Beiträge von dixijo

Hallo,
    Ich habe ein Problem mit dem Googlekalender und dem Huawei Ideos X3.
    Meine Freundin hat das X3 neu bekommen und davor ein Nokia C3-01 genutzt. In diesem hat sie den Kalender sehr intensiv gepflegt.
    Demnach war natürlich der Plan die Termine zu übetragen und nicht alles einzeln abzutippen.
    Leider besitzen wir kein Outlook und sowohl der Nokia Ovi als auch die Huawei Suite sind darauf ausgelegt die Kalender mit Outlook zu synchronisieren. Das hat mich schonmal vor ein ziemliches Problem gestellt.

Mit einer Testversion von Mobile Master war es mir aber dann aber möglich die Termine zu Google zu übetragen. Online sind sie nun alle hinterlegt.

Was ist nicht hinbekommen habe ist, dass das Handy nun mit dem Googlekonto meiner Freudin so synct, dass die Termine im Kalender des Handy angezeigt werden. Habe wirklich ewig lang probiert.
    Skuril ist auch, dass mein Googlemail-Kalender, welchen ich ihr freigegeben habe, problemlos in ihrem Handy angezeigt wird. In Netz kann sie auch wunderbar die Termine von uns beiden im Kalender sehen.

Irgendwann bin ich dann auf die Idee gekommen im Playstore einfach mal andere Kalender-Apps herunterzuladen.

Von den kostenlosen Apps zeigt "Acalender" ihre Termine problemlos an - ohne, dass ich irgendwas einstellen musste. "Business Calender" und zahlreiche andere Kalender-Apps/-widgets bekommen es aber nicht.

Das Ganze macht mich nun natürlich ein wenig stutzig. Wieso bekommt "Acalender" etwas hin was die anderen Kalender-Apps nicht hinbekommen?
    Habt ihr eine Idee, wie ich es doch noch hinbekommen könnte, dass der Standard-Kalender die Termine anzeigt"
    Das "Acalender" funktionier ist zwar ein ganz netter Zwischenerfolg aber leider hat er kein vernünftiges Widget, welches man auf den Homescreen des X3 legen könnte.

Freue mich sehr über Tipps und Hinweise. Das Problem hat schon soviel Lebenszeit gefressen. :-(

Danke und viele Grüße
    Johannes

Biete:

- LG BD 570 Netzwerk Blu Ray Player (HDMI, Upscaler 1080p, DivX Ultra-zertifiziert, WiFi, DLNA Unterstützung, USB 2.0)

* Blu-ray Disc Player zur Wiedergabe von: Blu-ray Discs, BD-R(E), DVD (PAL & NTSC), DVD-R(W) (Video Mode), DVD+R(W), Audio-CD, CD-R(W), DTS-CD, MP3, WMA, DivX, DivX HD, MKV, AVCHD, MPEG2, MPEG4 AVC (H.264), SMPTE VC1 (VC-09), JPEG, iPod® Video
    * Unterstützung interaktiver Blu-ray Disc Standard-Inhalte & BD Live 2.0
    * Dolby Digital, Dolby Digital +, dts
    * HDMI-Anschluss: Bild und Ton werden gleichzeitig in einem einzigen Kabel übertragen. Die Qualität zeigt Vorteile gegenüber dem DVI-Anschluss (Bild). HDMI ist abwärtskompatibel mit DVI.
    * Lieferumfang: Blu-ray Player, Fernbedienung

14 Monate alt. Sehr guter Zustand. 60€

- Sony-Ericsson J132 Frei für alle Netze. Neuwertiger Zustand. Kommt mit OVP, Anleitung und Headset aber ohne Netzteil. Sollte auch über ganz normales Mini-USB-Kabel laden. 5€

- Samsung Galaxy Tab P1000 (17,8 cm (7 Zoll) Touchscreen, 16 GB Speicher, Android 2.2, WLAN, 3G, Videotelefonie) weiß

* 17,8 (7 Zoll) TFT-Touchscreen mit 1024 x 600 Pixel Auflösung und 16 Mio. Farben
    * Zwei Kameras: 3,2 Megapixel (2048 x 1536 Pixel) und 1,3 Megapixel (für Videotelefonie)
    * Grenzenlose Vielfalt dank dem Betriebssystem Android 2.2
    * Komfortables Surfen dank WLAN, HSDPA und Adobe Flash-Unterstützung
    * Lieferumfang: Samsung Galaxy Tab mit 16 GB internem Speicher, Akku, Ladekabel, Headset, Datenkabel, Kurzanleitung, Schwarze Raedan-Cordtasche

- 15 Monate alt. Sehr guter Zustand. Minimale Gebrauchsspuren am Gehäuse. 200€

Brettspiele:
    - Ur: 1830 Box ein wenig eingedrückt 20€
    - Taj Mahal 20€
    - 1853 LookOut-Edition 30€
    - Havana 15€
    - Loch Ness Neu und in Folie 10€
    - Railway Rivals 10€ Stiftspuren auf der Map. Ein Fleck auf der Map und Rand der Map mit Tesa verstärkt.
    - The Boardgamegeek Game 20€
    - Die Händler (Eggert) 15€
    - Hotel Samoa 15€
    - Warhammer Invasion 15€
    - Genoa (Filosofia) 15€
    - Pandemie Threat Level Six Expansion (Artscow) 8€
    - Stephensons Rocket 20€

Konsolenspiele:
    - Lets tap (wii) 5€
    - Viva Pinata Trouble in Paradise (xbox360) Neu und in Folie 6€
    - Don King Boxing (xbox360) 4€
    - Tony Hawk Ride Spiel für die XBox 360 mit Skateboardcontroller dabei. Kommt in der OVP für 10€
    - Leisure Suit Larry Box Office Bust (PC) Neu und in OVP 5€

Für Bastler:
    - Samsung ES-15 Digitalkamera. Linsenschutz öffnet sich nicht mehr. 5€

Abholung der Artikel in FFM-Bornheim/Ostend möglich. Sonst Versand mit DHL nach Geldeingang. Paypal möglich. Käufer trägt dann die Gebühren. Versandkosten sind gleich den jeweiligen DHL-Preisen.

Ist ein klein wenig OT aber meines Ermessens besser hier gefragt als noch ein neuer Thread. Das Fachwissen ist ja scheinbar im Thread vertreten.
    Ich habe eine recht große Sammlung DVDs mit amerikanischem Regionalcode, welche von meinem Blueray-Player nicht abgespielt werden. Der Bluerayplayer lässt sich leider auch nicht freischalten (LG BD 570)
    Hat jemand einen Tipp für einen kompakten DVD-Spieler, welcher Codefree ist?
    Hatte vormals ein Gerät von Elta. War aber nicht sonderlich zufrieden damit und er hat auch mittlerweile den Geist aufgegben. Außerdem hätte ich gerne noch etwas platzsparenderes. Da steht eh schon genug Technikquatsch rum.
    Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Verkaufe ein fast neues HTC Mozart Windowsphone (Windows Mobile 7).

Es war nur einen Tag in Nutzung und ist von mir wieder auf Werkszustand zurückgesetzt worden.
    Es ist in top Zustand, kommt mit OVP und allem Originalzubehör sowie fast vollständiger Garantie.
    Es hat keinerlei Gebrauchspuren. Es ist frei für alle Netze. Es hat ein leichtes Vodafone-Software-Branding.
    Preis bei günstiger.de: 345,90€ Mein Preis: 300€ inkl. versichertem DHL-Versand. Alternativ ist die Abholung in FFM möglich.

Hier noch mehr Infos zu dem Gerät:
    http://www.htc.com/de/product/7mozart/overview.html
    http://www.htc.com/de/product/7mozart/specification.html
    Test bei PC Welt: http://www.pcwelt.de/produkte/…HTC-7-Mozart-1395507.html