Beiträge von gunter223
-
-
verbrauchter Traffic??
Hallo,
wollte noch einmal Fragen: wird bei euch im Kundenbereich bereits oder überhaupt der verbrauchte Traffic angezeigt??
Ich habe den Datentarif bereits seit 7 Tagen im Einsatz.
Wollte mir die Tage auch noch eine andere umts karte holen (habe im Moment Merlin U740 bis 1,8 Mbit), da ich aber bisher nie mehr als 1,5 Mbit erhalten habe, frage ich mich ob es lohnt. Kommt jemand in Nürnberg auf höhere Datenraten?
Gruß
-
Hallo,
habe jetzt auch noch die Karte bekommen. Geschwindigkeit ist ok, in der Städten und größeren Orten 1,2 bis 1,5 Mbit - Überland zumeist EDGE möglich.
(Gehe im Moment mit einer Merlin U740 bis 1,8 Mbit online). In Großstädten habe ich es noch nicht versucht, überlege mir aber eine 3,6 bzw. 7,2 Karte zuzulegen.Frage mich noch, wo ich im simplytel Kundenbereich meinen bereits verbrauchten Traffic einsehen kann? Dauert dies evtl. ein paar Tage dann - Einzelgesprächsnachweis?
Grüße
-
Ich habe mir vor einiger Zeit in der Schweiz die take away prepaid (internetstunde für 3 Franken) Karte gekauft.
Jetzt habe ich auf der Karte noch 41 Franken. Nach einem Jahr verfällt die Karte bei Nichtnutzung. Was kann ich von Deutschland aus tun, damit die Karte nicht verfällt. Einfach mal eine SMS schicken oder kurz Telefonieren damit?Grüße
-
Ok, danke, dass war es war nicht auf dauer Ein.
-
Ja bereits 2 mal versucht. Vielleicht stimmt an meinen Einstellungen etwas nicht?

-
Da mich die starke Komprimierung bei den Vodafone Websession gestört hat, habe ich die Bildqualität im Vodafone Mobile Connect auf Höchste gestellt.
Dann habe ich wie hier (http://lars-schenk.com/vodafon…it-macbook-pro-nutzen/206) beschrieben, das Tool Modify Headers installiert und die Einstellungen:
Action _________ Name _________ Value
Add _________ Cache-Control _________ no-cache
Add _________ Pragma _________ no-cachegemacht. Jetzt ging ich mal zum Test über umts online und auf die Hauptseite von Vodafone.de
Die Bilder wurden immer noch ziemlich komprimiert. Nur bei einem Reload (Strg + Shift) kommen die Bilder in guter Qualität.
Kann es sein, dass die Einstellung erst wirksam wird, wenn ich eine Websession buche oder habe ich etwas falsch gemacht?Danke
-
Hallo,
bekomme in einer Wohnung Wlan vom Nachbarn, geht in dem Nebenzimmer gut, in der Küche nur manchmal, im Wohnzimmer zumeist gar nicht.
Gibt es eine günstige Möglichkeit Wlan vom Nebenzimmer zu verstärken, damit es auch im Wohnzimmer gehen würde?
Gruß
-
Kurze Ergänzung.
Ich hatte heute kurzeitig EDGE im Zug. -
Danke für den Hinweis.
Ist nur die Frage wie ist die Netzabdeckung, wenn man auf dem Lande oder im Zug unterwegs ist?Grüße