Beiträge von 80538-18

Swype

Hallo Player,

wahrschienlich ist das Zertifikat Deiner SIS abgelaufen, das war auch ja auch der Grund, warum Swype am Ende nicht mehr funktioniert hat. Ich glaub zwar, dass es dann noch einen letzten Versuch gab, bin mir aber nicht mehr sicher, ob es dann nochmal gefunzt hat. Ich hab dann mein C7 ausgesondert.

Ich hab schon noch einige alte SWYPE-sis und Deutsche Dictinary. wenn Du mir PN schreibst, kann ich Dir die per Mail schicken.

Gruss
    80538-18

Kann eigentlich nur das von den obigen Anmerkungen bestätigen. "automatische Reset's" sind leider immer häufiger an der Tagesordnung, plötzlich steht da wieder mal mitten im Mailschreiben NOKIA ......
    oder auch "alles in Grundstellung" und alle Startbildschirme sind wieder leer oder total durcheinander, bzw. mit ? gefüllt.
    Akku raus und 1/2 Std. warten hilft meist, ist aber auch nicht lustig auf die Dauer.

Ich bin auch Umsteiger vom E71 und so langsam denk ich auch drann, doch wieder mein E71 zu reaktivieren und das C7 an TMO zurückzugeben. Das erinnert mich sehr stark an die ersten HTC Touch Geräte mit Windows, die waren das gleiche Mistzeug.

Immer mehr komm ich zur Überzeugung, das E71 war nach dem 6310 das beste Handy was Nokia rausgebracht hat, aber die Symbian^3 sind derzeit noch zum verheizen aber nicht zum gebrauchen.

:flop:

Hallo Manuela61279,
    nur, warum ist es dann 5 Monate lang ohne Probleme gegangen. Ich hab keinen Firmwareupdate installiert oder sonst was. Plötzlich von einem Tag auf den andern - aus.
    Also kann es eigentlich kein grundsätzliches Problem sein sondern durch irgendwas verursacht.

Hat sonst niemand eine Idee ?

Danke
    80538

Hallo zusammen,
    hab im Forum nichts dazu gefunden, deshalb hier mein Problem:

Ich speichere meine Mails von mehreren Konten auf der Speicherkarten (Mail-Einstellungen - Verwendeter Speicher - SD-Karte). Ganz normal als einzelne IMAP oder POP3-Konten, nicht über NokiaMail oder Exchange-Mail.

Das ganze hat bis vor zwei Wochen auch wunderbar funktioniert.
    Jetzt plötzlich passiert folgendes:
    Ich kann alle Mails abrufen (sowohl nur die Kopfzeilen als auch die ganzen Mails), wenn ich dann aber die Mail aus der Übersicht heraus öffnen will (egal ob mit Menü "öffnen" oder mit Klick. passiert nichts. Geht einfach nicht - ganz so, als wäre mit dem Eintrag keine Anwendung verlinkt, aber ...

Hab jetzt meine Mail-Accounts alle umgestellt auf Speicherort Handy und siehe da, es geht einwandfrei.
    Ich will aber die Mails nicht aufs Gerät speichern sondern auf die Karte weil ich teilweise grosse Anlage herunterlade und dann der RAM vom Handy gleich voll ist.
    Die Speicherkarte hat ausreichend Platz (ca. 6 GB sind frei von 16 GB).

Die 16er Karte hab ich auch schon seit Januar drinnen, ohne Probleme.

Schreibschutz der Karte - gibts bei Micro nicht. Kann auch auf der Karte ganz normal Software installieren direkt übers Gerät, geht alles.
    Mal schnell neu formatieren und alles wieder draufkopieren geht ja nicht so einfach wegen der besondern DAteien die Windows nicht kopieren kann.

Hat da jemand eine Idee was das sein kann ?

Vielen Dank
    80538-18

Hallo Michael,
    danke für schnelle Info.

Nochmal zum verstehen: :confused:
    Maxxi Alice Facile ist eine Datenoption als AboTarif (wenn ich das richtig lese), aber nur auf einer PrePair-Karte. Ist so wie in D bei blau.de die 1 GB für 9.90 und wenn kein Geld mehr auf der karte ist automatisch ende mit Abo.

Aber die SIM-Karte selber ist ein bestimmter PrePair-Tarif, da find ich nix dazu.

Gibts da versch. Tarife oder brauch ich nur eine SIM-Karte im Shop kaufen (Euro ?), zahl z.B. 30 Euro Guthaben drauf und aktivier dann die Facile-Datenoption davon ?

Danke
    Uli 80538-18

Hallo mch,
    hab gerade Deine "Anleitung" für TIM gelesen - danke dafür.

Wenn Du jetzt wieder in Italien bist, hat die Aktivierung und das Aufladen funktioniert ?

Hab nämlich das gleiche Problem, weil ich ab März immer wieder für 1-2 Wochen in Italien (aber nur Südtirol) bin und dann über Skype oder sipegate nach D telefonieren wollte.

Kann man eigentlich mit ALICE 100 Tarif auch normal telefonieren, bzw. ist man wenigstens handymäßig erreichbar oder brauch ich dann eine extra Option oder andere Karte dazu

Danke und noch schöne Zeit in Italien

80538-18