Beiträge von Buzzwords

    KwK-Prämie NaturWatt teilen?


    Bin gerade zu NaturWatt gewechselt, genauer: habe Auftrag hierzu erteilt.


    Gibt es hier jemanden, der bereits NaturWatt-Kunde ist?
    http://www.naturwatt.de/marktp…kunden-werben-kunden.html
    Dann kann ich denjenigen gerne noch dort als Werber melden, eine Prämie in Höhe von 15,- Euro zur Verrechnung mit dessen nächster Jahresabrechnung wäre so noch "drin".


    50/50 oder ein Universalgutschein oder so, wäre mein Vorschlag - gerne per PN bei mir melden!

    Zitat

    Original geschrieben von tknolle
    Hallo, weil es mal wieder so schön passt, hänge ich mich mal hier dran:


    Demnächst fahre ich an ca. 75% aller kommenden Wochenenden von München (Freitag abend) nach Hannover und zurück (Sonntag abend). Ein sogenannter Wochenends-Pendler.


    Nach bisherigen Recherchen komme ich nie unter 138 Euro (Sparpreis) für einmal hin und zurück. Mit BC25 wären das ca. 100 pro Fahrt. Das rentiert sich also sehr schnell.
    ...


    Schon mal probiert, München - Kopenhagen bzw. Hannover - Salzburg etc. als Europa-Spezial zu buchen? Du musst ja nicht bis Kopenhagen / Salzburg fahren..


    Hierbei und bei Flügen möglichst frühzeitig buchen, speziell cross-booking (Hin/Rückflug 1 mit Rück/Hinflug 2 kombinieren) kann auch helfen.

    OFFtopic



    Wenn man "beliebig" viel Zeit hat und/oder grenznah wohnt, kann man solche Strecken natürlich auch so zurücklegen.
    Da das aber eher die Ausnahme sein dürfte, bietet sich Fliegen an:
    trotz Flugsteuer ab 2011 nicht soo teuer, außerdem unterstellst Du den Besitz einer MBC.
    Was spricht gegen eine Kombi Flug+Zug mit BC 25? Auch nichts.


    Taggleich hin+zurück mit der Bahn? Hotelübernachtung bezahlen nicht zu vergessen!

    VielFLIEGende Pendler stehen vor einem ähnlichen Problem - eine FLUGCard gibt es da aber nicht, höchstens Rabatte für Geschäftsreisende in einem Rahmenvertrag.
    Ähnlich wie in Ballungszentren, gibt es vielleicht auch zumindest eine vergünstigte BahnCard durch einen Rahmenvertrag eine Hochschule / Behörde..(Fragen dort kostet nix)?!?


    Vielflieger buchen "ins Blaue" teils viele Monate im Voraus; wenn mal "no show" sein muss, ist es nicht so schlimm: man hat ja durch das frühe Buchen schon gespart..


    Hieran schließt sich meinerseits gleich eine Frage an:
    "Leider kann die elektronische Reiseauskunft derzeit nur Auskünfte vom 13.12.09 bis zum 11.12.10 geben. Vielen Dank für Ihr Verständnis.", heißt es bei der Bahn derzeit beim Versuch, für z.B. Weihnachten zu buchen (so etwas gibt es beim Fliegen nicht!)... Weiß einer, wann der Winterfahrplan endlich bekannt und dafür Bahnfahrten buchbar sind?!?


    Stichwort Meilen-, äh, Bahn.bonus-Punkte sammeln:
    als Vielfahrer wirst Du so oder so derlei (automatisch) machen, darüber hinaus gibt es noch comfort.bonus-Punkte, wenn Du mindestens 2000 (?) Euro ausgibst - und dann Vergünstigungen. All dies lässt sich schwerlich "einrechnen", aber ist sicherlich auch nicht zu verachten: mal eine Freifahrt oder zumindest Upgrade, äh, 1. Klasse zum Preis der 2. etc.pp.

    Zitat

    Original geschrieben von WobHanWR
    Na auf unsere Rosa Freunde ist doch verlassen ^^


    Ob auf die Telekom tatsächlich Verlass ist, weiß ich auch nicht.
    Aber ein Telekom-Mitarbeiter hat hier im Forum schon einmal angedeutet, dass ein neuer GK-Tarif bereits als Pilotprojekt bei einem großen deutschen Unternehmen (AG) getestet wird:
    "BusinessFlex" soll modular aufgebaut sein, mit vielen zubuchbaren Optionen -
    also in etwa so wie jetzt bei den neuen PK-Tarifen..


    10€ monatlich extra für "mit Handy", günstig ist das übrigens bei den neuen PK-Tarifen nicht gerade, finde ich.

    Netto-Tarife..



    Was Du da ansprichst, ist die DIREKTversicherung:
    Ohne zwischengeschalteten Vermittler (Makler oder Vers.vertreter) kommt ein Vertrag zustande, oft übers Internet - mit der Folge, dass man z.B. im Schadensfalle keinen "Mittler" hat, der einen unterstützt (Makler handelt im Sinne des Versicherten, nicht der Versicherung; Vers.vertreter dagegen "verlängerter Arm der Vers.).


    Davon unterscheiden muss man die Beratung - VOR und NACH Vertragsabschluss:
    ähnlich wie Steuerberater / Anwälte, arbeiten Honorarberater eben rein auf Basis eines Honorars, das Sie Dir selbst in Rechnung stellen - gleichzeitig müssen diese alle Provisionen etc. an Dich unaufgefordert "herausrücken"..
    Wie oben schon erwähnt, gibt es sogenannte NETTOtarife, die ohne Provisionen daherkommen. Konkret bietet manche Versicherungsgesellschaft für ein und dieselbe Leistung (Kranken-/Rentenversicherung) sowohl einen Provisons- als auch Nettotarif an, wobei der Nettotarif durchaus deutlich 2-stellig prozentual von der Höhe der (monatlich / jährlich zu zahlenden) Prämie niedriger ausfällt.
    In Dänemark und Finnland gibt es NUR noch solche Nettotarife, alle anderen sind sogar veboten: die Lobby der Versicherungsgesellschaften konnte die Politiker dort wohl nicht mehr einlullen...


    In der Praxis kann man durchaus mit Nettotarifen mittel- bis langfristig günstiger fahren als mit den herkömmlichen Provisionstarifen, andererseits muss man sich eben um alles selber kümmern - im Schadensfalle, wenn es hart auf hart kommt, sollte man eben auch bereit sein, einen Berater extra zu bezahlen.

    Re: brandeins - brand eins



    Ist das immer noch so, dass es "Brand eins" nicht mit einer Prämie im Abo gibt
    (ASV vertreibt dieses Magazin)?

    Kreditkarte von der Deutschen Bahn..


    In einem anderen Thread ging es schon um dei Amazon-KK - und Alternativen:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4220693#post4220693
    Ich selbst schrieb dort schon:
    ".. Wer weiß, die Bahn bietet ja vielleicht mal eine KK an, die außer der Jahresgebühr von ab 19,- Euro nichts weiter kostet, vielleicht "on top" hierzu:
    http://www.bahn.de/p/view/bahncard/...nbonuscard_LZ01
    Das wäre dann eine "echte Konkurrenz" zumindest zur Miles&More-KK!"


    Ein Hotline-Mitarbeiter der Bahn (genauer: von deren bahn.bonus-Programm) meinte neulich, man stünde in Verhandlungen mit einer Bank für eine neue Kreditkarte. Und zwar als Ergänzung zunächst zu der - nur für Geschäftskunden verfügbaren - "bonusCard Business":
    http://www.bahn.de/p/view/buch…/bonuscard_business.shtml
    --> Diese Karte ist gebührenfrei und diente als "Vorbild" für die seit kurzem für jedermann verfügbare, ebenfalls gebührenfreie obige bahn.bonusCard.
    Insofern wird es mittelfristig eine Kreditkarte von der Deutschen Bahn geben, die keine BahnCard(-Jahresgebührenzahlung) voraussetzt und mit der ebenfalls bahn.bonus-Punkte sammelbar sind - und zwar ebenfalls für alle Einkäufe etc.

    Tchibo-Kreditkarte ab 01/2011


    http://www.welt.de/die-welt/fi…elle-Bank.html?print=true
    "Tchibo-Kunden erhalten Kreditkarte von früherer KarstadtQuelle Bank


    Frankfurt/Main - Tchibo-Kunden sollen ihre Einkäufe künftig mit der hauseigenen Kreditkarte bezahlen können. Dazu kommt der Kaffeeröster und Einzelhändler mit der früheren KarstadtQuelle Bank, inzwischen umbenannt in Valovis Commercial, ins Geschäft. Die neue kostenlose PrivatCard Premium sei eine Kombination aus Mastercard und der bisherigen Tchibo-Kundenkarte und werde voraussichtlich ab Januar angeboten, sagte Bankchef Axel Frein. Wer damit weltweit bezahle, könne Punkte sammeln und an Tchibo-Rabattaktionen teilnehmen.
    ... Die Karten-Kooperation mit Karstadt laufe demnächst aus. Inhaber der rund 650 000 Karstadt-Mastercards könnten ihre Karten in herkömmliche Valovis- oder aber Tchibo-Kreditkarten umtauschen. ..."


    --> Die (ebenfalls kostenfreie) "PrivatCard" als Tchibo-Kundenkarte erlaubt jetzt schon das Sammeln von "Treuebohnen", vermutlich ist das mit "Punkte sammeln und an Tchibo-Rabattaktionen teilnehmen" oben gemeint...