ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Kann es sein, dass das Vattenfall-Freunde-werben-Freunde-Programm eingestellt wurde? Ich finde jedenfalls nichts mehr.
Oder kennt jemand eine andere "Bonifizierungsmöglichkeit", wenn man Vattenfall-Neukunde werden möchte?
Beiträge von Buzzwords
-
-
Die Bergsteiger, pardon, Extremkletterer im TV, das gab es schon in 2D.
Das Quellmaterial liegt in 3D FullHD vor und kann da (wahlweise als Stream oder Download, am Computermonitor oder am 3D-TV) abgerufen werden:
http://huberbuam.zdf.de/
http://huberbuam.zdf.de/ZDFde/…/7/0,1872,8352935,00.html
FAQs hierzu: http://huberbuam.zdf.de/ZDFde/…18/0,1872,8354738,00.htmlPer Stream geht auch hier: http://www.youtube.com/watch?v=AbXTURpGc80&feature=html5_3d
Vielleicht kann man hier im Thread weiteres 3D-Material sammeln?
*Nachtrag*
Pro7 hat auch ein 3D-Pilotprojekt neulich sogar - aber mitten in der Nacht - ausgestrahlt:
http://www.dwdl.de/nachrichten…_erstmals_programm_in_3d/
Online ist das auch abrufbar:
http://www.prosieben.de/tv/grimmsberg/
http://www.prosieben.de/tv/gri…den-uebersicht-1.2945322/
http://www.prosieben.de/tv/gri…g/3d-anleitung-1.2946210/DasErste / ARD / Dritte TV-Programme, Sat.1 bzw. RTL / VOX & Co wohl - noch - nichts, oder?
-
yamando.de - gültig bis 21.12.11:
JRHF854F1YWE - 15%goertz.de - gültig bis 31.10.11:
bu1hw936 - 10€ ab 49,95€douglas.de - gültig bis 31.10.11:
S3B-696Y-54YT-AR6A - 10% (außer Gutscheinkarten, Bücher) -
Zitat
Original geschrieben von bug78
So ein
Mist:p , es muss leider ein anderes Deuter-Modell sein, da der "Nomi" vergriffen ist ... also bekommt man einen "Fellow", den es ab 44 Euro gibt, nicht schlecht, für 5,60 Euro ... :top: :top:
Also bei mir steht da: Tischgrill von Severin, nix Deuter.. -
OTTO-Konzern..
http://www.shopping24.de/
http://www.living24.de/
http://www.discount24.de/
Das sind alles Portale aus der "Otto-Gruppe"..
Zumindest ersteres könnte auch als "Marktplatz" durchgehen, und das gibt es schon lange.
Ob es da beim Angebot/Preisen Unterschiede zu Quelle.de gibt, habe ich nicht überprüft.Zuindest meinPaket von der Deutschen Post/DHL hat aktionsweise immer wieder mal Vergünstigungen zu bieten, so auch heute:
http://www.meinpaket.de/de/article/oha_oberhammer/view.html
15% Rabatt auf alles (außer Münzen und Edelmetalle; Versandkosten bleiben auch)
Zufall, was den Zeitpunkt betrifft?!? -
"Quelle kommt Media-Saturn zuvor":
http://www.faz.net/artikel/C31…aturn-zuvor-30482170.html
"..Auf der Seite werden in erster Linie Elektronikartikel verkauft (Computer, Handys, Küchengeräte) sowie Produkte für den Haushalt (Möbel, Geschirr). Damit macht Quelle zum einen den Platzhirschen Amazon und Ebay Konkurrenz. Zum anderen kommt der Otto-Konzern Plänen von Europas größtem Elektronikhändler Media-Saturn zuvor, der sein Online-Geschäft in den nächsten Monaten massiv ausweiten will.Die Fachmarktkette Saturn soll im Oktober mit einem deutlich verbesserten Internetangebot an den Start gehen. Im Januar will Media Markt folgen. ...
Im Gegensatz zu früher bietet Quelle.de auch keine Eigenmarken zum Kauf an, vielmehr stellt die neue Internetseite ihren Vertragshändlern lediglich eine Umgebung, auf der diese ihre Produkte anbieten.
..
Drei Dutzend Mitarbeiter betreiben die Internetseite und wickeln den Zahlungsverkehr ab. Im Gegenzug erhält das Portal für jeden verkauften Artikel eine Provision. ..
Interessanterweise findet sich auf der neuen Online-Plattform ein Geschäftsfeld nicht, das einst zum Kerngeschäft des früheren Versandhändlers gehörte: die Mode. Der Gedanke liegt nahe, dass sich der Mutterkonzern Otto unliebsame Konkurrenz für sein eigenes Angebot verbeten hat. Von Törne streitet dies ab. "Wo der Umsatz gemacht wird, ist dem Konzern doch egal", sagt er. Vielmehr habe sich Quelle zum Start auf zwei Geschäftsfelder konzentrieren wollen. "Aber vielleicht nehmen wir die Mode später noch dazu." Eines aber werde es auch in Zukunft definitiv nicht mehr geben: den guten alten Quelle-Katalog auf Papier."Vielleicht findet ja einer Schnäppchen und postet die hier?
-
Zitat
Original geschrieben von lisari
Ist mir schon klar, dass ich als Ein-Mann-Unternehmen von den Banken preislich genauso behandelt werde wie ein Großunternehmen. Auf meinem Geschäftsgiro finden im Monat ca. 10 Buchungen statt. Trotzdem habe ich als Geschäftsgiro tatsächlich ein solches, und das ist auch nicht kostenlos. Ich trickse da gar nicht, deswegen trenne ich ja die Geldgeschäfte: Geschäft ist Geschäft, privat ist privat. Vom Geschäftskonto erfolgen motl. Privatentnahmen aufs private Girokonto. Das kann die Bank dann gern analysieren.Als Einzelunternehmer hafte ich voll mit meinem gesamten Privatvermögen. Auf der Kreditkarte steht natürlich nur mein Name. Alles läuft über meine persönliche Schufa. Und ich gebe ja auch an, dass ich selbstständig bin. Also warum sollte ich da eine andere Kreditkarte benötigen. Ich erschleiche mir ja nichts, ich mache ja wahrheitsgemäße Angaben. Deswegen nehm ich auch nur eine Bank, die mich als Selbstständigen als Kunden haben will, und käme nie auf die Idee, so zu tun, als wäre ich angestellt. Wie oft und wofür ich die Kreditkarte einsetze, darf die Bank gern analysieren (macht sie sowieso), aber solange ich immer ordentlich zahle, ist es ihr schnuppe, ob ich damit mein Geschäftsauto betanke oder bei Amazon ein beruflich zu nutzendes Buch oder ein Kochbuch kaufe.
Hallo Lisa,an anderer Stelle schreibt Du, dass Du Geschäfts-Umsatz über ein Geschäfts-Tagesgeldkonto laufen lässt.
Vielleicht solltest Du Deinen geschäftlichen Umsatz auf EIN Konto konzentrieren, wenn Dir eine Geschäfts-KK so wichtig ist..?!?
Womöglich ist es hilfreich, dies NICHT über eine Direktbank zu machen, sondern "ganz altmodisch" über eine Filialbank - und zwar eine, die der Steuerberater (zumindest Deines Mannes) "kennt", genauer: der "Verhalten" aus Geschäftsbeziehunen anderer Mandanten aus Erfahrung einschätzen kann!
So gesehen: frag doch mal eine Steuerberater bei Dir vor Ort?!? -
Kann Deine "Reaktion" gut verstehen. Ist halt immer ein Geben und Nehmen..
Diese "Berater", die in Wahrheit Verkäufer sind, probieren es einfach 'mal -
schon allein so gesehen hat es noch nie geschadet, mehr als 1 Bankverbindung zu haben und dies offensiv ins "Spiel" zu bringen
Aber wie schreibt doch die Stiftung Warentest in den o.g. Artikeln sinngemäß:
nichts ist in Stein gemeißelt, ergo VHS - gerade bei Geschäftskonten.
Oder verhandelst Du selbst nicht auch mit Deinen Kunden? -
Zitat
Original geschrieben von lisari
Überweisungslaufzeit vom Tagesgeldkonto Ethikbank --> beliebige Volksbank (bei mir damals Volksbank Leipzig) ca._1 bis 2 Stunden
Tagesgeldkonto Ethikbank --> Ethikbank GeschäftskontoPlus: ca. 1 bis 2 Stunden.
Überweisung Geschäftskonto Ethikbank --> Netbank: ca._2 bis 3 Stunden
Interessant. Gefunden habe ich bei der Netbank dazu folgendes:
http://www.netbank.de/nb/1434.jsp
"Neue Eigentümerstruktur der NetBank AG
Landesbank Berlin unterzeichnet Vereinbarung zum strategischen MehrheitserwerbDie Landesbank Berlin AG (LBB) hat rückwirkend zum 1. Januar 2007 eine strategische Mehrheitsbeteiligung in Höhe von 75 Prozent minus 1 Aktie an der NetBank AG, Hamburg, erworben. Neben der LBB sind insbesondere die Sparda-Banken Baden-Württemberg, Hamburg, Nürnberg, Südwest und West beteiligt. Die Sparda-Bank Hamburg betreibt auf der Basis eines langfristigen Produktions-Service-Vertrages als Outsourcer für die NetBank AG das Back-Office im Passiv- und Dienstleistungsbereich. .."
--> Solange die Sparda-Bank Hamburg die Abwicklung macht, dürfte das so bleiben.
Laut folgendem Artikel bieten auch andere Direktbanken "inoffiziell" Girokonten etc. für Selbständige an:
http://www.ftd.de/unternehmen/…nden/50198577.html?page=2 -- älterer Artikel. in dem es auch heißt:
"...Mehrere Direktbanken nehmen deshalb nach den Privatkunden nun auch
Firmenkunden ins Visier. Weniger als ein Drittel aller deutschen Unternehmen
haben bereits ein Konto bei einer Direktbank, belegt eine Studie der
Unternehmensberatungen PPI und Ibi-Research. Die vergleichsweise niedrige
Zahl ist für PPI-Berater Michael Schunk nicht erstaunlich. Erst knapp ein
Drittel der deutschen Direktbanken bieten spezielle Produkte für Unternehmen
an, hat er herausgefunden - und kaum ein Institut macht dafür Werbung."Nun ja, ist letztendes wohl Geschmackssache, ob man ohne persönliche Ansprechpartner leben kann oder doch lieber notfalls mal in einer Filiale vorbeigehen können will..
-
Zitat
Original geschrieben von lisari
Privatkonto für die Privatentnahmen habe ich natürlich auch kostenlos, inzwischen bin ich damit bei der Netbank, ist kostenlos und gut verzinst, soweit top.
..
Geschickter ist es, die Zahlungseingänge auch auf dem niedrig verzinsten Tagesgeldkonto eingehen zu lassen und dann gesammelt auf ein kostenloses Girokonto zu übertragen, von dem dann der Giroverkehr und die Privatentnahmen erfolgen, dafür könnte man das Agrarbank-Konto nehmen oder auch ein anderes kostenloses Konto. Das scheint mir auch eine gute Kombination und auch komplett kostenlos.Gruß
Lisa
Bekommst Du so die MasterCard von der Netbank ebenfalls - gebührenfrei - zum Girokonto dazu? Oder wie kommst Du an Bares, per - gebührenpflichtiger - girocard!?Tagesgeldkonto bei Bank X, Giro bei Y --> Überweisungslaufzeit 1-2 Tage, oder?!
Also doch nix mit "taggleicher Wertstellung" - und Verfügungsmöglichkeit, wie oben von Dir beschrieben!?Gebührenfrei ist die girocard jedenfalls hier:
https://www.mbs-potsdam.de/pri…onto_online%2Fvorteile%2F
Dieses Konto gab es wohl 2004, als Du das Geschäftskunden-Tagesgeldkonto dort fandest, noch nicht?PS: http://www.test.de/themen/geld…es-Konto-1219838-1220013/
http://www.test.de/themen/geld…hnt-sich-4132711-4132713/