Zitatfakt ist, sie machen die gleiche arbeit wie wir auch und sie arbeiten weniger stunden, wieso werden wir schlechter bezahlt?
Warum sollte man dich besser bezahlen, wenn du sie selbe Arbeit machst wie ein Ungelernter? Bin poltisch sicher niemand der AG-nah denkt aber mir erschliesst es sich nicht warum ich jemandem zwecks eines Fetzen Papiers mehr zahlen soll obwohl ein Ungelernter das Gleiche für mich leisten kann.
Damit möchte ich im Übrigen nicht in Abrede stellen, dass ich 880€ netto für eine 40Std-Woche ein Unding finde.
Mein Punkt ist jedenfalls: Aus Sicht des AG kann ich nachvollziehen, dass er so handelt. Du musst dir halt überlegen was du selbst für Schlüsse draus ziehst.
Mit einer Ausbildung als "einzelhandelskaufmann im mobilfunkbereich" scheinst du jedenfalls keiner rare hochqualifizierte Fachkraft zu sein und somit sind die Chancen, dass das dauerhaft besser wird mit deiner Bezahlung eher marginal. Vielleicht haben da einfach zu viele Menschen gleichzeitig den selben "Traumberuf". ![]()