Beiträge von Tr1b4l

Tach allerseits....

hab folgendes Problem. Ich bin stolzer Besitzer eines E71 von Vodafone (dementsprechend gebrandet). Als Provider aktuell noch o2, welches sich aber im April ändern wird. Nun ist der Empfang von o2 nicht so berrauschend. T-Mobile gibt es gar nicht. Da ich trotzdem Push-Mail nutzen möchte aber nicht jedes mal die Zugangspunkte für Wlan oder o2-DAtenverbindung wechslen möchte, habe ich mir Smart Connect von Birdstep runter geladen.

Dieses wechselt automatisch die Zugangspunkte sobald mein Wlan verfügbar ist. Jetzt ist es aber so, dass wenn ich das Haus verlasse, dass Wlan Signal wegbricht und keine o2 Verbindung da ist, eine Fehlermeldung erscheint "Es ist keine der verfügbaren Verbindungen vorhanden". Diese Logik erschließt sich mir. Jedoch kann ich die Fehlermeldung nicht einfach wegdrücken. Das gesamte Gerät hängt sich auf und startet neu. Lästig!

Hat jemand für dieses Problem eine Lösung parat? Ansonsten bin ich Super zufrieden mit dem Gerät.

Gruß

Flo

Tach allerseits....

hab folgendes Problem. Ich bin stolzer Besitzer eines E71 von Vodafone (dementsprechend gebrandet). Als Provider aktuell noch o2, welches sich aber im April ändern wird. Nun ist der Empfang von o2 nicht so berrauschend. T-Mobile gibt es gar nicht. Da ich trotzdem Push-Mail nutzen möchte aber nicht jedes mal die Zugangspunkte für Wlan oder o2-DAtenverbindung wechslen möchte, habe ich mir Smart Connect von Birdstep runter geladen.

Dieses wechselt automatisch die Zugangspunkte sobald mein Wlan verfügbar ist. Jetzt ist es aber so, dass wenn ich das Haus verlasse, dass Wlan Signal wegbricht und keine o2 Verbindung da ist, eine Fehlermeldung erscheint "Es ist keine der verfügbaren Verbindungen vorhanden". Diese Logik erschließt sich mir. Jedoch kann ich die Fehlermeldung nicht einfach wegdrücken. Das gesamte Gerät hängt sich auf und startet neu. Lästig!

Hat jemand für dieses Problem eine Lösung parat? Ansonsten bin ich Super zufrieden mit dem Gerät.

Gruß

Flo

Zitat

Original geschrieben von goeran
    Der Storm wird ab 11. November von Vodafone in Europa vermarktet.

Internet / Email Professional Flat bedeutet, über den APN blackberry.net kann man unbegrenzt Push-Email nutzen und im Internet surfen. Ab 250 MB wird die Bandbreite gedrosselt. Im Grunde ist es eine Kombi aus E-MailConnect und live! InternetFlat.

Wenn man innerhalb des Storm Testangebotes sich doch für ein anders Gerät entscheidet, bleibt der Vertrag und der Tarif bestehen, aber die Internet Messaging Option wird wieder gelöscht.

Hmmm....okay. Ich bin ziemlicher BB Laie. Arbete die ganze Zeit mit Exchange. Um die gleichen Geschichten wie bei Exchange zu nutzen (E-Mail, Kontakte, Kalender) brauche ich bei einem BB aber einen dedizierten BB-Server, richtig? Meinen Cortado Account kann ich damit nicht mehr nutzen, oder? Rhein Theoretisch fahr ich dann doch mit der live! InternetFlat, mit der sich mein Exchange syncen lässt, besser. Jetzt mal Endgerät unabhängig

Sorry wenn ich in´s Off-Tpic reingerutscht bin....*ascheübershauptschmeiss*

Gruß

Flo

Tach allerseits. Jetzt mal die Fragen meinerseits...

- Gibt es den schon genauere Informationen wann der Storm erscheinen soll?

- Was genau ist die Internet/Email Pro Flat? Gibt es denn endlich die Flat über beide VF-Zugangspunkte (wap.vodafone.de/web.vodafone.de)?

- Wie muss ich das mit dem Testen verstehen? Ich verlängere mienen Vertrag mit dem Storm und bspw. dem Internet Messaging L, merke der BB Storm is gar nicht toll und entscheide mich für ein Nokia Gerät. Hab ich dann z.B. ein E71 mit dem Messaging L Tarif oder muss ich den Tarif dann auch umstellen.

Schonmal danke :)

Gruß

Flo

Hi Diddi,

Super! Danke Dir! Ich bin somit wesentlich beruhigter ^^ Nur meine Frage benötige ich dann für S60 ein spezielles App damit es über die Flat funktioniert?

Ich denke mal Exchange funktioniert über die Flat da es über diese ominösen Port 80 läuft. Was ist wenn VF diesen Port nun sperren sollte oder es auf irgendeine Art und Weise schaffen sollte Exchange nicht mehr lauffähig zu halten, gibt es dann ein Sonderkündigungsrecht? Wäre vielleicht sogar eine Frage für Vodafone.de :)

Gruß ud schönen Sonntag

Flo

Hallo allerseits. Bin neu hier und komm jetzt öfter´s ^^

Ich bin aktuelle O2 Kunde und habe zu meinem Genion M noch das Internet Pack M gebucht (200 MB) damit lief Google Map´s ein bisschen WKW und Google. Aber auch Exchange (Firma und Privat) Da ich mit der Abdeckung des o2 Netzes (inkl. D1 Roaming abschaltung) nicht zufrieden bin und mit Vodafone (mal abgesehen von den schweineteuren Handypreisen) immer gute Erfahrungen gemacht habe und sie zwecks Repeaters eine Monopol Stellung in meinem Dorf haben würde ich gerne wieder wechseln.

Ich habe mich jetzt die ganzen 71 Seiten durchgekämpft und möchte für mich zu dem Thema VF-Flat nochmal abschließend folgendes geklärt haben:

- Sync mit Exchange (Konatakte, Kalender jaaanz wichdich EMAILS!) funzt
    - Google Maps funzt
    - YouTube funzt
    - Opera Mini ist ein Krampf
    - Ab und an "Optimierung" des Netzes mit resultierende Verzerrung der Seiten

Ist das so korrekt? Mir ist die Exchange Funktionalität eigentlich am wichtigsten. Wenn die nicht mit der Flat funktioniert, welchen Tarif kann ich dann nehmen? (bin mit den 200 MB von o2 immer gut zurecht gekommen. Alles drunter wird jedoch rkritisch ^^ )

Noch ne Frage. Da mein neues Handy (e71) ja integriertes GPS hat, freu ich mich schon tierisch auf TomTom. Funktionieren die Plusdienste wie Verkehrsinfo und Radar auch mit der Flat?

Sorry wenn ich nochmals fragen aufwerfe die ggf. schon geklärt wurden aber gerade bei Exchange sind im gesamten Inet sehr wiedersprüchliche Aussagen zu finden (geht, geht nicht) und VF will mir immer erklären, dass ich für die Push-Mail Funtkion einen Email Connect Tarif brauche...ich hab schon Kopfschmerzen von dem ganzen Thema ^^

Also ich danke schonmal für eure Mithilfe und freu mich auf eure Antworten.

Gruß

Flo