

Im Moment habe ich einen O2o SoHo mit 20% Rabatt.
    Grundsätzlich würde ich den gerne als Zweit-/Schubladenvertrag beibehalten.

Wäre es bei einem Neuabschluss des O2 Blue S Flex möglich, die Rufnummern zu tauschen, so dass meine bisherige (in den O2o von der Telekom portierte) Rufnummer künftig im neuen Vertrag ist und der O2o eine neue Nummer erhält?

Vielen Dank,

Markus

Moin zusammen,

so, nach langem, jahrelangen Mitlesen hier nun mein Initialpost.

Irgendwie muss ich da auch mal meinen Senf zugeben.

Hier also mein Erfahrungsbericht:

Bereits im März habe ich den T-Mobile-Vertrag, mit dem ich das 3G bekommen habe, gekündigt und gleichzeitig um rechtzeitige Entsperrung gebeten.

Reaktion: Bitte melden Sie sich später wieder, jetzt noch nicht möglich.

O.k., dann eben drei Wochen vor Ablauf der zweijährigen Bindung (24.09.2010) nochmal per Fax um Entsperrung gebeten.

Keine Reaktion!

Deshalb eine Woche vor Bindungsablauf die Hotline angerufen:
    Obwohl ich bei solchen Dingen immer sachlich bleibe (ist berufsbedingt), wurde der Typ am anderen Ende unverschämt und verhielt sich ziemlich arrogant.
    Tenor:
    Wir können da gar nichts machen, Apple nimmt vor Ablauf der Bindungsfrist nichts entgegen.
    Auch mein Hinweis, dass ich keine Rechtsbeziehung zu Apple unterhalte, sondern mein Vertragspartner T-Mobile (bzw. Telekom als Rechtsnachfolgerin) ist, deutsches Recht gilt und wenn T-Mobile sich Apple als Erfüllungsgehilfe bedient, sie sich dessen Handeln zurechnen lassen müssen und mir deshalb die Meinung von Apple egal ist, beeindruckte ihn nicht. Ich gehe davon aus, dass dies an der bereits vorliegenden Kündigung lag.

Deshalb habe ich dann die ganze Geschichte unter Schilderung des Sachverhaltes und Androhung von rechtlichen Konsequenzen bei nicht rechtzeitiger Freischaltung zum Ende der Bindungsfrist (Schadenersatzklage) per Fax an die Hotline geschickt.

Natürlich: Keine Reaktion.
    Warum auch, für den Mist geht ja auch keiner klagen und legt sich mit der Rechtsabteilung eines Großunternehmens an. Lohnt den Aufwand nicht.

Also habe ich am 25.09.2010 wieder die Hotline angerufen.
    Diesmal eine freundliche Dame erreicht, die meine Daten aufnahm und die Entsperrung innerhalb von 72 Stunden zusagte.

Heute war das 3G dann endlich freigeschaltet.

Mein persönliches Fazit:
    Mit diesem Saftladen mache ich keine Geschäfte mehr.

Vielleicht hilft der Bericht ja einigen.

Viele Grüße aus dem tiefen Westen der Republik,

MarkusAC