eteleon abzocke
guten abend, ich habe auch so eine mail bekommen.
vorgeschichte: im märz 2007 2 klarmobikarten inkl. 2 xmotorola billig handy über eteleon erworben. die 2 x 9,95 euro wurden mir laut vorliegendem kto.-auszug am 4.4.07 von klarmobil abgeucht. habe dann auch einige telefonate mit den karten geführt und nach ca. 2 monaten wieder über klarmobil gekündigt. alles war ok.
dann kam von ca. 2 wochen die mahnung, wie hier im forum bereits geschrieben, per email. bat per mail um tel. rückruf. wurde auch durchgeführt. ach ja, ich vergaß, die rechnungstellung datierte vommärz 2008, da habe ich nie klarmobil-karten über die genannte fa. erworben. eine rechtsverbindliche rechnung nabe ich bis dato nicht erhalten.im telefonat wurde mir erklärt, die karten wurden während der mindestlaufzeit - 3 monate- gekündigt. auf meinen hinweis, diese gäbe es laut vertrag und angebot nicht, sagte die dame, sie sehe mal nach. dann kam sie zu der erkenntnis, tatsächlich, es gäbe keine "3 monate mindestlaufzeit". aus meiner froschperspektive ging ich davon aus, die sache wäre erledigt.
pustekuchen.
heute bekam ich per einschreiben die 2. mahnung, nun 85,00 euronen. standart brief. androhung von inkasso und "rechtlichen schritten" (welche immer das auch sein mögen).
ich werde nun an die zuständige sta (staatsanwaltschaft) münchen schreiben, mdb. um rechtliche prüfung, ob hier möglicherweise gegen rechtsnormen ( § 263 stgb warenbetrug) verstoßen wurde.
ach ja, ich vergaß - im telefonat wurde mir mitgeteilt, ob "man" mir zwei "neue" klarmobil-karten zusenden dürfe. dieses ansinnen habe ich natürlich verneint.
ich werde der forderung von eteleon natürlich nochmals schriftlich widersprechen und nur auf einen gerichtlichen mahnbescheid reagieren; auf der zweiten schiene werde ich, wie oben ausgeführt, die strafrechtliche relevanz prüfen lassen.
mal sehen, was die sache bringt.