Beiträge von Tomgri

ja, falls ich noch eine Lösung finde werde ich sie hier posten. Über Eplus habe ich auch schon versucht, allerdings gibt es dort das Handy nicht in der Auswahl, und bei einem anderen "Testhandy" kommt die gleiche Fehlermeldung wie über die Samsung Homepage. Auch der Telefonsupport von Samsung konnte nicht helfen :flop:

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen:

Ich habe mir bei T-Mobile ein SGH L870 zugelegt, hatte allerdings beim Kauf darauf hingewiesen, dass ich das Gerät mit einer EPLUS-Simkarte betreiben möchte. "Kein Problem" meinte der Verkäufer und telefonieren und SMS klappen problemlos über EPLUS.

Ich scheiter allerdings seit längerem bei der Konfiguration der WAP / Internet Einstellungen.

1. Versuch: Automatisches Zusenden der Einstellungen über samsungmobile.com.

Die SMS kommt bei mir an, allerdings mit der Fehlermeldung: Einstellungen von beglaubigtem Server empfangen, aber nicht gespeichert. Mitteilung konnte nicht authentifiziert werden und wurde gelöscht.

2. Versuch: Manuelles Einstellungen der Verbindungdaten. Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen, komme aber leider nicht zum Erfolg:

Menü --> Einstellungen --> Verbindung --> Ziele --> Neuen ZP hinzufügen
    --> Zugangspankt "E-Plus WAP" angelegt mit folgenden DAten:

Verbindungsname: E-Plus WAP
    Datenträger: Paketdaten
    Zugangspunktname: wap.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Passwort abfragen: Nein
    Passwort: wap
    Authentifizierung: normal
    Startseite: http://wap.eplus.de
    Zug.-punkt verwenden: Automatisch

Netztyp: IPv4
    Telefon-IP-Adresse: Automatisch
    DNS-Adressen: Automatisch
    Proxyserver-Adresse: 212.023.097.009
    Proxy-Portnummer: 8080

Ist hier irgendeine Einstellung falsch?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar, verzweifle nämlich langsam. Das Handy an sich ist ein Topgerät, aber ich möchte es eben auf jeden Fall auch für WAP nutzen.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe, falls noch Fragen offen sind bitte stellen.

Viele Grüße,
    Tomgri