Beiträge von telenickel

    UMTS


    Auch diese Funktion ist für eine Datenkarte nicht nutzbar! Schei....
    Trotz UMTS-Freischaltung komme ich mit einer Datenkarte für Laptop nicht online. Funktioniert nur über Handy. Wie sinnlos!


    Übrigens bei allen Netzbetreibern das gleiche.


    Wann bringen endlich die Netzbetreiber Datenkarten auf Prepaidbasis raus. Ich will nicht ständig ein Handy daneben legen, wenn ich eine Datenkarte (UMTS und GPRS) für das Notebook habe.


    olli

    Zitat: Bei T-Mobile Xtra, o2 LOOP und E-Plus Free&Easy alles kein Problem.


    halte ich für ein Witz. Mit einer Datenkarte und eingelegter Xtra oder Loop oder E-Plus-Prepaidkarte kommt auch auch hier nicht online. Weder UMTS noch GPRS.
    Habe gerade alle Karten ausprobiert (alle Karten wären als Vertragskarten UTMS-Tauglich, z.B. bei Vodafone: eine U-SIM-Karte.)
    Dass es wohl über das Handy funktioniert, steht ausser Frage. Wenn ich eine Datenkarte für ein Notebook habe, so möchte ich diese denn auch nutzen und nicht noch sinnlos ein handy danebenlegen müssen und umständlich verkabeln oder über infrarot, blue... usw.


    Wann bieten endlich die Netzbetreiber Datenkarten auf Prepaidbasis an. Ich will keinen umständlichen Vertrag eingehen, wenn ich die Karte im Urlaub z.B. nur nutzen will.


    Bitte keine Disskussionen über die Notwendigkeit und Aternativen, mich interessiert nur die technische Umsetzung derselben. Das Board ist schon genug mit sinnlosen Kommentaren zugemüllt.


    olli

    bisher kann man mit einer callya-karte nicht mit einer GPRS-Datenkarte eine verbindung aufbauen. GPRS ist nur für das Vodafone-Live und WAP-Portal freigeschaltet.


    Ab wann kann man mit callya und einer GPRS-Datenkarte eine Verbindung aufbauen um im Internet emails abzufragen.


    Ich will jetzt keine Diskussion darüber, ob das nicht zu teuer wäre, es geht hier nur um die Möglichkeit.

    Wollte heute die Tarifoption buchen, für 4,95 Euro. Lt. Hotline würde dies jetzt automatisch der Mobile-Data-M Tarif sein (auch 4,95 Euro).
    Was mich nur wundert, hier ist nur 1 MB frei.


    Die Vodafone Pressemeldung lautet ja eigentlich so: siehe unten!


    Kann mal jemand Licht ins Dunkel bringen und seine Erfahrungen schildern, die er bei der Hotline gemacht hat?


    olli (telenickel)



    ---


    Hier nochmal die Pressemeldung vom 18.03.2004:


    Neu zur CeBIT: Clever surfen mit der Vodafone live!-Tarifoption



    Für 4,95 Euro extra monatlich unbegrenzt im Vodafone live!-Portal surfen
    Volle Kostenkontrolle - maximale Information und Unterhaltung
    Hannover, 18. März 2004. Wer durch Vodafone live! surft und Inhalte herunterlädt, möchte wissen, was ihn das kostet. Angesichts immer mehr Datenverkehr bietet Vodafone dafür jetzt die transparente Lösung mit Kostensicherheit: Ab 25. März 2004 gibt es von Vodafone eine Tarifoption für das Handy-Portal Vodafone live! Das heißt: Für einen zusätzlichen monatlichen Basispreis von 4,95 Euro können Vodafone-Vertragskunden jetzt unbegrenzt in der bunten Multimediawelt des Vodafone live!-Portals mit Infos, Entertainment und Services surfen. Der Anschlußpreis beträgt einmalig 4,95 Euro.


    Die Vodafone live!-Tarifoption ist eine clevere Sparmöglichkeit für die mehr als 1,6 Millionen Vodafone live!-Kunden, aber auch für solche, die noch zu Fans der mobilen Multimediawelt werden wollen: Für nur 4,95 Euro extra monatlich ist man immer und überall im Vodafone-Netz informiert und hat mobilen Spaß - ohne sich dabei Gedanken über Verbindungsentgelte machen zu müssen. Kostengünstig und transparent stehen die Türen zum Vodafone live!-Portal mit seinen umfangreichen Unterhaltungs- und InfoServices von mehr als 200 Contentpartnern unbegrenzt offen, zum Beispiel tagesschau.de, Bundesliga, Cityguide oder Kino-News. Nach Einrichtung der Tarifoption für 4,95 Euro fallen neben dem monatlichen Basispreis und den jeweiligen Eventpreisen für Diensteangebote wie etwa für Spiele oder Videos keine zusätzlichen Verbindungsgebühren oder Kosten für die Datenübertragung mehr an. "Die Kosten für die Verbindung sind für den Kunden schwer einzuschätzen, deshalb bietet die Tarifoption die maximale Kostenkontrolle - und natürlich maximalen Spaß", erläutert Fritz Joussen, COO bei Vodafone D2. Außerhalb des Vodafone live!-Portals werden für 20 KB übertragene Daten 0,09 Euro berechnet.


    Alle Vertragskunden von Vodafone, die über ein Vodafone live!-Handy verfügen, können die Vodafone live!-Tarifoption ab 25. März 2004 buchen. Der bestehende Sprachtarif spielt dabei keine Rolle. Die Tarifoption wird zunächst für drei Monate eingerichtet. Dann verlängert sie sich jeweils um einen Monat, wenn nicht zwei Wochen zuvor gekündigt wird.