Was ich mich jetzt erst gefragt hab, wirkt sich der 50 MB kleine interne Speicher im Alltag irgendwie nachteilig aus oder kann man alles ohne Probleme und ohne spürbare Geschwindigkeitsverluste auf die Karte auslagern? Hab eh noch eine 8 GB, das sollte erstmal reichen ![]()
Beiträge von Onaki
-
-
Danke für die raschen Antworten, das klingt ja doch wieder beruhigend

-
Ach so, okay
Hatte ich das doch zuerst richtig verstanden, aber dann gedacht, dass es der Aussage widerspricht: „Auf einer glatten Oberfläche ist kein großer Unterschied zu hören“.Wahrscheinlich ist gemeint, dass beim E51 nicht nur kein großer, sondern nur ein minimaler oder gar kein Unterschied zu hören ist?
-
Zitat
Original geschrieben von tronix84
Bei meinem "Standardprofil" ist die Lautstärke auf 8 von 10 eingestellt. Auf einer glatten Oberfläche ist kein großer Unterschied zu hören, da die Rückseite des E75 ja leicht gebogen ist und die Lautsprecher so seitlich raus klingen. Auch im Bett oder der Couch ist das Telefon noch zu sehr gut hören - bei normaler Umgebungslautstärke.
Das klingt doch sehr gut :top:ZitatIch kann aber bestätigen das ich das Läuten schon mal im Cafe überhört hatte wenn ich das Telefon zB in der Jeanstasche trage. Selbst bei Stufe 10 kann man es schon mal überhören wenn der Umgebungsgeräuschpegel etwas höher ist - und damit meine ich jetzt KEIN Konzert ;). Kann man aber leicht mittels aktiviertem Virbacall beheben.
Das kenn ich, hab mein Handy daher eh meist auf Vibra (oder kombiniert), um es besser zu bemerken. Finde ich besser als das Handy wer weiß wie laut machen zu müssen, um es auch noch „draußen“ zu hören
ZitatIst ein klassischer Designfehler den auch schon das E51 hatte. Das E51 hatte jedoch eine Kameraabstufung von ca 1mm, wodurch das nie so auffiel.
Wie ist das zu verstehen? -
@ Abi99:
Ja, das hab ich mir auch schon durchgelesen. Echt schwierig. Die Tasten finde ich beim E71 schon grenzwertig klein, die Handybreite grenzwertig groß, dafür hats eine robuste Barrenform. Das E75 hat dafür die (für mich) besseren Maße und den Vorteil, dass ich die gesamte Tastatur nur bei Bedarf habe.
Edit:
Aus einer Amazon-Rezension:Zitat7. Klingelton Lautstärke nicht berauschend, sobald man den Lautsprecher abdeckt(geht relativ einfach), ist vom Klingelton NICHTS mehr zu hören, ein klarer Designfehler. Auch sonst ist die Lautstärke des Lautsprechers nicht gerade laut sondern höchstens befriedigend, bei voller Lautstärke scheppert das Ding auch noch zart.
Im Laden hatte ich da nicht explizit drauf geachtet, aber dem Foto hier (zweite Foto-2er-Reihe) nach zu urteilen, liegt der Lautsprecher hauptsächlich auf der Rückseite, auf der das Handy ja meist liegt. Beim 6230i befindet er sich ja komplett auf der Seite, daher hab ich damit nur Probleme, wenn das Handy unglücklich auf der Bettdecke liegt
Können jetzige E75-Besitzer diese Aussage bestätigen oder widerlegen? Wie wirkt sich das Ablegen auf eine feste (Tisch) oder weiche Unterlage (Bett) auf den Klingelton aus?
-
Zitat
Original geschrieben von m4rco
Es ist nämlich tatsächlich angenehmer und um einiges komfortabler als eine Handytastatur und für mich der ideale Kompromiss zwischen Größe (E71!) und Funktionalität.
Wo ist das Feld zum Unterschreiben?
ZitatOriginal geschrieben von tronix84
Ich finde dennoch wenn man die Wahl zwischen dem E52 und dem E55 hat, das sich 95% für das E52 entscheiden aufgrund des "bekannten" Tastenlayoutes.Das ist genug Rechtfertigung das E55 nicht auf jedem grossen Markt zu veröffentlichen.
Wenn diese Begründung sich in der Realität bestätigen würde, gilt das aber nicht nur für bestimmte Märkte. Und warum sollte man dann gerade größere Märkte ausschließen? Wenns prozentual gesehen eine kleine Zielgruppe gibt, gibts in kleineren Ländern noch weniger Absatz. Wobei es das QWERTZ-Layout nicht nur im deutschsprachigen Raum, sondern auch in vielen osteuropäischen Ländern mit lateinischem Alphabet genutzt wird.Allerdings werde ich wohl – gerade auch bei der Ungewissheit – nicht so lange warten, sondern muss mir überlegen, ob ein Barren (E71), Slider (E75) oder Barren mit normaler Zahlentastatur :confused:
-
Der Beschreibung nach zu urteilen, handelt es sich wohl um einen Mangel, der auch aus rechtlicher Sicht so angesehen werden kann. Daher würde ich an deiner Stelle das dir zustehende 2jährige Gewährleistungsrecht in Anspruch nehmen, wenn bei einem deutschen Händler gekauft. Oder willst du zukünftig für das E51 als Zweitgerät die Reinigung zahlen? Und vor dem Wurf in eBay ist das sicher die bessere Wahl. Versuch macht kluch

Nachbesserung (=Mangelbehebung) durch den Händler ist möglich, allerdings hat der Käufer das Wahlrecht, kann also auch die Nachlieferung (=Austausch) verlangen.
Und wenn im Nokia-Shop dieses Problem auf Grund der Bauweise bekannt ist (am Besten wäre es natürlich, das schriftlich zu haben), stehen die Chancen gut. Denn nach einem halben Jahr nach Kauf/Lieferung muss der Käufer nachweisen, dass der Mangel schon seit Kauf/Lieferung bestand.
Dann gibts die Möglichkeit, eine Preisminderung zu verlangen (Gerät wird behalten) oder vom Kaufvertrag zurückzutreten. Dann wird das Gerät abgegeben, aber da der Händler den Vertrag nicht erfüllen konnte, wird der volle Preis zurückerstattet (so wie nach einem Gerichtsurteil von April 2008 bei einem Austausch auch kein Wertersatz für die Nutzung des mangelhaften Produktes gefordert werden kann).
-
Ich bin durch die aktuelle Werbung auf das E75 aufmerksam geworden. Wollte ja ursprünglich mal das N79 haben, aber eine zusätzliche Volltastatur wäre nicht verkehrt. Im o2-Shop wurde mir jedoch vom Mitarbeiter das E71 empfohlen, da dieses schon länger auf dem Markt ist – mehr Erfahrungen, ausgereiftere Software. Chef und ein Mitarbeiter hätten das 71 ebenfalls und seien sehr zufrieden damit. Aber für mich denke ich zu breit.
Hatte mir beide zumindest schonmal als Dummys anschauen können, wo mir gegenüber der Mitarbeiter zur Verarbeitung des Sliders keine guten Worte fand. Allerdings sah das auch nicht mehr allzu frisch aus. Und wie man anhand der Beiträge hier sieht (hatte gestern angefangen, mir den ganzen Thread druchzulesen), gibts da auch qualitativ recht unterscheidliche Geräte.
Werd mich aber nochmal weiter umschauen und schlau machen.
ZitatOriginal geschrieben von Tommydeluxe
Ich bin kein Nokia Kunde?? Ja sicher, man wickelt ja dann auch jegliche Gewährleistungsansprüche über O2 ab und die schicken das dann ja auch zu Nokia ein..
Wie sonst? Den (gesetzlichen) Gewährleistungsanspruch muss man immer direkt beim Händler geltend machen. Anders bei einer (freiwilligen) Garantie, die – wenn, dann – meist vom Hersteller selbst angeboten wird. -
Zitat
Original geschrieben von Wertsackbeutel [24.04.2009 12:02]
Also bisher schockt das noch nicht!
:flop:
Mich schon. Ich finde es erschreckend, was für einen Rückschritt o2 nun gemacht hat. Einfachheit gut und schön, aber zumindest optional sollten entsprechende Varianten angebogen werden, da man mit einem Tarif nie alle Bedürfnisse auch nur halbwegs abdecken kann.Solange es die Vertragsverlängerung erlaubt (ich schreibs lieber aus, da braucht man ja als Normal-Telefonierer Stunden, um die ganzen Kürzel zu dechiffrieren
), bleib ich bei Genion M mit Festnetz-Nummer, Homezone-Flat zu Festnetz und o2 sowie den 100 Frei-SMS monatlich. Denn die neuen Tarife sind keine vergleichbare Alternativen. Ein Wunder, dass die beim einzig verbleibenen „Genion-Tarif“ nicht auch noch die SMS-Kosten (wie bei BASE) pauschal auf 29 Cent gestellt haben …Ich hab die günstig erreichbare Festnetznummer lieber fürs Handy und nicht für einen „klassischen“ Anschluss – es bedeutet einfach mehr Komfort! Schnurlos sind sie ja eh alle und dazu sind Telefonate per Headset wesentlich angenehmer zu führen und das ist beim Handy (so gut wie) immer dabei und ein Anrufbeantworter ist auch gleich dabei

Bisher war mit Vodafone recht unsympathisch, aber mittlerweile wär ich wohl selbst dazu bereit, wenn der Tarif gut wäre … mal schauen, die die Situation aussieht, wenn ich mal wirkich wechseln wollen/müssen würde. Denn ob mein Handy-Nutzungsverhalten so bleibt … Tchibo wäre sicher einen längeren Blick wert.
ZitatOriginal geschrieben von altaso [24.04.2009 16:26]
Eine billige Telefon & SMS Flat in alle netze!Wenn du aber nur ins Festnetz tele, bist du bei o2 defenitiv falsch aufgehoben, dann ab zu Tchibo und co. ist das denn so schwer?
Billig triffts, denn günstig ist so ein Pauschaltarif für mich (wie für viele) nicht. SMS-Flat in alle Netze ist neben der Flat zu Festnetz/o2 interessant, aber doch was teuer.ZitatOriginal geschrieben von altaso [24.04.2009 17:36]
Die Viel Telefonierer, die Viel Simser ... Sie alle kommen auf Ihre kosten.
Alle? Erst ab 12 SMS täglich wäre der neue Tarif o2 oh no besser.ZitatOriginal geschrieben von giles_gs [24.04.2009 17:51]
das ist einfach ne Kostennutzen-Abwägung,wenn ich zum Gedankenmachen keine Zeit habe, dann entscheide ich mich einfach zum Produkt was mir noch am ehesten plausibel erscheint und einfach ist
Wenn man im Nachhinein mehr zahlt und somit letztendlich draufzahlt, ist das eine „tolle“ Kosten-Nutzen-Abwägung
Alle Sich-mindestens-ein-wenig-Informierer durch dieses verkürzte Tarifsystem so einzuschränken, halte ich nicht gerade für clever – soweit ich weiß, verbietet es o2 niemandem, neben dem oh no Tarif die klassischen anzubieten und keine zwei drittklassigen Nachfolger. -
Zitat
Original geschrieben von pommesmatte
Dann kannst du ja die Verison mit nehmen
, ich hab hier auf jeden Fall 10 Nokia Ladegeräte rumliegen, von denen ich höchstens 2 benutze, finde das also eine echt gute Sache. (Und die von meinen alten Handys passen auch, ich hab nämlich auch 2 Ca-44 Adapter, die lagen auch bei diversen Handys bei
)
Wenn es das schwarze auch in Non-Eco geben wird … Momentan tendiere ich aber doch noch eher Richtung grau. Vielleicht Gewohnheit
Aber ich werd aus finanziellen Gründen eh noch was warten. Und dann mal schauen, was es wird.