Beiträge von real_proximus

Da es gestern schon wieder passiert ist, hole ich meinen Beitrag nochmal hoch. Kann man da technisch & einfach was dran machen?

Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Ein Besuch wärend der Systemarbeiten vorhin hat mich sämtliche Markierungen der neuen Threads gekostet, weil das Forum registriert hat, dass ich eingeloggt war.
    Ist es möglich, das Lesen von cookies (oder was nötig ist um "eingeloggt" zu sein) wärend der Systemarbeiten in der Foren-Administration abzustellen oder etwas in der Richtung?
    Falls so etwas geht, wäre das sicher eine Hilfe für die User.

Viele Grüße,
    Alexander

Zitat

Original geschrieben von tkleyman Die Kundennummer vergibt Buhl aufgrund der Kontoeröffnung über Buhl und der damit verbundenen Zusendung der Buhl-Software. Dadurch bist Du jetzt auch legitimer Nutzer der Buhl-Aktion (das Angebot gilt ja nur für Buhl-Kunden).

Danke für die Anwort. Du meinst die "Mein Geld"-Software, von der hier gesprochen wird, oder? Die habe ich leider nicht bekommen. Dann werde ich mal bei Buhl nachhören.

hamburg-barmbeks Beitrag bring auch sehr viel Licht ins dunkel, danke.

Viele Grüße,
    Alexander

Nach dem zitierten Gesetz hört es sich wirklich eher so an wie robbierob es darlegt, ja. Ich werde auch mal bei der Bank fragen, muss eh noch einen anlegen.

--------

Was anderes:

Ich habe die Postbank-Buhl-Aktion abgeschlossen und heute Post von Buhl Data Services bekommen.
    Sie entschuldigen sich dafür, dass die Lizenzen der Software auf ihrem Server falsch angezeigt würden. Man arbeite an der Behebung.
    Soweit so gut, komisch ist, dass auf dem Brief auch "meine" Kundennummer steht, die ich nicht besitzen solte, da ich vorher noch keinen Kontakt zu der Firma hatte.
    Hat noch jemand so einen Brief bekommen?

Gruß,
    Alexander

Zeitwert PC & Monitor

Ich hänge mich mal hier dran.

Ich möchte wegen eines Haftplichtschadens den Zeitwert von 2 PCs und zwei Röhrenmonitoren bestimmen.

Es handelt sich um einen PC mit einem Pentium III 450MHz und einen mit einem Athlon und 700MHz mit viel RAM und sonst üblicher Ausstattung.
    Die Rechner müssten, wenn es nach dem Erscheinungsdatum der Prozessoren geht, dieses Jahr 10 Jahre alt werden.

Meiner Meinung nach sollten ca. 25€ pro PC ok sein.
    Im Internet habe ich gelesen, dass bei PCs mit einem Wertverlust von 3% im Monat gerechnet wird, nur weiß ich leider den Neupreis der Geräte nicht. Würden 25€ Zeitwert ca. hinkommen?

Für die Monitore nehme ich 30€ an, würde das passen?
    Leider weiß ich nicht genau, wann sie hergestellt wurden. Viel jünger als die PCs sind sie nicht, aber billig waren sie damals sicher auch nicht.

Hat da jemand eine Einschätzung für mich?

Viele Grüße,
    Alexander

Erinnert mich an die Vielzahl von Websites, die Artikel ab 1ct verkaufen und pro Gebot 50ct verlangen.

Oder hierdran ;):

Gruß,
    Alexander