Hallo southy,
ich lese diesen Thread und auch die ganze Diskussion um wir-sind-einzelfall schon seit Monaten mit. Du bist nun der Erste, der genau die gleichen Erfahrungen macht wie ich.
Seit nun einem Jahr kämpfe ich mit den Problemen bei o2 - und langsam nervt es einfach nur noch.
Vor einem Jahr konnte ich noch in der Bahn von Elmshorn nach Wandsbek(-Markt) Musik-Streams hören oder per VPN arbeiten. Nun ist irgendwann kurz vor Hamburg Schluss. Mal schnell eine Verbindung oder Verspätungsinfos bei der Bahn abrufen - Fehlanzeige.
Fast 50% meiner Fahrtzeit geht über den Hbf sowie die Tunnel der S1/S3 und U1... Datennutzung quasi nie mehr möglich, neuerdings sogar nicht mal mehr im 2G-Netz.
Status quo:
Datennutzung ca. Sternschanze bis Wandsbek in der Regionalbahn oder S-/U-Bahn gar nicht möglich. Voller Empfang, es fließen keine Daten.
Telefonie am Hbf: 5-7 Versuche trifft es ganz gut.
Datennutzung in der U-Bahn per GSM: ging vor ein paar Wochen noch, mittlerweile hakt es auch hier stark.
Von einer Verbesserung kann ich hier leider nichts merken.
Ich bin schon Kunde bei o2 seitdem Viag Interkom damals das erste Loop-Package rausgebracht hat. Habe fast
sämtliche Familienmitglieder und Bekannte zu o2 gebracht. 15 oder mehr Jahre war ich immer sehr zufrieden, es wurde auch stetig besser bzw. die Angebote attraktiver.
Ein Jahr Frust reichen nun aber. Mein ActiveData-L ist gekündigt, läuft im März aus und mein Telefonie-Vertrag läuft im Sommer aus, verschwindet bald in der Schublade, wenn ich in Kürze nen D1-Vertrag über die Firma bekomme.
Traurig stimmt es mich schon, aber ich zahl doch nicht für etwas, dass ich nicht nutzen kann....
Sonderkündigung habe ich hier noch nicht probiert, da meine Verträge nun auslaufen. Aber ich bin gerne auf deine Erfahrungen gespannt, denn ein paar Kollegen kämpfen mit ähnlichen Problemem hier in HH.
VG,
André