Beiträge von ersatz14

    Momentan ist das Angebot von FIAT (Panda/ Punto/Bravo; mich interessiert vor allem der Panda/Punto) für mich ausser Konkurrenz.


    Zwar haben auch andere Anbieter, wie z.B. Opel Ihre Preise gesenkt und Ihre Ausstattung erhöht, aber an die Preisebene von FIAT reicht das noch nicht ran. Ich halte zwar mehr von einem OPEL Corsa als von einem FIAT Punto, aber die paar tausend EUR Differenz machen eben den Unterschied ... .


    Ich persönlich halte relativ wenig von der Abwrackprämie da sie nur für einen ganz kleinen Kreis von Käufern interessant ist - vorher schon hat man durch Handeln für sein Altfahrzeug 2t-3t EUR bekommen. Also im Grunde ist es für mich ein kleiner Placebo Effekt der aber anscheinend nicht seine Wirkung verfehlt.


    Weiß jemand genaueres über den großen Andrang in den Autohäusern?




    Meine Wunschvorstellung:
    FIAT Punto 1.4 16V (95 PS)


    Grundpreis: 14.800,- EUR
    Ausstattung: (nur besondere)
    * Manuelle Klimaanlage
    * Seitenairbags vorn
    * Asymmetrisch umklappbare Rücksitzbank (40/60)
    * Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung
    * Beheizbare Außenspiegel mit Außentemperaturanzeige
    * RDS-Highclass-Autoradio mit CD-Player und
    6 Lautsprechern


    + 450,- EUR Metallic Lack
    + Überführung (weiß jemand wie hoch diese sind?)


    ========
    ~15.750,- EUR




    abzüglich:
    - 2.560,- EUR (aktueller Rabbat)
    - 2.500,- EUR (Abwrackprämie)
    - 700,- EUR (handeln)



    =================
    9.990,- EUR
    =================



    Da würde ich dann drüber nachdenken ... ;-)


    Ja, das läppert sich. Und dann ist das Teil immer noch ohne Radio.
    Ich denke aber handeln sollte noch (ein wenig) möglich sein, so dass man das Auto für 10.000 mit Radio, Überführung und noch ein paar Extras bekommt.


    Jemand der von FIAT ist und zu den Rabattmöglichkeiten genaueres weiß?


    ___________________________________________
    EDIT:


    Da ist dann die Frage ob man sich nicht einen GOLF VI für 10.500 ,- EUR kauft (abzüglich Abwrackprämie) und vielleicht ein paar Kleinigkeiten dazu ... .


    Golf VI Angebot


    Anderes Golf VI Angebot

    Zitat

    Original geschrieben von Patrick333
    Mal ne Frage.


    Der Panda kostet 4990,- nach der Praemie. Wenn ich jetzt keine alte Dreckskarre zum Verschrotten habe, kriege ich den Panda dann fuer 7490,-?
    Denn laut UPE kostet der Panda ja wohl 9990,-!


    Wie guenstig wuerde man den Panda ohne Abwrackpraemie bekommen, wenn man alle Rabatte erhaelt?


    Gute Frage. Ich würde wetten Du bekommst ihn auch für 7490,- EUR - wenn Du handelst. Wobei ganz steige ich auch nicht durch, da auf der FIAT Seite etwas von "FIAT ecoPlus+" die Rede ist. Ob dieser Bonus nur in Kombination mit der Abwrackprämie möglich ist; keine Ahnung.


    Mein Menschenverstand sagt mir aber dass Du das Auto für 7490,- EUR bekommen wirst!

    Zurück zum Thema bitte - und das heißt FIAT!
    Ich muss sagen dass Panda Angebot wirkt sehr verlockend, auch wenn mir die FIAT Esthetik nicht zusagt.
    Folgende Dinge sind für mich noch zu klären:


    a) Bekomme ich evtl. noch mehr Rabbat (handeln, ...)?
    b) Bekomme ich evtl. mehr Rabbat auf einen gut erhaltnen Golf III (90t Km) - diese Frage lässt sich oben anfügen -?
    c) Wie verhält es sich preislich genau mit anderen Ausstattungslinien?
    d) Welche anderen Optionen ausser FIAT gibt es noch und wo gibt es besondere (gute) Angebote? (Opel, Dacia, ...)



    Gruß
    A

    Danke & Sorry für alle dass ich so vorschnell "abgegangen" bin.
    Ist eigentlich nicht mein Stil - aber diese "Schnäppchen" erfüllen auf den ersten Blick Ihren Sinn. Keine große Ersparnis (ausser vielleicht Fiat) aber der abgezogene Preis wirkt schon ... .




    Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    Dann addier mal Klima, Servo und ZV dazu und das Schnäppchen sieht schon ganz anders aus. Das beste Geschäft scheint mir zu sein, einen Jahreswagen zu nehmen und den nach einem Jahr zu verticken und vom Erlös nen vernünftiges Auto zu kaufen. Mit nem Neuwagen bringt das gar nix.


    Oder nen 80PS Golf für 10k, wem es reicht:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…rIdsAsString=&tabNumber=1


    Wie meinst Du das mit dem Jahreswagen?
    Entschuldige wenn die Frage blöd sein sollte, verstehe nur nicht worauf Du hinaus willst.


    Das Golf VI Angebot finde ich "ok". Fehlt nur wieder die Hälfte an Ausstattung.



    A

    Dumm dass ich jetzt grad meinen 12 Jahre alten Golf III (95.000 km) für 1000 EUR erneuert (Bremsen, Reifen) habe. :mad:


    Das Angebot von Fiat klingt ganz interessant - muss mir das mal genauer angucken.
    Den muss es ja auch ziemlich bescheiden gehen wenn die mit Chrysler ein "Team" bilden ... .


    Die 5000 EUR gelten für das Grundmodell?!
    Wie wird da gerechnet wenn ich ein anderes Modell nehme?



    Grüße
    A



    Zitat

    Original geschrieben von talnicker
    hmm bei Juettenundkoolen gibt es einen Ford Focus für 11.ooo
    Der kostet dann 8.500. Sehr krass


    Kannst Du mir ne Quelle nennen?
    Ein Focus für 8.500 wäre krass.

    Also da noch nicht versendet wurde ist kein Kaufvertrag entstanden.
    Weiß jemand wie neckermann jetzt verfährt?


    Ich habe weder Mail noch Tel. angegeben - wie also erfahre ich dass meine Bestellung nichtig ist bzw. erfahre ich das überhaupt?


    Danke
    A

    Naja, ca. 5 min. nach meinem Post war es noch offen - hier sind einfach zuviele Schnäppchenjäger unterwegs ;)
    Bin gespannt was neckermann sich einfallen lässt - eine Bestellbestätigung habe ich schon. :D


    (hoffentlich nicht so eine nervige Angelegenheit wie bei unimall.de)