ZitatOriginal geschrieben von Tim82
Welche Farbe hat eigtl. die Visa, schwarz oder blau?
Mittlerweile schwarz und ansehnlich, die maestro-Karte sieht immer noch grausam aus.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Tim82
Welche Farbe hat eigtl. die Visa, schwarz oder blau?
Mittlerweile schwarz und ansehnlich, die maestro-Karte sieht immer noch grausam aus.
Es lohnt sich meist nicht, irgendwas Größeres aus Singapur mitzubringen. Du musst Zoll und Steuern zahlen, hast meist keine in Deutschland gültige Garantie und bei Notebooks auch noch eine QWERTY-Tastatur. Das Preisniveau in Deutschland ist bei technischen Geräten schon relativ niedrig.
ZitatOriginal geschrieben von Snooooop
Ich finde nur dass diese "Studentenkondition" keinen Sinn macht, wenn man auf der anderen Seite mehr für ein Gerät zahlen muss
Und warum hast du dich dann dafür entschieden, wenn es keinen Sinn macht? Warum hast du nicht bei einem anderen Händler bestellt, wenn du es da billiger haben konntest? ![]()
Ohne habe ich es nicht probiert. Habe mich nicht beschwert, da hier schon mal berichtet wurde, dass da keine Reaktion von onvista kommt.
Hat nicht geklappt, zanox wurde stets abgelehnt. Auf die Werbeprämie warte ich auch schon seit 6 Wochen.
Wie sieht es denn beim Phone mit der Abwicklung im Garantiefall aus?
Bei jedem individuell anderes, scheint nach dem Zufallsprinzip zu gehen.
Nein, ist beim Leasing in aller Regel nicht mit drin. Wenn es so weit ist, schau dir mal die Sparkassen-Direktversicherung an, da ist die GAP-Deckung kostenlos enthalten, das kann unter Umständen günstiger sein als die vom Händler angebotene GAP-Versicherung.
Zur Leasingrate kommen also noch: Steuer, Versicherung, Wartungen, ggf. Reparaturen außerhalb der Garantie, Sprit
Das Wichtigste ist meiner Erfahrung nach, dass jemand aus eurem direkten Umfeld weiß, was ihr euch wünscht und wie ihr denkt.
Viele Situationen lassen sich nämlich nicht durch eine pauschale Verfügung abdecken, die meisten Vorlagen, die ich bisher gesehen habe, sind nicht das Papier wert, auf dem sie gedruckt sind (Mein Favourite: "Ich möchte nicht durch die Sehne ernährt werden", schon 2x gesehen).
Oft hat man den Eindruck, dass Verfügungen völlig ohne Beratung geschrieben wurden (völlige Ablehnung der Beatmung etc.). Wollte die kerngesunde Rentnerin, die eindeutig versehentlich die Vitamintabletten mit den Schlaftabletten vertauscht hat, wirklich nicht 24h beatmet werden und dann gesund nach Hause gehen?
Daher ist es sinnvoll, wenn zusätzlich zur Verfügung ein naher Angehöriger weiß, wie man denkt, das ist für die Behandelnden eine große Hilfe.
Wäre schön, wenn man bei der Gelegenheit gleich noch seinen Standpunkt zur Organspende festhält. Wie soll ein völlig überforderter Angehöriger sowas entscheiden?
Möglich, dass es jetzt nicht mehr ganz so rosig aussieht, ich habe den Vertrag kurz vor Einführung der Abwrackprämie abgeschlossen, und die Konditionen waren ein ganzes Stück besser als bei dem Sixt-Angebot, daher ging ich davon aus, dass jetzt noch Ähnliches möglich sei. Wenn nicht, dann ist das Sixt-Angebot natürlich spitze.