Beiträge von Platanus

    Vielen Dank für die Info´s.


    Noch eine Frage:


    Könnte man gegen Zahlung einer Wechselgebühr zu Xtra-Call wechseln?
    Zahle im jetzigen Tarif 25,00 €, - bis August also noch mehr als 150,00 €.
    Wenn ich mit 50,00 € Wechselgebühr hinkäme, hätte ich noch 100,00 € gespart.


    Gruß


    Platanus

    Hallo liebe Forumsteilnehmer,


    habe meinen Geschäftskundentarif (Spezial Business Call&Surf Mobil - 1. Generation) zum 13/08/2013 gekündigt.
    Kann ich ohne Rufnummerportierung in den xtra-call Prepaid Tarif wechseln?
    Was geschieht mit einem bisher ungenutzten Kulanzguthaben? Kann ich dies im neuen Prepaidtarif abtelefonieren?


    Vielen Dank für eure Hinweise und Tipps


    Platanus

    Liebe Forumsgemeinde,


    habe meinen Telekomvertrag Business Complete 60 m. Handy zum Ablauf der zweijährigen Vertragslaufzeit gekündigt, obgleich ich bereits seit Urzeiten bei der Telekom bin.
    Grund: trotz 10% Rabatt aufgrund Rahmenvertrag noch immer viel zu teuer im Vergleich zu anderen Providern.
    Hatte hier im Forum bereits an anderer Stelle nach Neuvertrag mit Auszahlung nachgefragt und sehr gute Angebote bekommen.
    Mich schreckt allerdings noch der Wechsel mit Rufnr.-Portierung etc. etwas ab.
    Telekom versucht mich zu halten und bietet mir 40,00 € Gesprächsguthaben für eine Rücknahme der Kündigung.
    Glaubt ihr, dass sich bis zum Ende der Vertragslaufzeit (Anfang August)die Telekom noch bewegt und sich etwas großzügiger zeigt oder sollte ich nach eurer Meinung den Wechsel wagen.


    Gruß


    Platanus

    VerschiedenAnbieter (z.B telefon.de) bewerben ihree Aktion mit dem Hinweis:
    nur Neuvertrag- keine Portierung.


    Was ist damit zu verstehen?


    Wenn ich meinen D1 Vertrag gekündigt habe und z.B. zu D2 wechsel möchte, schließe ich doch einen Neuvertrag ab allerdings möchte ich meine Rufnr. mitnehmen.


    Wäre unter dem og. Hinweis des Anbieters damit der Vertrag bei D2 zu den beworbenen Konditionen nicht möglich?


    Danke im Voraus