habe auch grad so eine sicherheitsprüfung weil ich graad im deejayladen ne ausrüstung für 1450 euronen bestellt habe und natürlich per paypal gezahlt hab .. allerdings habe ich schon seit ewigen zeiten nichts mehr mit paypal gemacht aber dass die da solange brauchen die schw**** kanns doch wohl net sein ... bin gespannt wann der laden von paypal sein geld kriegt ... KOTZ!!!
Beiträge von chrisbl
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Das ist sicher ein Argument.
und ich möchte auch noch dazuschreiben, dass Kunden, die "etwas ältere" Geräte besitzen, die EDGE fähig sind, dass die Kunden EDGE auch begrüßen würden

-
Also,
Augsburg scheint ja irgendwie Edge zu haben ...Aber die Werte sind - im Vergleich zur damaligen EDGE Aufschaltung vor n Paar wochen ... extrem besch******75KBit Download
20KBit Upload
bei einem Ping von 600msBleibt das so oder kann man mit Besserung rechnen? Zumindest sind laut BNA EMF Datenbank die Stationen alle aus 2004 bzw. 2006
Vor n Paar wochen ging EDGE richtig gut, aber seit der "richtigen Aufschaltung" eher SCHLECHT als RECHT
MfG
chrisBL -
Zitat
Original geschrieben von BlackSektor
Auf die Aktivierung kannst Du lange warten. Wird mit größter Wahrscheinlichkeit wohl nicht kommen.Im nördlichen Landkreis Eichstätt (nördliches Altmühltal) ist nun durchgängig O2 Netz und EDGE verfügbar. Vorige Woche war das noch nicht so.
Hallo Kollege, falsch geraten!!! Ab heute scheint in Augsburg wieder EDGE aktiv zu sein. Führe gerade einen Speedtest durch.
75Kbit Download und
19Kbit Upload
bei einem Ping von
689msWow!!! Das war vor ein paar wochen anderst!!!
Naja egal, kommt noch, aber hauptsache EDGE
Ich muss dazu sagen: 2 von 5 Balken EmpfangEDIT:
Eingebuchte BTS laut netmon 279B
http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…r=1&rhz=1¢er=?453,182Sollte aber im Normalfall die 75BA oder die 75BB sein.. Hmm heut nacht um 12 nochmal speedtesten und dann gibts natürlich auch wieder das Ergebnis von mir

nun wieder in meiner "Heimat BTS 75BB" nun besserer Empfang, speedtest wird wiederholt
Also bis jetz siehts so aus:
Ping von 724ms
Download mit 75kbit
Upload .... steht ... geht nichts ...einfach abwarten ....
ok ... letztes update für den Moment 13:27 ... mein Handy verbindet zwar mit EDGE aber eine Verbindung kommt nicht zustande ... Es hat mir sogar freundlicherweise mitgeteilt, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte ...
Würde mich nicht wundern ... Die BTSn auf denen ich eingebucht bin sind alle BJ 2004 und 2005 ... würde mich nicht wundern wenn da nichts geht wenn die da n bissl technik austauschen

ALSO noch mal final edit. Stand heute 9:54
Irgendwie zeigt mein Handy n G im Display an aber im Speedtest habe ich 75down und 17 up ....
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Da wäre ich mir nicht so sicher... Kenne einige Gebiete wo EDGE seit Monaten wieder verschwunden ist.ja, Augsburg (und glaub ich Regensburg) als bestes Beispiel voran!!!
Ich HOFFE nur sehnlich darauf dass die das wieder aktivieren ... Da mein Palm mit UMTS internetverbindung ein ziemlicher Akkufresser ist, würde ich edge wieder begrüßen -
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
EDGE ermöglicht in ländlichen Gebieten überhaupt erst einmal sinnvolles surfen.
Jedoch sobald man mit HSDPA schon einmal gesurft habe, weiß man was Breitband ist und was nicht. HSDPA ist um Welten besser als EDGE und UMTS hinsichtlich Bandbreite und insbesondere Latenz. Gerade die Latenz macht ja die Musik bei der gefühlten Surfgeschwindigkeit.Schön wass du da schreibst aber nur mal eine Randbemerkung von mir als OFF TOPIC!!
Bis gestern hatte ich n DSL 2000 Anschluss, der Provider hat dies wg. Vertragsauslauf abgeschalten also GAR KEIN INET mehr. Die einzige Alternative ist UMTS. Ich bin zurzeit in Dillingen an der Donau unterwegs bzw. da wohnen meine Eltern. HIER ist T-Mobile der einzige Anbieter der UMTS ausgebaut hat. Und ich bin gerade online mit der XTRA WebNWalk DayFlat, schön ich zahl zwar 5 Euro am Tag aber wann kommt das schon mal vor dass ich aufs Handy angewiesen bin? Fast gar nicht!Ich muss sagen die Performance beim Surfen über UMTS ist gar nicht mal so schlecht (Hab vorhin nen Speedtest gemacht, 360down und 312 up bei 256ms). Und im Gegensatz kann sich das UMTS von T-Mobile mit dem EDGE von o2 recht gut behaupten und es ist wirklich eine sehr sehr gute Alternative zum Surfen!
-
also ich komm mir zurzeit etwas "verarscht" von o2 vor.
Donnerstag lahmstes GPRS vom Feinsten, aussetzer, mieser Speed und dann seit gestern Vormittag dann wieder die EDGE Aufschaltung in Dillingen. Mit Speedtest habe ich ca. 170Kbit Down und etwa 30-50 Up gemessen:
Aber dann im Laufe des heutigen Samstagvormittags dann wieder die Abstufung auf GPRS und seit ein paar Minuten habe ich wieder EDGE empfang. Speedtest folgt.
Dank google Maps für meinen PDA habe ich herausgefunden, dass es bei uns in Dillingen 3 BTsn gibt, die aber mehr oder weniger gut mit EDGE anbindung ausgebaut sind. Mit der einen kann ich wunderbar mein 96K Webradio hören und mit der anderen gehts wiederrum total ruckelig. Naja aber immerhin haben die es wieder aktiviert.
Bin mal gespannt, wann Augsburg mit der Aufschaltung von EDGE dran is.
lG
chrisBLEDIT: es muss anscheinend eine BTS geben die noch mit GPRS Funkt. Zumindest habe ich schwankender Empfang mit o2 und mal ist n G dran, dann wieder n E. Also entweder basteln die grad an der BTS rum oder gibts da wirklich massive Kompatibilitätsprobleme ...
-
Merken die das bei o2, als die neulich testweise das Edge geschalten haben und wenn dann die btsen schlapp gemacht haben??
MfG
chrisBLEdit: Mittlerweile bin ich mit o2 wieder soweit wie vor der Umschaltung auf edge ... Sogar mit GPRS kann ich ein 24kbit Webradio das mit AAC kodiert ist nicht mehr hören ... seit heut Nachmittag um 15-16 Uhr geht das nicht mehr ... Rufe ich Websiten mit Opera Mini auf die 100kyte haben muss ich erst mal über ne halbe minute warten bis sich die richtig aufgeladen hat .. nach 30kb is ma fürn paar sekunden schluss, dann wieder nach 75 und dann kurz nach 90 ... also so kanns ja wohl net weiter gehn -.-
LIEBE o2 LEUT: MACHT DOCH BITTE WAS DAGEGEN!!!
Naja, ich bin zurzeit mit nem Palm Treo 500 mit Simyo 1GB UMTS für 9,99€ ausgestattet :P:P:PAls ich da meine o2 Karte reingebaut hab hatte ich kurzzeitig Vollauschlag mit Umts und dann is der Balken rapide gesunken und dann ... kein netz *heul ... Ich für meinen Teil mach erst ma schluss .. gute n8