Ja das wäre ja schonmal ein Meilenstein, nur was muss ich machen, dass die mir auch 6000 geben.
Wechseln geht derzeit -wegen Vertrag- nicht und wenn da nichts geht werden wir zu KabelBW wechseln.
Soll ich mal bei der Telekom anrufen? Was muss ich genau fragen?
Beiträge von Loney_Locker
-
-
Hallo Zusammen,
wir haben derzeit Call & Surf Comfort 6000 bei der Telekom gebucht, bekommen jedoch nur 3000kbit/s.
Nun ist meine Frage, laut Wikipedia (link) sollten wir jedoch bei "ratenadaptiver Schaltung wesentlich mehr Bandbreite bekommen.
Nun ist miene Frage, geht bei diesen Werten mehr?
DSLAM: 22.5dB
MODEM: 16dB (laut Speedport W700V)Wie bekomme ich eine ratenadaptive Schaltung bei der Telekom?
Liebe Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von h52
Quatsch, gilt genauso für Prepaid:
http://o2online.de/nw/active/l…prepaid/index.html?nidx=1Kann ich nun lossurfen oder nicht, oder muss ich mir Sorgen machen gegen Ende des Monats drauf zahlen zu müssen ?
Gruß
-
Nun hab ich auch HSDPA (78628)

-
Hallo,
ich hab das Internet Pack M auf meine Prepaid Karte gebucht (O2 Loop Basic), dabei wurde mir angesagt, dass es 200mb enthält. Ich dachte nun ist aus dme Internet Pack M eine Fair-Flat geworden, die nach 200mb gedrosselt wird.Wenn ich den Status Packmanager anrufe, dann sagt es mir ncoh XXX mb frei.
Nun zur Frage:
Ist es eine Flat und die Ansagen sind veraltet oder gilt die neue Regelung nur für Vertragstarife ?Freundliche Grüße
-
Na wie mans sehen mag, ich finds ganz gut, da ich schon ne ganze Zeit das IP M hab

Jetzt muss nur noch der HSDPA Ausbau kommen und ab geht die Post

-
Na wie mans sehen mag, ich finds ganz gut, da ich schon ne ganze Zeit das IP M hab

Jetzt muss nur noch der HSDPA Ausbau kommen und ab geht die Post

-
Moin,
weiß jemand zufällig ob O2 nun alle UMTS Masten auf HSDPA aufgerüstet hat ??
Ich hatte vor 2Wochen immer so 1-3 Balken in der Wohnung; nun sind es 3-5Balken und die Download Geschwindigkeit stieg von ca. 25-30kb/s auf mittlerweile bis zu 45kb/s.
Ist der Mast schon umgerüstet worden, oder nicht ?
Liegt es an einer Netzüberlastung
Gruß -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von o2Surfer
Ja, ich warte in Deißlingen (78652) auch schon lange auf die HSDPA-Umschaltung.
Du kannst 10 mal bei O2 anrufen oder per Mail nachfragen und bekommst jedes mal eine andere Antwort (selbst mit Geschäftskundentarif). Der eine sagt, laut seiner Karte sind bei uns schon alle Sender auf HSDPA, der nächste sagt es wird bis Ende des Jahres, und gestern bekam ich eine Mailantwort:
"Leider können wir Ihnen zur Zeit noch nicht genau sagen wann bei Ihnen
das HSDPA-Netz zur Verfügung steht.". Und dann wieder: "In den nächsten drei Monaten".Da hilft nur warten. Bodensee, RV, TÜ, RT sind wohl in den letzten 4 Wochen umgestellt worden, so daß die Hoffnung besteht, daß jetzt die Kreise TUT, VS und RW dran sind.
In der letzten Zeit waren auch die Downloadwerte bescheiden, wobei die Uploadwerte sehr gut waren, seit Samstag läuft es wieder befriedigend.
Auch hier bekommt man bei jeder Anfrage eine andere Antwort. Einmal hatte ich einen O2'ler dran, welcher dann zugab, daß O2 allgemeine Performanceprobleme habe und das es nicht am Node liegt...Gruß O2Surfer
Moin,
ich war mal im o2 shop in RW und die Frau meinte in RW selbst gäbe es HSDPA und die Kundenrückmeldungen seidlen durch und durch positiv: Mein Test zeigte aber reine UMTS Geschwindigkeit.
Außerdem sagte sie, nachdem sie in ihrem System nachschaute, in den Gebieten um Rottweil rum z.B. Laufen, Hohhalden und Deisslingen sei nur UMTS verfügbar. Wann auf HSDPA aufgerüstet wird wusste sie nicht.
Gruß -
Moin,
ichfragheute im Auftrag eines guten Freundes an, er sucht ein Datenpaket oder eine Datenflat im T-Mobile oder Vodafone Netz, da es bei ihm nur mit D1 und D2 3G gibt.
Er möchte den Tarif zum Surfen mit dem Laptop über einen Huawei Stick.
Die Option sollte nicht zu teuer sein und telefonieren sollte mit der Karte in Notfällen auch möglich sein.
Es sollte natürlich das volle HSDPA Tempo zur Verfügung stehn!
Wenn ihr Vorschläge habt, dann her damit
Gruß