Beiträge von authentic

ExpressCard IV / E870 Problem gelöst!

Hallo,

letztendlich habe ich die ExpressCard mit einer Kopie des eBay-Kaufbelegs (Card als neuwertig ausgewiesen) in einem T-Mobile Franchisenehmer-Shop abgegeben. Die haben die Card angeblich zu T-Mobile eingeschickt. Sie wurde jedenfalls ausgetauscht und ich benutze Sie nun mit der SIM-Karte eines anderen Providers. Die Card wurd kostenlos getauscht.

Die ExpressCard habe ich nach Erhalt erneut installiert, nachdem ich alle alten Treiber restlos deinstalliert hatte. Mit einem Handy kann der SIM-Schutz (PIN-Abfrage) deaktiviert werden, dass ist nötig um die Microsoft DFÜ-Einwahl nutzen zu können. Anschließend erfolgt die Einwahl mittels DFÜ-Verbindung bei einem beliebigen Provider, wenn gewünscht auch automatisch.

Ohne eine T-Mobile-SIM kann der W’n’W-Manager aufgrund von lizenzrechtlichen Beschränkungen nicht genutzt werden, ist aber nicht weiter störend! Die automatisch startende Installation, nach einsetzten der ExpressCard, erleichtert jedoch das Hinterlegen der erforderlichen Systemtreiber für eine DFÜ-Einwahl.

Für die Erfassung des Datenvolumen oder der Zeit und zur Live-Anzeige der Up- und Downloadrate, kann ich den DuMeter empfehlen. Dass Programm protokolliert wirklich alles, täglich, wöchentlich, monatlich, inklusive Hochrechnung und Alarmfunktion gegen Ende des Guthabens. Es funktioniert bei Zeit und Volumentrarifen.

Weiterhin viel Spaß mit der superschnellen E870!

Grüße,
    Raphael

Hallo,

kennt jemand von Euch ein Programm mit dessen Hilfe der BlackBerry Gesprächsminuten zählt? In meinem Fall gehts um ein BB Bold 9000.

Super wäre nach jedem Gespräch zu wissen, wieviele Minuten vom Gesprächsguthaben noch nutzbar sind.

Wichtig ist, dass das Programm im Sinne von (60/1) die erste Minute immer voll aufrundet.

Vom Provider kann ich ein solches Programm wohl kaum erwarten. ;)

PS: Wer könnte ein solches Programm programmieren?

Vielen Dank schon mal für Eure Beiträge!

Grüße,
    Raphael

Hallo,

die O2-Einwahl mit meiner DataCard (Huawei E870) von T-Mobile funktioniert nicht. Das neueste Firmwareupdate von Huawei (V. 11.002.03.16.03) habe ich schon installiert, um mich mit der Multicard von O2 über die Huawei E870 einzuwählen.

Nach einstecken des Modems erhalte ich vom Mobile Manager (der Einwahlsoftware) die Fehlermeldung: "The SIM/USIM card has not been detected or is invalid."

Inzwischen habe ich alle möglichen Kombinationen aus SIM-Karten (von T-Mobile, O2, Lebara, VirginMobile) und Firmware-Versionen (von T-Mobile & Huawei) ausprobiert aber die Fehlermeldung bleibt immer die selbe.

Die T-Mobile DataCard hat laut ds-unlocker keinen SIM-Lock.

Inzwischen habe ich keine Idee mehr, wie ich die Karte zum laufen bekomme. Ich bitte um Hilfe!