Beiträge von ababnik

Die Ursache für diese Probleme (ich kenne das z.B. von der Seite zack-zack.eu, wo keine Artikel-Kommentare angezeigt werden können) liegt meiner Meinung nach an dem Verhalten des APN web.vodafone.de. Dieser fügt zur Umsetzung der Bildkomprimierung bzw. für einige erweiterte Funktionen zusätzlichen Javascript-Code ein. Dies erkennt man z.B. an der Anzeige "Strg-R zur Verbesserung der Bildqualität" (oder so ähnlich), wenn man mit dem Mauszeiger über einem Bild "parkt".

Dummerweise macht er das manchmal nicht richtig, so dass es zu Syntaxfehlern im resultierenden Javascript-Code kommt. Und schon läuft die Seite nicht mehr richtig.
    Ich würde ja vermuten, dass das Problem lastabhängig ist, aber das ist nur Spekulation.

Wenn man etwas rumgooglet, findet man diverse Diskussionen und Tipps zum Übergehen der Komprimierung, die haben bei mir alle aber nicht wirklich geholfen.

Was etwas bringt, wäre zum einen die Verwendung eines VPN (da der APN in den VPN-Datenstrom ja nicht "hineingucken" kann), oder halt auch wie bereits geschrieben die Umstellung auf den APN volume.d2gprs.de.
    Allerdings muss man bei der Umstellung aufpassen - möglicherweise gilt der eigene Datentarif nicht für diesen alternativen APN. Also erstmal nur kurz "antesten" und auf die nächste Rechnung warten.

Eine weitere Möglichkeit, die ich gerne nutze, ist die Verwendung eines eigenen Proxies, der über eine verschlüsselte Verbindung (https) kontaktiert wird. Das schließt den Zugriff durch Vodafone mit Sicherheit aus.

Bei mir kam gerade eine Mail von Eplus rein:

Zitat

Sehr geehrter Herr ...,
    bezugnehmend auf Ihre Bestellung vom vergangenen Wochenende zur Zehnsation ADAC Edition müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass das von Ihnen gewählte Angebot aufgrund eines Systemfehlers in der gewünschten Form nicht verfügbar ist. Dies bedauern wir sehr.
    Um Ihnen ein Alternativ - Angebot unterbreiten zu können, bitten wir Sie, sich schnellstmöglich unter der kostenlosen Rufnummer (...) mit uns in Verbindung zu setzen. Sie erreichen uns immer in der Zeit von 9 bis 18 Uhr Montag bis Freitag
    Falls Sie sich bis zum 14.08.09 nicht bei uns gemeldet haben, würden wir eine Stornierung Ihres Auftrags vornehmen.

Also: nix mit lustig.

Zitat

Original geschrieben von HackedNokia

Meiner Meinung nach sollte E-Plus die Zehnsation generell ohne Grundgebühr und Mindestumsatz verkaufen. [...]
    Als Absicherung kann man ja eine Nicht Nutzungsgebühr von 1 Euro verlangt, wenn mit der Karte weniger als 10 Minuten im Monat telefoniert werden.

Was ist denn der Unterschied zwischen einem Mindestumsatz und einer Nichtnutzungsgebühr?