Beiträge von Groundhog

Hallo zusammen,

mein KT 610 zickt jetzt herum, findet kein Netz mehr, wahrscheinlich deshalb hält der Akku ca 7 Stunden,

-Google Maps läßt sich nicht updaten, weil man als User vorinstallierte Programme nicht deinstallieren/updaten darf,

-Gerät hängt sich bei Navi-Nutzung auf oder meint plötzlich, Satelitenverbindung umd Mobilfunkverbindung ginge nicht gleichzeitig (also nix Google Maps mit GPS)

-Bedienungsanleitung ist unvollständig

Ich will mich nicht groß mit der Technik befassen, es soll einfach funktionieren - das KT 610 ist daher mein erstes und letztes LG.

Grüße, Michael

Hallo zusammen,

ich habe die derzeitige O2-Loop Freikartenaktion genutzt, um mal zu sehen, wie das O2 Netz im Vergleich zum E1 praktisch abschneidet, insbesondere beim Internetzugang auf dem Lande.

Allerdings bin ich hier in HH, laut Standortkarte gibts etliche BTS in der Umgebung, aber mein Handy zeigt nur GSM/GPRS an.

Ist die Loop-Freikarte um UMTS/Edge kastriert? Dann lieber gleich zu Tschibo bzw. bei Simyo bleiben.

Thx + Grüße,

Groundhog

Hallo zusammen,

als S60-Neuling ärgere ich mich gerade, dass ich die vorinstallierte Google Maps Anwendung nicht updaten kann, obwohl mir die Software das anbietet.

Lasse ich das Update zu, bekomme ich eine Fehlermeldung, die Anwendung sei bereits installiert. Also nix mit drüberinstallieren.

Auch wenn Google Maps nicht läuft, gelingt ein Update per Download bei Google nicht.

Und auch ein vorheriges Deinstallieren der Google Maps-App wird vom Gerät verweigert, ich könne nur selbst installierte Anwendungen deinstallieren.

Hm. Das ist _mein_ Gerät. Voll bezahlt und ohne Branding. Wer sonst, wenn nicht ich?

Gibt es einen versteckten Admin-Modus oder ähnliches? Es kann doch nicht sein, dass man vom Gerät entmündigt wird. Und es kann nicht sein, auf Updates verzichten zu müssen.

Die Anleitung gibts dazu nichts her. Das Gerät ist ein LG KT610, S60 3. Edition.

Wißt Ihr Rat? Dankeschön + Grüße,

Michael

Zitat

Original geschrieben von zycko
    naja, das ist aber schon typisch für solche Einstellungen, die kommen manchmal auch automatisch. Hol dir doch die Einstellungen mal über die Simyo Seite (zuschicken lassen), dann siehst du ja, ob es wirklich das ist oder doch was anderes!

Thx, die Richtung stimmt wohl. Die SMS, mit denen Simyo mir das Datenpaket bestätigt, haben auch 123 am Anfang.

Aber so ganz von allein und ohne jede Anforderung empfinde ich nicht als Service, sondern als eher dreist.

Grüße, Michael

Hallo zusammen,

auf meinem neuen LG KT610 (Querformat mit Quertz-Tastatur) mit Symbian OS gibt es eine "Ctrl"-Taste, von der ich nicht weiß, was sie macht.

In der Übersicht im Handbuch, wo anhand von Abbildungen die Tasten erklärt werden, wird diese Taste als einzige nicht erklärt.

Ich dachte zunächst, damit kommt man an die Sonderzeichen, wie beim PC mit "ALT-Gr", aber zumindest bei meinem Gerät ist das nicht der Fall.

Und dann ist im Zusammenhang mit der Ctrl-Taste von einem Edit-Key die Rede - der wird aber nirgends erklärt (und ich sehe auch keine Taste, die dafür in Frage kommt).

Es ist mein erstes LG und mein erstes Symbian-Phone. Bisher hält sich die Begeisterung in Grenzen (SIM-Kontakte sind nicht Teilmenge der Kontakte-Liste - wer denkt sich sowas aus?).

Thx für Tips + Hinweise.

Grüße, Michael

Hm, aber wie kann das sein? Ich habe nichts derartiges veranlasst, ist alles auf der SIM codiert.

Grüße, Michael

Hallo zusammen,

seit ein paar Stunden habe ich ein neues Mobiltelefon in Betrieb, ein LG KT610. Und seitdem habe ich bereits 4 x eine Nachricht von 1232172 bekommen, mit der außer "speichern" nichts anzufangen ist.

Da mir das verdächtig vorkommt und ich mit Symbian und seinen Risiken bzw. Möglichkeiten, Schadsoftware unterzujubeln, nicht vertraut bin, habe ich immer "abbrechen" gewählt. Die Nachricht war dann weg und auf dem Handy nicht zu finden, weder bei SMS noch sonstwo.

Allerdings, im Protokoll ist was zu sehen. Ankommende SMS von 1232172.

Weiß jemand, was dahintersteckt?

Nur das Handy ist neu, die SIM nicht. Mit den Handys davor hatte ich keine derartigen SMS-Eingänge.

Netz ist Eplus, Provider Simyo.

Dankeschön + Grüße,

Michael