Beiträge von supermili

Liebe Leute!

Habe gerade festgestellt, dass das Facebook-App für Nokia S60 5th (Touchscreen-Geräte) im Nokia OVI-Store verfügbar ist. Läuft perfekt auf meinem Nokia 5800 Xpress-Music! Das installierte Programm verbraucht ca. 3 MB Speicher.

Hier gibt es ein Video (von Symbian-Freak - Get Up Close And Personal With Facebook On Nokia N97) auf youtube (auf dem n97): http://www.youtube.com/watch?v=ceck_qSSXa0

Ich zitiere den Ovi-Store:

QUOTE]Facebook for Nokia von: Facebook Social Networks 0.464 MB Facebook ® for Nokia S60 Touch lets you keep up with your friends right at your fingertips. Update your status, see what your friends are up to, upload photos, check messages and lookup phone numbers when you need them anytime and anywhere. Facebook allows you to comment on your friend’s statuses, RSVP to event invites and confirm or deny friend requests. The Facebook for Nokia S60 brings Facebook directly to your phone If Facebook is not available for your device, please check Ovi Store. [/QUOTE]

Download-Link: http://store.ovi.com/content/6…6355?clickSource=homepage

Viel Spaß damit - sehen uns auf Facebook!
    ... jetzt kann man endlich unterwegs bloggen!

;-)
    SuperMili

Finale Version von Nokia Messaging für Nokia 5800 verfügbar!

Hallo Leute!

Habe gerade entdeckt, dass es die finale Version (10.0.1.10 main) von Nokia Messaging fürs N5800 XM gibt!

Link: https://netac7.vie.hosting.nok…bda83514e3073a3380c7a9e7#

HTML-Mails werden unterstützt!

Blogeintrag von Davis Fields: http://betalabs.nokia.com/blog…s60-5th-edition-graduates

Zitat

Nokia Messaging for S60 5th Edition graduates Thu, 2009-05-28 12:59 Written by: Davis Fields, Nokia Messaging team Today we announce that the 5800 Nokia Messaging client is available through email.nokia.com. As I noted when we put this client on betalabs, “We are putting this client out to begin to gather feedback for the next version of the S60 5.0 client: don’t expect changes between this client and the final release for everyone in May". The main thing we’ve done since putting this online is translating it into twenty more languages and fixing a few small bugs, and we’re already well underway working on the next release. We have taken all of your feedback into account for the next version of the client which is coming this summer. One of the biggest requests is for HTML, and I’m happy to say that we’ll be bringing that to you. Another is homescreen integration – you’ve probably noticed that the 5800 does not have the traditional S60 home screen for integration that Nokia Messaging traditionally uses. Trust me – we understand the importance of email notification, and are working with the device team in order to deliver you better notification. Support for APN Destinations is another request we’ve seen that we’re working on, and there’s been a lot of really smart suggestions regarding the interface that we’re taking into account. Finally, we also hear you regarding refining the touch control and scrolling within the email client. The reason we put this prerelease out was to get your feedback, and we’ve heard it loud and clear. We have seen a very positive response to this client and we have been especially pleased how many people signed up through Beta Labs. I want to thank you profusely for both your comments and complaints about Nokia Messaging – they help us to make a better product. - Davis Fields & the Nokia Messaging Team

Happy downloading ...
    ;-)
    SuperMili

3 Bugs - Problem gelöst!!!

Hallo Leute!

Erstmal Danke für eure Infos!

Ich habe meine 2 Probleme lösen können!
    Ich hab mir nämlich gestern eine 16 GB Speicherkarte gekauft und von der alten 8 GB Karte ALLES rüberkopiert (auch alle versteckten Dateien, Ordner, ...).

Habe die 16 GB Speicherkarte formatiert - alle Fotos, Musik, Videos und S60 Install-Ordner rüberkopiert - die vesteckten Dateien und Ordner ausgelassen - und siehe da - alles geht wieder!

Sicherheitshalber habe ich noch einen Software-Reset gemacht!

Jetzt passt alles - juhu!

;-)
    Milan

P.s: TouchPopper liess sich jetzt auch denistallieren - was hat das deinstallieren mit der Speicherkate zu tun, wenn das Programm in den Telefonspeicher installiert wurde?

3 Bugs

Da ich seit 2 Tagen auch ein N5800 habe, möchte ich auch 3 Bugs loswerden:

1. Download! - Problem
    Wenn ich "Download!" starten will, kommt folgende Fehlermeldung: Ein nicht behebbarer Fehler ist aufgetreten. System wird heruntergefahren. Gestern ging "Download!" noch ...

2. TouchPopper deinstallieren
    Ich habe von Nokia Asien ein Spiel namens "TouchPopper" heruntergeladen und installiert. Wollte es wieder deinstallieren. Es kommt im Programm-Manager die Fehlermelung "Datei fehlerhaft!. Ich kann das Spiel nicht deinstallieren. Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Spiel wieder loswerde? Danke!

3. Web-Browser - "Zurück"?
    Warum gibt es eigenlich im Web-Browser keinen "Zurück" - Button wie beim Firefox oder so?

Das wars!
    Ach ja - ich verwende Firmware v20 falls dies relevant ist!

;-)
    SuperMili

N95 Akku-Lebensdauer mit BL-6F

Liebe Telefon-Treff LeserInnen!

Da der Akku BL-6F um 26% stärker als der originale BL-5F ist, habe ich mal ausgrechnet, wieviel mehr das ausmacht. Anhand der Datenblätter habe ich einfach 26% dazugerechnet - das kommt dabei raus:

Akku/Modell BL-5F BL-6F N95 8 GB (BL-6F)
    -------------------------------------------------------------------------------
    Standby 215 h 271 h 280 h
    Sprechzeit GSM 3,5 h 4,37 h 5 h
    Sprechzeit UMTS 2,6 h 3,36 h 3,5 h
    Musikplayer 12 h*) 15,12 h 10 h
    GPS 2 h 2,52 h ?
    Fotos 300 Bilder 378 Bilder ?
    Videoaufnahme 100 min 126 min ?
    Videowiedergabe ? ? 3,35 h

*) Laut Datasheet 7 h Musikwiedergabe, aber: Firmware V20 - Changelog: This software version includes battery, stability & performance improvements enabling you to run faster and longer - giving you up to three more hours of music (up to 30% increase, from 9h to 12h of music playback).

Mein Akku hat nach 1 x aufladen mit wenig telefonieren (ca. 1 h) 4 Tage gehalten! Der BL-5F war nach spätestens 2 bis 2 1/2 Tagen leer!

Ausserdem stimmt die Akkuanzeige endlich - mit meinem BL-5F waren immer 2 Stricherl von Voll weg, und dann war - von einer Sekunde auf die andere - der Akku plötzlich schwach - oder ganz leer!

;-)
    supermili

P.S: Das mit der Formatierung - Spalten haut leider nicht hin!

Danke!

Juhuu - es funktioniert!

Ich dürfte einer Akku-Fälschung aufgesessen sein! Beim Vergleichen zwischen meinem Akku, den ich als erstes bestellt habe und den zweiten gibt es ein paar kleine, aber feine Unterschiede:

- Plastik bricht leicht ab
    - Plastik unten steht 1 mm nach oben hin vor
    - sieht nicht wie aus einem Guss
    - Nokia-Echtzeitszertifikat nicht identisch und klebt ein bisschen schief drauf

Dafür funktioniert der neue Akku jetzt und der ist Original - wurde auch in einer Nokia-Originalverpackung geliefert. Ladezeiten - so um die 1:40 - 2:00 h.

Akku hält bis jetzt immer noch und am ersten Tag sind immer noch alle Stricherl vollständig!

Danke Vielmals!

;-)
    supermili

Update #2

So - mein "normaler" BL-5F Akku wird normal geladen und hält 2-3 Tage durch.
    Warum zu" Kuckuck" wird der BL-6F nicht vollständig geladen? Akku kaputt?

Hat Nokia mit der 30er Firmware verhindert, dass man den Akku im N95 normal voll laden kann? Ja ich weiss, er ist nicht (laut Nokia zumindest) kompatibel, aber bei den anderen N95er - Besitzern gehts doch auch - oder doch nicht?

Betreibt von euch jemand ein N95 mit 30er Firmware und einen BL-6F Akku?
    Bitte um Antwort - Danke!

;-)
    supermili

N85 Akku vermessen!

Liebe Leute von Telefon-Treff!

Auf seite 56 dieses "Freds" habe ich mal gefragt, wie gross der Akku des N85 ist, leider habe ich bis jetzt - habe am 30.10.2008 gefragt - von euch keine Antwort bekommen!

Die User vom Symbian-Freak Forum waren so nett, und haben mir mittels Foto geantwortet - der N85 Akku BL-5K ist breiter als der BL-5F.

Schade ;-( - ich dachte mir, er passt in mein N95, damit es länger durchhält - wieder nix!

;-)
    supermili

BL-6F hält nur 1 Tag?

Hallo Leute!

Ich habe jetzt auch den BL-6F im N95 drin. Bei mir hält er (ohne Akkudeckel) leider nur maximal 1 Tag - ich hab ihn schon 2x leerlaufen lassen und komplett aufgeladen. Ist das normal? Der BL-5F hält so 2-3 Tage.

Firmware-Version 30 habe ich am N95 installiert, eine 6 GB Sandisk MicroSD Karte (Class 6) habe ich auch drin. Das N95 habe ich in einer Nokia-Ledertasche zum zuklappen (mit Klettverschluss) drin.

Den BL-6F Akku (original Nokia mit Emblem) habe ich von Amazon.

Irgendwelche Ideen?

Ach nochwas - der Akku BL-5k vom N85 passt (leider) nicht ins N95 - zu breit!

Danke!

Update: OK - der Akku scheint nicht vollständig zu laden! Nach ca. 1/2 - 3/4 Stunde ist er voll. PIEP! - Was nun? Handyladeelektronik kaputt oder Akku defekt?

;-)
    supermili