Beiträge von bimmerfan

Cyberport liefert nach Finanzierung nicht aus

Liebe Mitleser,

ich bin stinksauer auf Cyberport, und dass ist noch milde ausgedrückt.

Den LG 42LF65 Fernseher hatte ich bereits am 16.10.2008 bestellt und als Bezahlungsart eine (Teil-) Finanzierung gewählt, weil ich dieses Jahr noch mehrere große Anschaffung plane und deshalb liquide bleiben wollte.

Unmittelbar danach wurde mir das Gerät in der Bestellhistorie auch mit dem Status "Verfügbarkeit: Bestätigt" angezeigt.

Es folgte das Ausfüllen der Finanzierungsanträge, sprich der vollständigen Offenlegung meiner finanziellen Verhältnisse einer mir fremden Bank.

Daraufhin musste ich noch das Post-Ident-Verfahren über mich ergehen lassen, was mit der Anfahrt zur Post und Wartezeit über eine halbe Stunde in Anspruch genommen hatte.

Gestern erhielt ich eine Rückmeldung seitens Cyberport, dass die Prüfung durch die Citibank positiv verlaufen ist und der Auftrag nach Eingang der vereinbarten Anzahlung freigegeben wird.

Also habe ich noch schnell die Anzahlung überwiesen und dachte mir nun, bald endlich meinen neuen LCD-Fernseher in Empfang nehmen zu können.

Aber zu früh gefreut. Am späten Abend folgte eine unpersönliche Standardmail, in der mir salopp mitgeteilt wird, dass die Bestellung storniert wurde.

Kein Wort der Entschuldigung. Kein Alternativangebot.

An Zynismus nicht zu überbieten ist der letzte Satz "Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei http://www.cyberport.de."

Die Punkte, die mich nun bewegen, lauten:

Warum wurde nicht bereits unmittelbar nach Bestelleingang die Verfügbarkeit verbindlich geprüft. Dann wäre mir das nachfolgende Procedere erspart geblieben.

Sollten zum Bestellzeitpunkt tatsächlich noch Geräte auf Lager gewesen sein, warum wurde dann keines für mich reserviert, bzw. beiseite gestellt ?

Daraus widerum ergibt sich die Fragestellung, ob jemand diesen Fernseher noch nach dem 16.10.2008, 9:48 Uhr Vormittags, bestellt und auch tatsächlich erhalten hat ?

Übrigens drücken alle Finanzierungsanträge den Schufa-Score in den Keller, auch wenn die eigentliche Finanzierung nicht zustande kommt.
    Ich habe also für nichts und wieder nichts an Bonität eingebüßt.

Danke Cyberport !

Hallo,

bei mir gab es letzte Woche zwei Zustellversuche tagsüber, ich war aber leider beide Male nicht daheim.

Laut GLS ging das Paket zurück an T-Mobile. Eine erste Nachfrage meinerseits ergab, dass das Handy nochmal rausgeschickt werden kann. Daraufhin hatte ich T-Mobile eine alternative Lieferadresse mitgeteilt, an der auch tagsüber immer jemand da ist.

Und heute Abend erhalte ich plötzlich das Standardschreiben von wegen "nicht mehr lieferbar".

Wollen die mich eigentlich veralbern ? Laut GLS stand der Zusteller mit dem Paket schließlich bereits vor meiner Haustür und nun soll das Handy nicht mehr lieferbar sein. Was haben die mit meinem Gerät und der registrierten Xtra-Card nur gemacht !?

Gruß

bimmerfan