Beiträge von Steph

Hallo,

ich habe vor knapp einem Jahr einen Mobilcom-Vertrag abgeschlossen. Dass es diese Verwaltungspauschale gibt war mir klar, steht ja im Vertrag.
    Nun haben die netten Leutchen mir diese Pauschale für März berechnet, weil ich das Handy nicht genutzt habe. Stimmt soweit, hab ich auch nicht.
    Allerdings steht ja im Vertrag, dass die Pauschale "ab dem zweiten Folgemonat" erst berechnet wird. Jetzt habe ich schon 5 mal der Kundenbetreuung geschrieben, weil es ja das erste Mal war und sie sollen mir doch mitteilen, wann ich NOCH, außer im März, das Handy nicht genutzt habe. Ich dachte, so merken die, dass sie im Umrecht sind.

Anstatt mir meine Frage zu beantworten schicken die immer nur ausweichende Standartantworten. Ich könnte platzen. Von wegen es steht in meinem Vertrag dass es die Verwaltungspauschale gibt. WEIß ICH DOCH. Und dass die erst so spät berechnet wurde weil die Datenerfassung so lange dauert. IST MIR EGAL, ...

Hab schon mit Anwalt gedroht, ist allerdings für 3 EUR bissl lächerlich. Wie kriege ich die denn zu meinem Recht? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Überhaupt sind ständig Fehler in meiner Rechnung und komischerweise nie zu meinen Gunsten. Ist das bei allen so oder habe ich einen blöden Sachbearbeiter erwischt?

Viele Grüße,
    Steph

Hallo,

bei uns gibts leider nur Glasfaserkabel, daher haben wir Internet über UMTS.
    Ich habe nur das Problem, dass die Verbndung ständig ganz kurz unterbrochen ist. Er wechselt immer zwischen UMTS und HSDPA, dabei trennt er beim Umschalten. Kann man denn einstellen, dass er bei einem Netz bleibt? Beim einfachen Surfen ist das kein Problem, man muss nur etwas geduld haben. Icq oder MSN sind dann jedoch auch immer gleich getrennt und das nervt.

Ich hab auch schon "nur GPRS" eingestellt. Aber auch dort tritt das Problem von Zeit zu Zeit auf, obwohl er ja das Netz gar nicht wechselt.

Wer kann helfen?

Grüße,
    Steph