Beiträge von Tolkienfan

    Hi,


    ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum - falls nicht, bitte verschieben...
    Ich habe folgende Probleme, wenn mich ein Kumpel von seinem O2 Handy auf meinem Sipgate VoIP Anschluss (FBF 7050) anruft, dann wird oft keine Nummer übertragen und bei ca 20% der Anrufe kommt kein Gespräch zu Stande. Mit anderen Leuten habe ich hierbei kein Problem.
    Jetzt kommt aber noch hinzu: seit neuestem (3 oder 4 Tage) wird seine Rufnummer mit 0034176XXXXX angezeigt, also der Landesvorwahl von Spanien... Meistens kommen die Anrufe auch nicht durch, er versuchts dann noch 2 oder 3 Mal und dann, wenn die normale Nummer wieder übertragen wird gehts wieder...
    Wenn er mich auf meinem Handy anruft (Eplus) kommen die Gespräche zwar meist zustande, aber trotzdem wird die 0034176xxxxx angezeigt...
    Hat sonst noch jemand das Problem? Das liegt doch wohl eher nicht an Sipgate bzw. an mir?!
    Bin für jede Rückmeldung dankbar,
    Grüße,


    Johannes


    P.S. Neulich war's sogar mal so, dass er versucht hat mich anzurufen und dann aber immer nur eine spanische Stimme kam, die gemeint hat, dass meine Nummer nicht vergeben ist (oder so ähnlich, wir können kein spanisch)... Aber das ging nur 24h so und dann war's wieder okay...

    Mmh, ja, habe aber vergessen zu sagen, dass es drei Rufnummern gibt.
    Rufnummer A, über die grundsätzlich raustelefoniert werden soll, zugewiesen an "Zentrale"
    Rufnummer B, für zwei Mobilteile
    Rufnummer C, für ein weiteres schnurgebundenes Telefon.
    Aber immer soll über A raustelefoniert werden...
    Geht das dann trotzdem?
    Grüße und danke schonmal,


    Johannes

    Hi,


    ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, dass wenn bereits eine Person über die Telefonnummer "A" raustelefoniert man selber noch ein Telefonat führen kann, bei dem beim Gegenüber ebenfalls die Telefonnummer "A" angezeigt wird?
    Vorhanden ist ein Versatel ISDN-Anschluss und eine FBF 7270.
    Danke schonmal für die Antwort,
    Grüße,


    Johannes

    Hallo erstmal,


    bin ganz neu hier und habe schon ein Problem, zu dem ich bisher keien Lösung gefunden habe. Ich hoffe, dass ich im richtigen Unterforum bin - wenn nicht, den Thread bitte verschieben...
    Ich habe folgendes Problem: zu Hause habe ich eine Fritzbox 7050 stehen, auf der eine Sipgatenr. für mein Geschäft eingerichtet ist.
    Nach drei Mal klingeln wird das Gespräch auf mein Handy umgeleitet. Die Rufnummer, die auf meinem Handy angezeigt wird ist die des Anrufers und nicht die meines Geschäftsanschlusses. Nun hätte ich aber gerne, dass die Nummer meines Geschäftsanschlusses angezeigt wird, damit ich sehen kann, dass das ein Anruf fürs Geschäft und nicht privat ist; ist das irgendwie möglich?
    Danke schonmal für die Antworten,
    Grüße,


    Johannes