Beiträge von megaomm

    Mein Problem;


    Eine E-Plus Nummer 0178xx habe ich zu T-Mobile Portiert.
    Bei T-Mobile ist nur der Dienst entgangene Anrufe per SMS aktiv.
    Keine Mailbox und keine eigenen Umleitungen eingerichtet.


    Ich habe mein Festnetztelefon ISDN Anschluss bei der Telekom auf meine 0178xx Nummer umgeleitet mittels AWS in der Vst.


    Anrufer die auf meine Festnetznummer anrufen hören eine E-Plus ansage, wenn ich nicht erreichbar bin und ich bekomme keine SMS über den verpassten Anrufer.


    Anrufer die meine 0178xx Nummer wählen hören eine Ansage des eigenen Netzes und ich bekomme eine SMS über den verpassten Anruf.


    Ich habe das ganze mit einer 0171 Nummer probiert, da funktionieren beide Varianten.


    Wenn der o.g. Dienst aktiv ist hört man keine T-Mobile Ansage "Teilnehmer nicht erreichbar" sonder ein Telekom Kunde hört eine komische Ansage mit einem 3er Hinweis-Ton und "Der Anschluss ist nicht erreichbar".


    Wenn ich von einem Arcor Anschluss anrufe dann wird eine Arcor Ansage vorgespielt.
    Hat der Netzbetreiber so eine Ansage nicht implementiert hört man nix oder ein Besetzt z.b. Telefonica.


    Normalerweise ist es so; wenn ich in Amerika einen Anschluss anrufe dann höre ich eine Ansage auf Englisch, wenn ich bei Vodafone oder E-Plus anrufe, hört man immer eine Ansage des Zielnetzes nicht des eigenen Netzes.


    Das Zielnetz muss den Anruf verarbeiten oder zurückgeben, im Falle der Nichterreichbarkeit eine eigene Ansage wiedergeben "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar". Diese Netzansagen sind natürlich gebührenfrei. Sie werden vorgespielt ohne das ein "connect" stattfindet.


    Ich vermute das T-Mobile den Anruf als Fehler über das SS7 Protokoll an die Ursprungsvermittlungsstelle zurückgibt.


    Dann kann jeder Netzbetreiber damit machen was er will.


    Ich habe mehrfach bei T-Mobile angerufen und warte seit 3 Woche auf eine Antwort.


    Was meint Ihr dazu? Vielleicht irgendwelche hinweise?

    Ist euch nicht aufgefallen dass der SIP Client für VoIP nicht mehr eingebunden ist? Wenn ich das N96 kaufe, kann ich keine VoIP Gespräche führen. Demzufolge würde ich das Gerät auf keinem Fall kaufen.


    Der Akku ist viel schwächer als beim N95 8GB und die Liste wird immer länger. Bei N95 8GB reicht der gerade mal für ein Tag. Ich spreche aber auch mehr als 2 Stunden täglich.

    Ist euch nicht aufgefallen dass der SIP Client für VoIP nicht mehr eingebunden ist? Wenn ich das N96 kaufe, kann ich keine VoIP Gespräche führen. Demzufolge würde ich das Gerät auf keinem Fall kaufen.


    Der Akku ist viel schwächer als beim N95 8GB und die Liste wird immer länger. Bei N95 8GB reicht der gerade mal für ein Tag. Ich spreche aber auch mehr als 2 Stunden täglich.

    Ist euch nicht aufgefallen dass der SIP Client für VoIP nicht mehr eingebunden ist? Wenn ich das N96 kaufe, kann ich keine VoIP Gespräche führen. Demzufolge würde ich das Gerät auf keinem Fall kaufen.


    Der Akku ist viel schwächer als beim N95 8GB und die Liste wird immer länger. Bei N95 8GB reicht der gerade mal für ein Tag. Ich spreche aber auch mehr als 2 Stunden täglich.

    Ist euch nicht aufgefallen dass der SIP Client für VoIP nicht mehr eingebunden ist? Wenn ich das N96 kaufe, kann ich keine VoIP Gespräche führen. Demzufolge würde ich das Gerät auf keinem Fall kaufen.


    Der Akku ist viel schwächer als beim N95 8GB und die Liste wird immer länger. Bei N95 8GB reicht der gerade mal für ein Tag. Ich spreche aber auch mehr als 2 Stunden täglich.

    Ist euch nicht aufgefallen dass der SIP Client für VoIP nicht mehr eingebunden ist? Wenn ich das N96 kaufe, kann ich keine VoIP Gespräche führen. Demzufolge würde ich das Gerät auf keinem Fall kaufen.


    Der Akku ist viel schwächer als beim N95 8GB und die Liste wird immer länger. Bei N95 8GB reicht der gerade mal für ein Tag. Ich spreche aber auch mehr als 2 Stunden täglich.