Beiträge von Buzzwords

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Die besten Karten der Hanseatic Bank sind aus meiner Sicht die Gold Card und die Deutschland-Kreditkarte Gold. Wer den leicht zu schaffenden Mindestumsatz schafft, kann ein paar gute Versicherungen kostenlos abgreifen, und natürlich auch die Vorteilswelt und die 5% bei Urlaubsplus mitnehmen. Wen die 2% Währungsumrechnung am POS stören, der holt wenn möglich lokales Bargeld für 0 Kosten am lokalen ATM.


    Immerhin buchen beide Karten 100% vom Umsatz automatisch vom Konto ab (kein Überweisungszwang).


    Du hast "vergessen", darauf hinzuweisen, dass du zumindest bei der "Deutschland"-KK selbst (als Mit-Herausgeber) davon profitierst. Soviel für heute zum Thema "Eigenwerbung" und unter einem Vorwand mal wieder "hochholen"...

    Re: Re: benötige eine kk wegen usa urlaub


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale


    Deutschland-Kreditkarte Gold: https://www.hanseaticbank.de/k…and-kreditkarte-gold.html


    .., und wenn Du auch in Deutschland alles was geht mit der Deutschland-Kreditkarte zahlst (auch Aldi etc., Tanken, Amazon, Paypal, auch die Urlaubsreise), hast Du sie evtl. auf Dauer grundgebührfrei.


    Goyale, Eigenwerbung stinkt!
    Musst du jetzt "zwanghaft" in allen Threads - und immer wieder unter Auslassung eines Hinweises darauf, dass du selbst von der beworbenen KK profitierst - Schleichwerbung betreiben?
    Im Übrigen verweise ich hier gerne auf meine früheren Ausführungen dazu hier: http://telefon-treff.de/showth…ostid=5701610#post5701610


    PS: Ich warte noch immer auf deinen ausführlichen Bericht zum diesjährigen Jahresurlaub mit deiner Familie - am besten natürlich in einem eigenen Thread wie 2016! :-)
    Oder muss der 2017 ausfallen..?

    Zitat


    Schade, dass Du nicht selber ausrechnen kannst, in welcher privaten Konstellation sich meine PKV rechnet und wann nicht :(.
    Mit wem ich letztes Jahr in Monaco unterwegs war, geht die Öffentlichkeit nichts an. Auch wenn es Dich so sehr interessiert, dass Du 3x fragst :D.


    Möchtest DU es uns nicht vorrechnen?
    Oder fällt die Rechnung so "bescheiden" aus, dass du dir nun eine so genannte "Bürgerversicherung" wünschst?


    Geht es "die Öffentlichkeit" etwas an, wo du deinen Urlaub verbringst?
    Muss ich jetzt im Umkehrschluss daraus schließen, dass es derzeit keine Hotel-Buchungen (für dich privat nebst "Anhang") gibt...?


    Zitat


    Für Monaco benötigt man unbedingt eine geeignete Auslandskrankenversicherung. Monaco zählt nicht zur EU, so dass dort die deutsche GKV nicht rudimentär leistet.


    Im Ablenken (durch immer weitere, neue Themen) bist du wiederholtermaßen "Spitze"!

    Goyale


    Um Goyale mal zu zitieren:

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
      lisari:
    Jetzt haben wir immer noch keine Antwort auf die Frage, ..


    Bis jetzt drückst du dich vor der Antwort auf meine obige, mehrfach gestellte Frage.
    Im Ablenken (durch immer weitere, neue Themen) bist du "Spitze"!


    Zitat

    Original geschrieben von Buzzwords
    Außerdem schreibst du immer "ich, ich" - du hast doch Famile, also unterschlage nicht deren Beiträge.


    1400€ jährlich macht rund 116,67€ pro Monat; wenn du diesen Betrag zum Monatsbeitrag an die HUK Coburg hinzurechnest und mit der Anzahl der Familienmitglieder multiplizierst, wie groß ist dann noch die "Ersparnis" zum Monatsbeitrag für die Familienversicherung bei einer GKV?
    Oder womöglich ist die PKV / HUK sogar insgesamt teurer als die GKV?

    Zitat

    Original geschrieben von cestec


    bis morgen (So) gibt's dort noch 95 Euro auf envia-m, finde ich nicht sooo schlecht jetzt...


    Ob man bei einer Erstlaufzeit von 6 Monaten auf die 110 Euro Bonus verzichtet, die's bei 12 oder auch 24 Monaten Laufzeit gaebe, waere ein noch zui klaerendes Rechenexempel (kann man oben umstellen, bleibt bei den 110 Euro!)...


    Bei enviaM habe auch ich im März zugeschlagen, und zwar bereits für ab Januar 2018.


    Derzeit gibt's über shoop gar kein Cashback für enviaM, aber vielleicht aktionsweise mal wieder..
    Und einen "Bonus" (in Höhe von 110€ oder wie auch immer) gibt's, jedenfalls für meine PLZ, dort gerade auch nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    ...an die GKV, für sich und seine ggf. mitversicherten Familienangehörigen. ...


    Du bist doch auch sonst sehr "mitteilsam", was deine familiäre Situation anbelangt (siehe z.B. hier:
    http://telefon-treff.de/showth…ostid=5596291#post5596291
    --> "mit 2 Begleiterinnen", davor "3 Personen .. im Juli 2 Wochen Urlaub im Raum Nizza/Monaco")


    Möchtest du uns auch "teilhaben lassen" an der Versicherungssituation deiner Partnerin nebst Tochter?


    Dein "Beschweigen" lässt bislang jedenfalls nur den Schluss zu, dass diese entweder GKV-versichert sind (was wohl nur ausnahmsweise durch Ausnutzen irgendwelcher "Lücken im System" ginge oder eher weil nicht verheiratet etc.) oder dass diese separat PKV-versichert sind - für ordentlich Geld...


    Offenbar bist du nach deinem Empfinden nur dann kein "Bittsteller", wenn du einer PKV bzw. einem Arzt per Anwalt "gegenüber trittst".
    Insofern hast du bestimmt schon an eine Rechtsschutzverischerung (wiederum bei einer anderen Gesellschaft als die PK- und Rentenversicherung) gedacht - und die Beiträge dafür auch eingerechnet.


    Wenn das alles keine Bürokratie verursacht, was dann?


    PS: Wie oft im Leben ist eine Knie-OP erforderlich? In meiner Verwandschaft/Bekanntenkreis kenne ich nur einen Fall, dank privater Zusatzversicherung zu einer GKV war die Behandlung wie die eines Privatversicherten - gar nicht teuer, jederzeit kündbar/wechselbar..
    Außerdem schreibst du immer "ich, ich" - du hast doch Famile, also unterschlage nicht deren Beiträge.

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    ..Es hat sich für mich jedes Jahr gerechnet, alles selber zu bezahlen (da bekomme ich auch 400€ Beitrag zurück). 1000€ SB habe ich sowieso. Die ersten 1400€ jährlich selber zu bezahlen, lohnt sich da.


    1400€ jährlich macht rund 116,67€ pro Monat; wenn du diesen Betrag zum Monatsbeitrag an die HUK Coburg hinzurechnest und mit der Anzahl der Familienmitglieder multiplizierst, wie groß ist dann noch die "Ersparnis" zum Monatsbeitrag für die Familienversicherung bei einer GKV?
    Oder womöglich ist die PKV / HUK sogar insgesamt teurer als die GKV?
    Bildest du bei jenem HUK-Tarif (pro Familienmitglied) denn auch Alterungsrückstellungen?


    Steuerrechtlich betrachtet jedenfalls gibt es bei deiner "Rechnung" nichts an Vorteilen, welchen (sonstigen) Vorteil also soll eine PKV auf GKV-Niveau noch bringen?


    Bleibt für dich zu hoffen, dass du die - vermeintliche - monatliche Ersparnis tatsächlich für die im Alter sicherlich kommenden Beitragssteigerungen beiseitelegst (in Form deiner angeblichen "Sachwerteanlage" über die quirin bank?).

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Ich nutze die genannten Produkte, weil sie gut sind.


    Schön, dass Du mit Papayer/Number26/N26 so zufrieden bist :top:.
    Für mich wäre Papayer/Number26/N26 aus mehreren Gründen ein no go. Ich habe das Konto noch nicht mal testweise eingerichtet, obwohl ich eine der ersten Einladungen erhalten hatte.


    Und ich nutze KEINES der genannten "Produkte", weil sie IMHO schlecht sind.


    Eigenwerbung stinkt, sagt der Volksmund - zurecht. Und nicht nur deshalb gehört sie als solche für JEDERMANN ohne Weiteres erkennbar kenntlich gemacht.


    Jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden, und zwar auf der Grundlage aller Fakten.
    Ich für meinen Teil habe das jedenfalls in Bezug auf Goyales (Geschäfts-)Gebaren schon längst getan.