Beiträge von HotRodda

>"Es gibt ja bei Alice kein richtiges Festnetz. Das läuft alles über die DSL-Leitung. Und das IAD 3231 kriegt man normalerweise nicht als Alice (Normal-)Kunde, soviel ich weiß.<"

Antonov hat da schon recht. Alice hat richtiges Festnetz und auch richtiges ISDN.

>"Da wäre ich auch sehr zufrieden. Übrigens dauert eine Störungsbehebung bei T-Com 24 Stunden.<"

Eine Störungsbehebung dauert bei T-Com bis zu sechs Wochen, wie ich jetzt weiß. Mein ganzer Stadtteil hatte Probleme mit dem Telefon. Nun hat T-Com nen neuen Schaltkasten montiert und schon klappts. Info: Alle "anderen" Provider mieten die Kabelleitungen der T-Com. Darum ist die T-Com für diese "Hardware" verantwortlich.
    Alice garantiert: Sollte eine Störung, die bei Alice liegt, nicht innerhalb von acht Stunden beseitigt sein, gibts die Grundgebühr zurück. (Ob das wirklich so ist, weiß ich aber auch nicht) :D :gpaul:

>"Ein Rücksetzen des Gerätes ist ohne die PIN grundsätzlich nicht möglich. Hier kann nur noch der Service weiterhelfen.<"

Jo, traderjoe.
    Eine Nachricht wie Deine hatte ich mir eigentlich nicht gewünscht aber ich glaube langsam, daß ich mich damit abfinden muß. Doch vorher werde ich kämpfen gegen den bösen Geist der technischen Innovationen und den Gott der fehlerhaften Kommunikationstechnik. Ich werde stark sein, bis ich aufgebe.
    Danke für Deine Mühe.

>"Das nicht so viele Möglichkeiten gibt, schon mal mit der Standardprozedur anderer Telefone ausprobiert? Also z.B. ausstecken,Taste an der Basisstation gedrückt halten(idr Paging) ,einstecken, immer noch gedrückt halten bis es piepst.<"

Hallo, Webbiller.
    Ja, das habe ich schon probiert, war eine meiner ersten Aktionen. Aber ein Schuß in den Ofen... :flop:

Danke Dir trotzdem! :D

Hallo, Leute. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich mein Hagenuk Genery auf Werkseinstellung zurücksetzen kann? Bin echt am Verzweifeln. Ist zwar ein altes Telefon, hat aber immer super funktioniert. Nach meinem letzten Umzug hab ich aber Mist gebaut und das Handgerät von der Basis abgemeldet. Den Code weiß ich nicht mehr. Wegwerfen will ich es nicht, muß doch irgendwie gehen, oder? Bin für jeden Tipp dankbar. :confused:

Hab auch Alice-Anschluss, bin aber voll zufrieden. Hatte zwar die letzten sechs Wochen kein Telefon (ISDN) aber wenigstens DSL. Schuld war aber nicht Alice sondern T-Com. So viel ich weiß bekommst Du nur als Comfort-Kunde nen WLan-Router. Ist das IAD nicht eigentlich für VOIP gedacht?