Beiträge von Sukamon

Zitat

Original geschrieben von E71_white
    habe jetzt schon viele infos gelesen.
    Mir ist aber nicht klar, ob nun das brandneue N96 tatsächlich schlechtere Hardware und Chips verbaut haben soll.

Ist das wirklich so ?
    Und wie macht sich das bemerkbar.

Das N96 verfügt über einen Dual CPU (ARM 9) mit 264MHz, auf einen Grafikbeschleunigungschip wurde verzichtet.
    Vergleich (fast alle N Series Produkte):
    Dual CPU/ARM 9/220 MHz : N71,N73,N75,N77,N80,N91,N91 8GB
    Dual CPU/ARM 9/264 MHz : N96
    Dual CPU/ARM 9/268 MHz : N92
    Single CPU/ARM 11/369 MHz : N76,N78,N79,N81,N81 8GB, N85
    Dual CPU/ARM 11/332 MHz/3D : N82,N93,N93i,N95;N95 8GB

Bemerkbar machen sie diese Leistungsunterschiede derzeit hauptsächlich bei N-Gage Spielen, einigen wenigen Symbian Programmen sowie geringfügig in der Arbeitsgeschwindigkeit.
    Wirklich bemerken wirst du das ganze aber nur im direkten Vergleich.

Ein User hat bereits vor einigen Tagen geschrieben, dass die Auslieferung (nach Angaben eines Händlers) am Montag beginnt. Die Angaben können also durchaus stimmen! ;)
    Und danke für den Link, dass ist auch das billigste Angebot, zumindest bisher! :top:

Re: Multimedia/Lifestyle-Handy bis 200 € (6300i, K550i o.ä.)

Ich würde dir das Nokia E51 empfehlen. Es ist sehr gut verarbeitet, verfügt über eine 2MP Kamera, MP3 Player; Radio (per WLAN auch Internetradio), Bluetooth, WLAN...
    sowie über eine S60 3rd Edition Benutzerobefläche, wodurch sich das Handy durch weiter Programme in seinen Möglichkeiten erweitern lässt!
    Auf unnötige UMTS Features wie eine 2te Kamera für Videotelefonie wurder verzichtet. ;)

Preis: 190€ ohne Vertrag! :top:

Zitat

Original geschrieben von NokiaN95-1
    So wie ich das hier gelesen habe, hat das N85 2,6" das N96 2,8" Display verbaut. Das sollte dann jeder für sich entscheiden. Ich finde das größere Display bei fast gleicher Größe dann die bessere Wahl. Ob das den Mehrpreis Wert ist, muss man nach seinem Geldbeutel wohl selbst entscheiden... Ich denke zudem das N96 hat Anfang knapp 700€ gekostet. Mittlerweile ist es als Neugerät für 550€ schon zu bekommen. Tendenz fallend.

Du solltest aber auch bedenken, dass das N85 das bessere Display mit mehr Kontrast und schönerer Farbdarstellung durch das verbaute OLED Technik besitzt.

Hmm, das kann nur an der Federung liegen.
    Am besten zum Händler gehen und das Gerät austauschen, nach 1 Woche und ohne Gewalteinwirkung darf so etwas nicht passieren -> daher Garantiefall.
    Falls es irgendwelche Probleme mit dem Händler geben sollte (ggf. Ebay Auktion), würde ich mich beim nächsten Nokia Service Center erkundigen.

Hab derzeit auch noch das W810i und hab mit ähnlichen Problemen zu kämpfen... :(

Zum Thema:
    S60 Handy für 150€ mit Lagesensor? Da suchst du wohl vergebens...

Unter 200€ sind derzeit folgende S60 3rd Edition Handys erhältlich:

Nokia E51
    Nokia 6121 Classic
    Nokia 6120 classic
    Nokia 5700 XpressMusic
    Nokia E50
    Nokia 5500
    Nokia N73

zwar gibt es noch ältere Modelle (für unter 200€) diese würde ich aber heutzutage nicht mehr empfehlen...

Als sehr lautes Handy wird oftmals das N73 empfunden, welches bis auf den Lagesensor und der Kameraabdeckung deine Wünsche eigentlich erfüllt...

Das Nokia 5700 XpressMusic könnte auch laut sein (habe da leider keine Erfahrungen), bietet gute MP3 Funktionen; leider soll es sehr umständlich sein, da die Tastatur über einen Drehmechanismus verfügt und Kameraaufnahmen zur Tortur werden.

Die E Reihe soll auch über gute Musikqualitäten verfügen und könnte deinen Organizerwünschen sehr entgegenkommen. Zudem ist das E51 ein wirklich schönes Handy, was zudem gut in der Hand liegt.
    Einziger Kritikpunkt: -> die Kamera, aber für den Preis?!

Das Nokia 6120/1 Classic ist ein sehr solides Handy, inzwischen aber etwas veraltet, man bekommt einfach für 20€ mehr heutzutage viel aktuellere Handys.
    Bisher spricht alles für das N73/E51!:D

Zu guter letzt noch das von dir vorgeschagene Nokia 5500; ist sehr auf sportliche AKtivitäten ausgelegt, die Standby Zeit soll eher mäßig sein, zudem mussten viele bereits ihre Tastatur bei Nokia austauschen lassen (machbar in jedem Nokia Center) da sie sich angeblich nach rund 1/2 Jahr ablöst (habe ich zumindest hier im Forum gelesen, am besten schaust du dir mal
    diesen Thread an). Falls dich die genannten Kritikpunkte nicht stören und du auch mit einem kleineren Display leben kannst, ist das Handy eine gute Wahl, ansonsten würde ich mir das E51 bzw. das N73 näher anschauen, welche beide bereits ab 180€ erhältlich sind.

Ich persönlich würde an deiner Stelle das E51 nehmen, da es einen schön schnellen Prozessor hat, handlich ist, Organizer/MP3 Funktionen bietet, über microSD erweiterbar ist sowie WLAN bietet. :top:

Nächstes mal bitte Beiträge zitieren, damit der Leser auch merkt, auf welchen Beitrag sich die Frage bezieht. ;)

Ich denke mal diese neue Logik von Nokia lässt sich ganz einfach begründen, wenn man bedenkt, für was überhaupt der bessere Prozessor sowie der 3D Beschleuniger gedacht sind, und das sind nunmal die N-Gage Spiele.
    Bisher ist mir kein Spiel bekannt, was auf den 3D Beschleuniger angewiesen ist, bzw. welches die Technik auch wirklich ausreizt.
    Da diese Technik nunmal derzeit von keinem Entwickler wirklich genutzt wird (was auch verständlich ist, immerhin wären Spiele, die auf die Hardware angewiesen sind, nur auf dem N82 sowie N95 (8GB) lauffähig), erscheint es mehr als logisch, aus Kostengründen auf diese zu verzichten.
    Meiner Meinung nach wurde beim N96 zwar etwas zu viel gespart, aber sämtliche neuere Nokiaprodukte (auch noch nicht erhältliche) verfügen nicht mehr über den 3D Beschleuniger sowie dem 332 MHz Dual CPU.

Nokia 3120 classic, mit 2MP Kamera, gibts ab 120€! :) :top:

Nokia 3500 classic, ebenfalls mit 2MP Kamera, für rund 105€

Unterschiede:

Das Nokia 3120 bietet zusätzlich UMTS, einen etwas größeren internen Speicher (beide lassen sich über MicroSD erweitern), einen 2,5mm Klinkenstecker, ein deutlich besseres Display, auf Infrarot muss man aber im Vergleich verzichten... ;)